christan
Dauer-User
- 306
Das IPS+ im N4 scheint ja allgemein nicht das beste Display zu sein ... Immer mehr Anti-Sympathie gegenüber Google
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
heifeif schrieb:Das ist jetzt dein Ernst??
Es brauch nen Weissabgleich, um den Weisswert der beiden Displays in etwa beurteilen zu können!?
Verl schrieb:ich kanns ganz einfach zeigen:
Lichtquelle: LED, ca. 5500K Farbtemperatur. Weißabgleich so eingestellt, dass der iPhone 5 Rahmen weiß dargestellt wird. Die Farben wirken neutral.
Das gleiche iPhone, diesmal unter Halogen-Licht, Farbtemperatur bei ca. 3500-4000K. Den Weißabgleich habe ebenfalls so eingestellt, dass der Rahmen des iPhones weiß wirkt. Und siehe da, auf einmal ist das Display extrem blaustichig.
Hätte ich ein Salzwasseraquarium mit 12000K Lampe könnte ich das Foto nochmal machen, mit dem Ergebnis dass das Display aufeinmal sehr warm erscheinen würde.
Das meine ich. Ob ein Display neutral wirkt oder nicht, liegt am Umgebungslicht und dem Weißabgleich der Kamera. Nur bei definiertem Weißabgleich kann man eine Aussage darüber treffen, ob das Weiß des Displays tatsächlich dem Neutralweiß entspricht. Aber auch das ist relativ. Hat man kein Tageslicht, erscheint Neutralweiß auch nicht mehr weiß, sondern entweder gelblich oder bläulich.
Verl schrieb:Ob ein Display neutral wirkt oder nicht, liegt am Umgebungslicht und dem Weißabgleich der Kamera. Nur bei definiertem Weißabgleich kann man eine Aussage darüber treffen, ob das Weiß des Displays tatsächlich dem Neutralweiß entspricht. Aber auch das ist relativ. Hat man kein Tageslicht, erscheint Neutralweiß auch nicht mehr weiß, sondern entweder gelblich oder bläulich.
desty schrieb:Bereits im Studium (Medientechnik) wurde uns gelehrt. dass es nur eine wirklich aussagekräftige Methode gibt, die tatsächliche Displayqualität bzw. Farbechtheit eines Gerätes zu bestimmen: Man muss das zu beurteilende Gerät einfach nur direkt neben ein eingeschaltetes iPhone legen und mit einer möglichst kostengünstigen Kamera das Ganze längere Zeit aufzeichnen. Im Anschluss muss das entstandene Video runterkomprimiert und als h264 file auf irgendeinem Youtubeserver in der Pampa hochgeladen werden. Personen aus eingefleischten Fachforen werden dieses Video daraufhin beurteilen und der am lautesten schreiende User wird Dir die Displayqualität genaustens (!) bewerten.
Sachlich zu bleiben ist nicht so dein Ding, oder?desty schrieb:sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Weder filmende Kamera, noch Umgebungslicht bestimmen das Tatsächliche Erscheinungsbild eines Displays.
komm mit Fakten, was war an meinen Aussagen falsch?Ich weiß wirklich nicht, wieso du dieses gefährliche Halbwissen hier verbreitest.
wenn du meine Beiträge gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich die ganze Zeit darauf hinweise, dass die Aussagekraft dieses Videos sehr beschränkt ist.Bereits im Studium (Medientechnik) wurde uns gelehrt, dass es nur eine wirklich aussagekräftige Methode gibt, die tatsächliche Displayqualität bzw. Farbechtheit eines Gerätes zu bestimmen: Man muss das zu beurteilende Gerät einfach nur direkt neben ein eingeschaltetes iPhone legen und mit einer möglichst kostengünstigen Kamera das Ganze längere Zeit aufzeichnen. Im Anschluss muss das entstandene Video runterkomprimiert und als h264 file auf irgendeinem Youtubeserver in der Pampa hochgeladen werden. Personen aus eingefleischten Fachforen werden dieses Video daraufhin beurteilen und der am lautesten schreiende User wird Dir die Displayqualität fachkundig (!) offenbaren.