Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mal ehrlich. Wenn die Leute von Google das Problem mit der Überhitzung und dem dieser Tatsache geschuldeten Leistungsabfall nicht irgendwie in den Griff bekommen, dann können sie ihr Gerät behalten. Zumindest bei normaler Nutzung sollte das Ding nicht anfangen zu glühen.

... die nächsten tage werden wir es wissen.

Ich frage mich wo Ihr alle diese Angaben herhabt?

GMoN schrieb:
Jetzt kommen bestimmt wieder stimmen, die behaupten die Hardware wäre ja noch nicht final. Klar, in den verteilten Geräten haben die Google Ingenieure den S4 noch in mühevoller Kleinstarbeit per Hand auf das board gelötet...

Das war sehr treffend gesagt.
Der Mythos vom Vorseriengerät (14 Tage vor Release) ist auch sehr interessant.

GMoN schrieb:
Da muss man ja wirklich froh sein, dass man heute leer ausgegangen ist.

60 Grad wird die Kiste heiß...

Jetzt kommen bestimmt wieder stimmen, die behaupten die Hardware wäre ja noch nicht final. Klar, in den verteilten Geräten haben die Google Ingenieure den S4 noch in mühevoller Kleinstarbeit per Hand auf das board gelötet...

Denke eher, dass LG da ne Bremse ein gebaut hat, um ihr optimus g besser verkaufen zu können.

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App

Ach? das kann nicht zufällig damit zusammenhängen das Du "[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/321640-allgemeine-diskussionen-zum-google-nexus-4-a-186.html#post4472691"]stinkesauer[/OFFURL]" bist? Geht doch mit Euren Shitstorm irgendwo anders hausen.

• Danke
Reaktionen: doesdroid
...und was die "Diskussion" dazu in der Testberichtssammlung zu suchen hat...:sleep:...

• Danke
Reaktionen: doesdroid und segelfreund
Hexxer schrieb:
Ach? das kann nicht zufällig damit zusammenhängen das Du "[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/321640-allgemeine-diskussionen-zum-google-nexus-4-a-186.html#post4472691"]stinkesauer[/OFFURL]" bist? Geht doch mit Euren Shitstorm irgendwo anders hausen.

Man kann sich auch alles schön reden, á la Apple-Fanboy.

segelfreund schrieb:
Ich frage mich wo Ihr alle diese Angaben herhabt?

Dass das Gerät die Leistung drosselt, wurde bei Anandtech bewiesen, wo die Benchmark-Ergebnisse signifikant höher waren, als das Gerät während der Benchmarks extern gekühlt wurde. Mit signifikant höher meine ich, der Hardware entsprechende Ergebnisse. Dies beweist, dass ein Problem vorliegt.

Ob das Gerät aber tatsächlich zu heiss wird, oder ob softwarebedingt eine zu geringe Throttle-Temperatur eingestellt ist, sprich, dass es ganz einfach zu früh die Leistung drosselt, ist unbekannt. Ich persönlich vermute aber, dass es ganz einfach ein Hardwaredefekt ist. Ansonsten wäre das Problem spätestens mit dem heutigen Update gefixt worden.

EDIT: Im übrigen finde ich es unsinnig, zu sagen, dass man das Gerät ja nicht kauft, um es zu benchmarken. Jede Anwendung, die ihr benutzen wollt, welche die Hardware ausreizt (vorallem Leute, die darauf Spiele installieren wollen), wird nach schätzungsweise 2 Minuten Last einen massiven Leistungsabfall haben, weil dann die aus den Benchmarks bekannt gewordenen Temperaturprobleme dafür sorgen werden, dass das Gerät die Hardware bei weitem nicht ausreizen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Google verschickt jetzt allesamt Nexus 4 Geräte mit einen Hardwaredefekt. Meinst du nicht, das der Ruf von Google bzw. LG darunter evtl. ein wenig leiden könnte ?
Auf Ideen kommen die Leute.

• Danke
Reaktionen: doesdroid und segelfreund
nillone schrieb:
Man kann sich auch alles schön reden, á la Apple-Fanboy.
HIer wird eher teileweise alles schlecht gemacht!!!

Und dies hat nach dem "Ausverkauf" sogar nochmals gewaltig zugelegt!

Woran das wohl liegt? :sneaky:

Nebumuk schrieb:
Genau, Google verschickt jetzt allesamt Nexus 4 Geräte mit einen Hardwaredefekt.
Auf Ideen kommen die Leute.

