Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So das ist die letzmalige Ermahnung hier.

Es soll hier nur um die Testberichte gehen.
Solltet Ihr Euch in Zukunft nicht daran halten.
Wird der Thread in den Small-Talk Bereich verschoben!

• Danke
Reaktionen: flori9100 und doesdroid
Also hier noch einmal ausführlich (denke das geht als Testbericht durch):

GLBENCHMARK 2.5 EGYPT HD
C24Z16 = 4139* frames 37fps

GLBENCHMARK 2.5 EGYPT HD
C24Z16 offscreen 3046 frames 27 fps

GLBENCHMARK 2.5 EGYPT HD
C24Z24MS4 2637 frames 23fp3

GLBENCHMARK 2.5 EGYPT HD
C24Z16 fixed timestep 34937 msec 32fps

GLBENCHMARK 2.5 EGYPT HD
C24Z16 fixed timestep Offscreen 46970 msec 24fps

51543.pnghttp:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34068901&postcount=30

• Danke
Reaktionen: marco köhler und purplet
Mal den Qudrant Test gemacht

Screenshot_2012-11-14-16-39-59.png

• Danke
Reaktionen: Nicusasch, blabla189, Nebumuk und 2 andere
Egooktamuck schrieb:
Mal den Qudrant Test gemacht

quelle? oder ist das dein eigenes nexus 4?? wehe wenn, ich hasse dich schon jetzt :crying:
(das war jetzt nur spass^^)

ferze001 schrieb:
quelle? oder ist das dein eigenes nexus 4?? wehe wenn, ich hasse dich schon jetzt :crying:
(das war jetzt nur spass^^)

Ist meins :flapper:

warum tauchen in dem quad test bis auf das htc one x nur schwächere modelle auf ? was ist z.b. mit dem s3 ?

Sonnenstich schrieb:
warum tauchen in dem quad test bis auf das htc one x nur schwächere modelle auf ? was ist z.b. mit dem s3 ?

Keine Ahnung...

Was aber auch wichtiger ist. Die Farben des Displays wirken wirklich ausgewaschen. Habe mein GNex daneben liegen, ist deutlich besser von den Farben.

Haptik ist aber dafür aber super - Fühlt sich extrem wertig an!

Egooktamuck schrieb:
Was aber auch wichtiger ist. Die Farben des Displays wirken wirklich ausgewaschen. Habe mein GNex daneben liegen, ist deutlich besser von den Farben.

Naja die Frage ist wie ist es richtig. Die AMOLED Displays sind übersättigt, da gewöhnt isch das Auge dran und ein normales Display wirkt blass. Das Display des Nexus4 scheint sRGB Farbraum anzudecken und das ist eigtl. ideal. Aber halt weniger gesättigt als ein GoogleNexus. Also meine Fotos sehen auf meinem SGS+ immer übersättigt aus.

_strauch_ schrieb:
Naja die Frage ist wie ist es richtig. Die AMOLED Displays sind übersättigt, da gewöhnt isch das Auge dran und ein normales Display wirkt blass.

Da magst du Recht haben, aber nebeneinander fällt es einfach auf. Habe mal nen Foto gemacht aber kommt nicht so richtig rüber...

IMG_20121114_171853.jpg

• Danke
Reaktionen: Nicusasch und Nebumuk
@ Egooktamuck

Wie ist das Nexus im Vergleich zum S3 oder dem iPhone? Also von der Haptik, bzw der Performance ?

Gruß

Egooktamuck schrieb:
Da magst du Recht haben, aber nebeneinander fällt es einfach auf. Habe mal nen Foto gemacht aber kommt nicht so richtig rüber...

Ja weil die Kamera auch nur sRGB aufnimmt und der Farbraum vom GalaxyNexus zu groß dafür ist und dein Monitor vermutlich auch nur sRGB kann :).

theDiesel17 schrieb:
@ Egooktamuck

Wie ist das Nexus im Vergleich zum S3 oder dem iPhone? Also von der Haptik, bzw der Performance ?

Gruß

Haptik ist extrem gut, fühlt sich wirklich wertig an. iPhone kann ich jetzt nicht direkt vergleichen aber mit halt mit dem S3 und GNex. Und da würde ich schon von Klassenunterschied sprechen.

Performance kann ich noch nicht wirklich beurteilen... Läuft aber bis dato sehr flüssig! Auch der Bootvorgang geht äußerst zügig.

Mit ist aufgefallen, dass das Display des N4 nen Stück breiter ist als vom GNex. Dafür ist das vom GNex ein ganz kleines Stück länger.

ähem, das display ist bei beiden ja gleich gross!? hatte das Gnex auch schon 4,7 zoll??

edit: naja, man kann es zwar schlecht erkennen, aber das N4 ist marginal grösser... ist da wirklich nicht viel unterschied?

ferze001 schrieb:
ähem, das display ist bei beiden ja gleich gross!? hatte das Gnex auch schon 4,7 zoll??

Aber die Auflösung ist anders das Gnex hat 1280x720, das Nexus4 hat 1280x768, also 48 Pixel mehr in der breite. weil es halt auch 4,7" hat muss es dafür etwas kürzer sein.

ferze001 schrieb:

Vom Papier schon aber in der Praxis wirkt es wirklich so. Vielleicht kommt es durch die gebogene Form vom GNex. Wenn handelt es sowieso nur um 1-2 mm...

Dann heißt es ab jetzt nur noch Däumchen drehen und warten bis es ankommt ;)

Hast du die Kamera schon getestet ? Kann die mit der des S3 mithalten?

Gruß

ferze001 schrieb:

edit: naja, man kann es zwar schlecht erkennen, aber das N4 ist marginal grösser... ist da wirklich nicht viel unterschied?

Das Gnex hat ein 4,65 Zoll Display

@Egooktamuck: wie sieht es denn bei deinem Nexus4 mit der Wärmeentwicklung aus? Kannst du schon was dazu sagen? Bin auch mal auf deine Aussagen zur Akkulebensdauer gespannt. Aber die sind jetzt ja noch nicht sinnvoll.
Gruß

Edit: sind nach dem Quadrant-Test auch auf dem Display gelbliche Flecken wie bei dem Kollegen von xda-developers?

Zuletzt bearbeitet:
@ Gerry70

würde mir wegen den gelben Flecken keine Sorge machen, wie dort auch berichtet wurde liegt das vermutlich am Kleber. Ist bei neuen Geräten keine seltenheit da der Kleber bei erwärmung nen Gelbstich verursacht, das vergeht aber nach nen paar Tagen.

• Danke
Reaktionen: Gerry70
Zurück
Oben Unten