Touch bei PIN Eingabe reagiert nicht

S

stpr

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach dem Aufwecken aus dem Standby reagiert sehr oft die Toucheingabe nicht um den Sperrcode für die Bildschirmsperre einzugeben. Nach mehrmailigen Versuchen (Bildschirm an-aus) reagierert der Touch und ich kann meinen Code eingeben. Kennt oder hat jemand selbiges Problem?
 
Also bei mir reagiert der Screen ohne Probleme.
Hast du einen anderen Kernel oder ein anderes Rom drauf oder ist bei dir alles noch Stock
 
Alles Original und erst vor 6 Tagen bei MM gekauft

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hast du noch mehr Probleme mit dem Touch oder nur bei der Eingabe vom Sperrmuster.
 
Also bei mir tritt das problem auch auf. Nicht immer aber teilweise 10mal mit screen an/aus. Habe es dann umgetauscht ua deswegen und ein neues bekommen. Jedoch auch da mit stock und mittlerweile cm.
Bei meiner freundin die noch das von der ersten bestellung hat tritt es jetzt auch langsam auf

Edit: also die geste reagiert nicht bzw stark verzoegert. Wenn es verzoegert ist und ich dann auf ein icon klicke sieht er es als langer klick und ruft direkt remove/resize auf
 
Das hatte ich eine Zeit lang auch bei der pin Eingabe. Jedenfalls die Verzögerungen.

Bei mir hat sich das mit der Zeit gelegt, läuft alles smooth.

Habe das Problem aber wiederholt nach dem flashen von anderem Roms.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiter habe ich noch Probleme mit der W LAN Verbindung zuhause. Mal nimmt sie das N4 mal nicht, dann schalte ich den flugmodus ein-aus und er hat die Verbindung wieder. Alles ein bisschen komisch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

red-orb schrieb:
Hast du noch mehr Probleme mit dem Touch oder nur bei der Eingabe vom Sperrmuster.

Nur bei der pin code Eingabe oder entsperrmuster usw. Ist es entsperrt funktioniert alles bestens

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Dann sieht es so aus als wenn dein Telefon nicht richtig hochtacktet nach dem Standby

einfach nur mal so
 
Das Problem hatte/habe ich auch.
Das liegt scheinbar am Lichtsensor. Es ist beispielsweise dunkel und du schaltest das Display ab (Nexus merkt sich: Es ist dunkel). Jetzt gehst du ins helle weckst das Nexus auf (Nexus erinnert sich: Es ist dunkel. Merkt dann, moment, eigentlich ist es ja hell. Da muss ich wohl die Helligkeit anpassen). Dadurch entsteht die Verzögerung. Ich kann zwar nicht verstehen wieso und warum das passiert aber ich kann es sehr oft so reproduzieren. Das findest du auch häufig so im Internet, wenn du danach suchst.
 
McFlow schrieb:
Das Problem hatte/habe ich auch.
Das liegt scheinbar am Lichtsensor. Es ist beispielsweise dunkel und du schaltest das Display ab (Nexus merkt sich: Es ist dunkel). Jetzt gehst du ins helle weckst das Nexus auf (Nexus erinnert sich: Es ist dunkel. Merkt dann, moment, eigentlich ist es ja hell. Da muss ich wohl die Helligkeit anpassen). Dadurch entsteht die Verzögerung. Ich kann zwar nicht verstehen wieso und warum das passiert aber ich kann es sehr oft so reproduzieren. Das findest du auch häufig so im Internet, wenn du danach suchst.

Ich glaube nicht das Lichtsensor wesentlich Einfluss auf Elemente des Touchscreens hat. Das Smartphone sollte sich ja bedienen lassen, egal ob es hell oder dunkel ist. Ich habe das geschilderte Problem auch wenn ich die automatische Helligkeit ausstelle. Mal ganz abgesehen davon wird das Problem auch hier besprochen: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/lockscreen-bug.344884.html
 
Ja, du hast Recht. Das macht keinen Sinn. Aber ich kann das ziemlich verlässlich reproduzieren. Hier mal zwei rausgepickte Diskussionen, die mich darauf gebracht haben:
Lock screen lag. - xda-developers
Lockscreen unlock lag - xda-developers

Ich hatte zuerst die Idee, dass es an den Lockscreen Widgets liegen könnte. Diese kann man, root voraus gesetzt, mit einer App deaktivieren. Hat bei mir aber nichts gebracht.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wordpress.chislonchow.deviceadminkeyguard

Ich habe nochmal nach "nexus 4 lockscreen lag" oder "nexus 4 lockscreen delay" gesucht. Ich stoße entweder auf die Sache mit automatischer Helligkeit oder ich habe noch was gefunden, wo es um einen fehlerhaften Governor in einem Kernel ging... Merkwürdig.
 
