Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@egooktamuck könntest du mal einen testbericht schreiben,?

Der arme Kerl wird von allen Seiten bedrängt.^^

Was fehlt euch denn an den super ausführlichen Tests von Anandtech und Co?
Und jetzt kommt mir nicht mit Vorseriengeräte ;)

HansWursT schrieb:
Der arme Kerl wird von allen Seiten bedrängt.^^

Danke!

Habe mein N10 noch nicht einmal ausgepackt... Werde mal sehen was ich machen kan

• Danke
Reaktionen: Gerry70, Nebumuk, hunk01 und eine weitere Person
Cool hast du das N4 den Heute bekommen oder wie kommst du zu deinem Glück.

Kannst du den nichtmal ein Vergleich vom N4 und dem alten Nexus machen.

großes Lob an Egooktamuck!

Kannst Du das Display mal mit dem vom S3 vergleichen? Also von der Helligkeit her?

Ersteinmal vielen Dank an Egooktamuck.

Egooktamuck macht das schon, nur Geduld ;)

Egooktamuck schrieb:
Habe mein N10 noch nicht einmal ausgepackt... Werde mal sehen was ich machen kan

Dein Problem möchte ich gerne habe. :lol:
Du hast ein Glück...

Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde:

Google Nexus 4 Hands-on Review- MobileSyrup.com - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das von der final Version also das Hands on ?

theDiesel17 schrieb:
Hast du die Kamera schon getestet ? Kann die mit der des S3 mithalten?

Gruß

Nein bin ich noch nicht zu gekommen

Gerry70 schrieb:
@Egooktamuck: wie sieht es denn bei deinem Nexus4 mit der Wärmeentwicklung aus? Kannst du schon was dazu sagen? Bin auch mal auf deine Aussagen zur Akkulebensdauer gespannt. Aber die sind jetzt ja noch nicht sinnvoll.
Gruß

Edit: sind nach dem Quadrant-Test auch auf dem Display gelbliche Flecken wie bei dem Kollegen von xda-developers?

Gelbe Flecken habe ich keine

Besondere Wärmeentwicklung kann ich bis dato nicht feststellen

hunk01 schrieb:
Cool hast du das N4 den Heute bekommen oder wie kommst du zu deinem Glück.

Kannst du den nichtmal ein Vergleich vom N4 und dem alten Nexus machen.

Ja ist heut Mittag zusammen mit N10 angekommen.

Wirklich fundierte Aussagen bezüglich eines Vergleich mit ??? kann ich einfach noch nicht machen. Bin einfach noch nicht dazu gekommen. Entwickleroptionen habe ich freigeschaltet und den Bootloader geöffnet. Zusätzlicher Treiber ist erforderlich - Könnt ihr im Custom Bereich nachlesen.

Die CWM die im Netz kursieren laufen noch nicht - Dazu auch mehr im Custom Breich.

segelfreund schrieb:
Kannst Du das Display mal mit dem vom S3 vergleichen? Also von der Helligkeit her?

Helligkeit geht soweit in Ordnung aber auch im Vergleich zum S3 fallen die mauen Farben auf. Auch der Schwarzwert scheint mir etwas schwach zu sein.

Habe noch einmal ein Foto gemacht - S3 und N4 beide max. Helligkeit!
Denke ihr kommen die "Defizite" des Displays ganz gut rüber. An der schärfe gibts aber nichts auszusetzen.

IMG_20121114_195451.jpg

derPianist schrieb:
Dein Problem möchte ich gerne habe. :lol:
Du hast ein Glück...

Muss man auch mal haben :tongue:

• Danke
Reaktionen: Nicusasch, Elting, segelfreund und 7 andere
man merkt den unterschied sehr deutlich finde ich.das grün bei "spiele" sieht fast a bissl bläulich aus. aber wenn man kein vergleichsgerät hat, wird es nicht so auffallen

Ja, die Farben sehen tatsächlich blasser aus, ganz anderer Farbton. Auch wirkt es weniger scharf. Inwieweit mich das in der Praxis dann stören würde, kann ich erst sagen, wenn ich es mal live gesehen habe. Vermutlich aber nicht.
Danke auch für deine anderen Feedbacks! :thumbup:

MichiPA schrieb:
man merkt den unterschied sehr deutlich finde ich.das grün bei "spiele" sieht fast a bissl bläulich aus. aber wenn man kein vergleichsgerät hat, wird es nicht so auffallen

Der Farbton ist schon passend, das kommt durchs Foto...

Gerry70 schrieb:
Ja, die Farben sehen tatsächlich blasser aus, ganz anderer Farbton. Auch wirkt es weniger scharf. Inwieweit mich das in der Praxis dann stören würde, kann ich erst sagen, wenn ich es mal live gesehen habe. Vermutlich aber nicht.
Danke auch für deine anderen Feedbacks! :thumbup:

Ja stimmt Farben sind definitiv blasser - Fällt aber wohl wirklich nur im direkten Vergleich auf.

Schärfe ist definitiv top! Da gibts nichts zu meckern

• Danke
Reaktionen: ChuiBuh
teufel aber auch, da soll mir noch mal einer mit "AMOLED ist scheisse" kommen. bei dem foto springt einem das, von der sättigung und farbdarstellung her, schlechtere IPS-display richtig ins auge...
btw, welchen nerv-faktor hat eigentlich die omnipräsente buttonleiste? ist es ertragbar??

ferze001 schrieb:
btw, welchen nerv-faktor hat eigentlich die omnipräsente buttonleiste? ist es ertragbar??

Komm ja von GNex ohne wäre es komisch :o

So mach erst mal Schluss - Fußball und N10 sind angesagt :scared:

Ok,

Also, hier werden Testberichte der User/Magazine gesammelt. Fragen ob den nun 4,7 Zoll tatsächlich kleiner sind, als 4,8 Zoll (Laut sonem komischen Adam Riese, soll es so sein) oder die Vorteile eines Amoled vs IPS Bildschirms gehören hier nicht rein. Auch Fragen, ob oder wie man seinen Bildschirm kalibriert, sollten wo anders gestellt werden. Sollten Fragen zu Custom ROMs hier gestellt werden? Ich denke nicht, also lasst es bitte.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christan, k1l und doesdroid
Für die Leute, die meinen das Display ist zu blass, verwaschen etc.: Ihr müsst das Display selbst LIVE miterleben, da kommt es um einiges besser rüber. Das Display ist wirklich super, klar im AMOLED-Vergleich wirkt es blass, vielleicht ist AMOLED aber einfach nur übertrieben übersättigt. :p
Es ist echt verdammt scharf, das ist schon iPhone 5 Niveau (Ja, ich bin kein Applefanboy, aber ihre Displays sind wirklich der Hammer)
Auch von der Helligkeit kommt es an ein iPhone5 ran: Es ist vielleicht 10% dunkler als ein iPhone 5, wenn beide auf MAX Helligkeit sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nicusasch, ehrles, eXtreme1808 und eine weitere Person
Apple iPhone 5 versus Lg Nexus 4 da Telefonino.net - YouTube

Vergleich Nexus 4 VS iPhone 5

Nexus wirkt viel edler! (was mir bisher als sehr schwierig vorkam)
Display kommt mir total Klasse vor!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich und Fabipro
Zurück
Oben Unten