Ton bei Videoaufnahme

P

Polymer

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo

Habe in der Suche nichts gefunden...
Der Ton bei Videoaufnahme ist bei meinem Nexus 4 echt unter aller Kanone. Ist das bei euch auch auch so, gibt's Möglichkeiten zur Verbessrung? Speziell bei Musik zb. Konzerte oder so sind die Verzerrungen unerträglich. Referenz in dieser Disziplin ist für mich übrigens das HTC One.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, hab neulich nen kurzes Video auf einem Konzert gedreht, da ist nix, aber auch gar nix zu verstehen. Das Bild ist allerdings sehr gut.
 
geht mir genauso :/ war gestern aufn konzert. der ton einfach misserrabell :((
 
beim fußball kann man das ebenso vergessen... wäre auch an einer lösung interessiert
 
Eine Lösungsmöglichkeit wäre auf jeden Fall, bei Konzertaufnahmen das Mikro mit etwas zuzukleben, daß die Lautstärke reduziert, so daß das Mikrophon nicht mehr damit überfordert ist. Und sich rückstandslos entfernen lässt. ;-)

Ich denke da z.B. an einen kleinen selbstklebenden Filzgleiter, oder eine dünne Lage dichten Schaumstoff. Kann man ja gegebenenfalls zu Hause vor der Stereoanlage ausprobieren, ob's hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hier, völlig unbrauchbar :-( Das Bild ist jedoch gut
 
Leute, da wo es laut ist, da soll man mit laut sein, nicht dumpf rumstehen und das Handy hochhalten... echt mal! Auf was für Konzerte geht ihr? Klassische Konzerte mit Sitzkarten sind meist auch nicht so laut...

Aber zum Thema: Es gibt da bei XDA nen Thread, bei dem in einer Systemdatei Werte geändert werden können (Videobitrate, Audiobitrate), so auch die Bitzahl der Mikrofonaufnahme. Muss mal den Link raussuchen.
 
Polymer schrieb:
Hallo

Habe in der Suche nichts gefunden...
Der Ton bei Videoaufnahme ist bei meinem Nexus 4 echt unter aller Kanone. Ist das bei euch auch auch so, gibt's Möglichkeiten zur Verbessrung? Speziell bei Musik zb. Konzerte oder so sind die Verzerrungen unerträglich. Referenz in dieser Disziplin ist für mich übrigens das HTC One.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mit trickster donate lässt sich das einstellen ;) seitdem nehm ich auch qualitativer Konzerte auf :)
 
Kannst du mal genauer erläutern wie das mit trickster mod funktionieren soll?
 
Hallo

Lässt sich damit auch die Empfindlichkeit des Mikrofons am Nexus 4 mit Stock Rom einstellen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So sieht das bei mir aus bei Sound Einstellungen.
Jetzt müsst ihr das auf euch selbst anpassen aber generell solltet ihr versuchen jeden Input Gain runter zu drehen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374527704727.jpg
    uploadfromtaptalk1374527704727.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 402
Wie kommt man denn in dieses Menü im trickster mod? Soundeinstellungen gibt's bei mir nicht.

Ist bestimmt Kernel abhängig, hab den pa Standart drauf

Edit : man braucht den faux Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 01:19 Uhr ergänzt:

Also bei mir stand das alles schon auf den Werten die du in deinem Screenshot auch hast. Bedeutet also mit vorigem Standart Kernel waren die werte alle auf 100?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das sind die standard Werte für alle kernel!!
Du musst die Werte runter setzen.
Bevor du ein Konzert aufnimmst, setzt du diese runter und danach wieder hoch sonst versteht dich keiner beim telefonieren
 
@ rambus:
nein, das geht auch mit anderen Kerneln. Z.B. sei hier hells-core genannt.

Edith schreibt noch:
Die Bilder von Ranger sind Standard. Du musst also je nach Bedarf erhöhen oder verringern.
Keinen Haken "beim booten anwenden" setzen dann ist bei einem Neustart alles wieder wie zuvor.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aber das jedes mal manuell zu ändern ist doch sehr umständlich.
Könnte das nicht irgendwie integriert werden das wenn man Videos macht automatisch runter geregelt wird, und beim schließen der cam App wieder Standart werte hergestellt werden?
 
@rambus:
Wenn du eine Einstellung in Trickster gefunden hast die dir für Video & Telefon zusagt kannst du den Haken "beim booten übernehmen" setzen. Die Einstellungen werden dann auch nach reboot gesetzt. Vllt. musst du dann allerdings einen Kompromiss eingehen. In der Donate Version kannst du auch Profile einrichten, so ist die Umstellung mit einen Tip darauf erledigt.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Vielleicht ist ja jemand bei nem Konzert oder in der Disco und kann mal testen ob es mit Android 4.3 besser geworden ist!
Wäre cool
 
Hi
Die soundaufnahme vom nexus 4 ist bei Videoaufnahmen wirklich sehr schlecht. Dies liegt aber nicht am verbauten Mikrofon.

Für die Galaxy gerate gibt es den Voodoo sound von supercurio.

Folgendes möchte ich fragen.

Gibt es was ahnliches wie Voodoo sound was den aufnahmepegel bei Videoaufnahme kontrolliert?

Wenn es das nicht geben sollte wäre meine nächste Frage ob es dann eine bestimmte custom Rom gibt für das nexus 4 welches die sind Aufnahme beim Video aufnehmen verbessert und ein übersteuern verhindert.

Ich bin Musiker und das wäre sehr sehr wichtig für mich.

Ich freie mich auf antworten.

LG
 
Aber da ist doch eine seperate einstellung für gain bei camcorder ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
  • Angepinnt
  • johnniesmith
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
52.677
HaraldKi
H
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.840
Droide
Droide
G
Antworten
4
Aufrufe
1.387
XN04113
XN04113
Zurück
Oben Unten