McFlow schrieb:
Ja, du hast Recht. Das macht keinen Sinn. Aber ich kann das ziemlich verlässlich reproduzieren. Hier mal zwei rausgepickte Diskussionen, die mich darauf gebracht haben:
Lock screen lag. - xda-developers
Lockscreen unlock lag - xda-developers

Ich hatte zuerst die Idee, dass es an den Lockscreen Widgets liegen könnte. Diese kann man, root voraus gesetzt, mit einer App deaktivieren. Hat bei mir aber nichts gebracht.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wordpress.chislonchow.deviceadminkeyguard

Ich habe nochmal nach "nexus 4 lockscreen lag" oder "nexus 4 lockscreen delay" gesucht. Ich stoße entweder auf die Sache mit automatischer Helligkeit oder ich habe noch was gefunden, wo es um einen fehlerhaften Governor in einem Kernel ging... Merkwürdig.

Ich werde es in den nächsten Tagen nochmal explizit testen, mit ausgestellter automatischer Helligkeit versteht sich. Ich dachte aber mir ist das mit eben dieser Einstellung auch schon passiert. Fakt ist, es nervt tierisch...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

seit ein paar Tagen zickt mein Nexus 4 plötzlich etwas herum. Wenn ich es im Standby-Modus habe und das Display dann wieder aktiviere, kommt es gelegentlich vor, dass wenn ich beispielsweise die Informationsleiste herunterziehen will, es gar nicht oder nur verzögert reagiert. Ein weiteres Beispiel ist das Aufrufen des Menüs über den mit kleinen Quadraten gefüllten Kreis, dieser reagiert dann einfach gar nicht. Das lässt sich sofort beheben, indem ich das Display nochmal aus- und wieder einschalte.

Mein wichtigstes Anliegen ist folgendes: Handelt es sich hierbei um ein Soft- oder Hardwareproblem? Wenn es ein Softwareproblem ist, stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht, dass dieses Problem mit einem Update behoben wird. Falls es an der Hardware liegt, werde ich es wohl beim MM umtauschen. Ansonsten reagiert der Touchscreen einwandfrei ohne Verzögerungen und mit hoher Sensibilität.

LG
 
Das habe ich jetzt glaube ich schon zum zweiten Mal gelesen. Ich denke nicht, dass es ein Versionsspezifisches Softwareproblem ist, denn dann hätten es deutlich mehr Leute. Wenn es an der Software liegen sollte, müsste demnach auch ein wipe ausreichen um das Problem zu lösen.
 
Das Problem ist nur, dass sich der "Fehler" absolut nicht reproduzieren lässt. Wenn ich dann im Media Markt stehe und der Verkäufer mich nach dem Fehler fragt, stehe ich blöd da, wenn ich ihm das Problem zeigen will und alles funktioniert.

Ich werde wohl mal ausprobieren, ob ein Zurücksetzen in den Werkszustand Abhilfe schafft.
 
Also ich hatte schon 2 mal beobachtet, das sich das Nexus einfach nicht entsperren ließ, sprich das Touch einfach nicht reagiert. Kurzes Display An / Aus hat gereicht, dann ging es wieder. Ich hab das Gefühl das man wohl nicht zuschnell sein darf. Denke das es definitiv ein Softwareproblem ist, da die ganze Lockscreen Widget Geschichte alles andere als Sauber funktioniert und es schon ab und zu hakt. Mir ist es zum Beispiel oft schon passiert, das ich plötzlich in den Einstellungen der Uhr gelandet bin.
 
Hier im Forum gibt's schon zwei weitere Threads bezüglich dieses Themas, man könnte ja auch mal die Suchfunktion benutzen :rolleyes:
Ist wohl ein Bug in Jelly Bean der evtl. mit der Sensorsteuerung der automatischen Helligkeit zusammen hängen soll.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt, bitte in Zukunft die SuFu benutzen! (oder zumindest 2 oder 3 Seiten zurück lesen.......)
 
Das Problem mit dem Lag beim Patternlock habe ich auch. Bei mir reicht es, einmal auf ein Element zu 'klicken'. Dann kommt zwar 'Muster falsch', ich kann dann aber sofort und problemlos mein Muster eingeben. Scheint mir so eine Art Fokusproblem zu sein.

No Apple-Products were harmed in the making of this post.[SIZE]
 
hab den lag ab und zu vor der pineingabe. keine ahung an was es liegen könnte. bei mir hilft da nur display aus und einschalten. ich habe den verdacht dass das N4 einfach nicht mit dem aufwachen klar kommt. seitdem der lag mit der pineingabe besteht, ist auch ein weiteres problem aufgetaucht. wenn ich abheben will slide ich zwar zum abheben button, es tut sich aber nichts. auch dann muss ich display aus und einschalten bevor ich abheben kann. wie gesagt es kommt aber eher selten vor - aber in letzter zeit häufen sich die seltenheiten
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
J
  • Jones97
Antworten
3
Aufrufe
1.541
fazerdirk
fazerdirk
J
  • Jan-Henrik
Antworten
1
Aufrufe
1.155
dHein
D
Zurück
Oben Unten