Leider ist es keine "Idee", sondern Tatsache. Du kannst dir natürlich gerne ein Gerät kaufen, welches von der Hardware her sämtliche Konkurrenz hinter sich lassen müsste, aber in der Praxis von sämtlicher Konkurrenz geschlagen wird. Selbstverständlich ist das so vorgesehen und kein Defekt.

2c9H7.png

Hier übrigens die Differenz bei Benchmarks, einmal das Nexus 4 im Normalbetrieb, wo es überhitzt, einmal das Nexus 4 mit externer Kühlung, wo es so funktioniert, wie jedes andere Handy, nämlich ohne Leistungsdrosselung.

Auch wenn das hier OT ist.

Es wurden nirgends 60 Grad gemessen, zumindest habe ich davon nirgends gelesen.
Denn wenn dies so wäre, würde Google das Gerät wohl kaum verkaufen.
Da dann spätestens in den USA die ersten Klagen kommen würden, wegen ich habe mir die Hand verbrannt.

Und das es gekühlt eine bessere Leistung hat, ist normal.
Kühle mal einen PC, der hat dann auch bessere Werte.

Aber nun genug OT.

Weitere Diskussionen können gern im OT-Bereich geführt werden!

Meine Güte....ihr habt 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn das Gerät fehler aufweist, dann schickt es zurück und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Ox53 und eXtreme1808
Ich denke nicht, dass eine weitere Diskussion über die Tests im moment dieses Thema hier viel weiterbringt. Bleibt abzuwarten, bis die ersten Geräte bei den Usern eintrudeln und jeder sich selbst einen Eindruck verschaffen kann.:smile:

Und schreiben die netten Tester auch wo?

Direkt auf der Platine oder direkt an der Oberfläche?

Nein!

Was ist an60grad für die CPU (nicht das gerät außen) denn schlimm? Das tut dem chip nix:)
Ich glaube Golem schon länger nix mehr, deren Tests sind arg subjektiv und schlecht durchdacht. Dazu isses viel Text und wenige INfos:(
Chip.de bringts in ihrem Video schön aufn Punkt und ist für alle nicht Nerds der optimale Test!

eXtreme1808 schrieb:
HIer wird eher teileweise alles schlecht gemacht!!!

Und dies hat nach dem "Ausverkauf" sogar nochmals gewaltig zugelegt!

Woran das wohl liegt? :sneaky:

Die Leute waren auch schon vorher kritisch und sind es nicht erst seit heute Morgen. Genau so kann man sagen, dass die Leute, die das Nexus 4 bekommen haben, hier versuchen ihren Kauf (für sich selbst) rechtzufertigen. Das ist ein in der Psychologie bekanntes Phänomen und nennt sich Kognitive Dissonanz. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

segelfreund schrieb:
Und schreiben die netten Tester auch wo?

Direkt auf der Platine oder direkt an der Oberfläche?

Nein!

Stimmt. Ich wollte nur zeigen, woher das mit den 60 Grad kommt.

segelfreund schrieb:
Es wurden nirgends 60 Grad gemessen, zumindest habe ich davon nirgends gelesen.
Denn wenn dies so wäre, würde Google das Gerät wohl kaum verkaufen.
Da dann spätestens in den USA die ersten Klagen kommen würden, wegen ich habe mir die Hand verbrannt.

Und das es gekühlt eine bessere Leistung hat, ist normal.
Kühle mal einen PC, der hat dann auch bessere Werte.

Soweit mir bekannt ist, ist ein PC immer gekühlt.. Dass die Leistung des Nexus 4 seiner Hardware absolut nicht gerecht wird, kann man leider nicht bestreiten, wenn man nicht völlig verblendet ist vom Hype. Man kann von Benchmarks halten, was man will. Fakt ist, dass das Nexus 4 die Leistung nach kurzer Zeit der Last so stark runterdreht, wie das bei keinem anderen Phone der Fall ist, und liefert dann Ergebnisse, die weit unter der (theoretisch schwächeren) Konkurrenz liegen.

Übrigens, bezüglich der 60 Grad:

Zitat areamobile:

Richtig heiß wird das Gerät hingegen unter Dauerstress. Im Akkutest von Antutu zeigte die Software von unserem Messgerät bestätigte 60 Grad an - das ist schon fast gefährlich.

Zurück
Oben Unten