Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Fazit ist durchaus nachvollziehbar. Ein Handy mit "Bananen-Firmware" würde ich als Tester auch nicht weiterempfehlen. Vielleicht lernt Google daraus und verschickt seine Testgeräte nur mit Auslieferungsfirmware an Focus oder besteht zumindest darauf, dass Tests erst mit fertiger Software durchgeführt und veröffentlicht werden.

Allerdings ist der Testbericht an sich eine Zumutung. Als ein kompletter Absatz einem nicht vorhandenem, matten Display gewidmet wurde und wie das eine "verpasste Chance" sei, habe ich den Artikel weggeklickt.

Natürlich geben die Hersteller bessere Farben, besseren Kontrast, bessere Winkel, bessere Schärfe, weniger Fingerabdrücke, bessere Haptik und vor allem auch viel höhere Kratzfestigkeit auf, damit das Display in den paar Situation, in denen es wirklich eine Rolle spielt, nicht so sehr spiegelt...

• Danke
Reaktionen: Stefan11 und MichiPA
Der zuständige Autor für die FOCUS-Handy-Abteilung, Lutz Herkner, hat auch einen eigenen YouTube Channel. Da stellt er seine (privaten) Video-Reviews online, die meines Erachtens sehr gelungen sind und durch Video-/Ton- als auch Berichtqualität überzeugen können. Er hat von mir ein Abo und das Video zum N4 hab ich mir gerne angeguckt, auch wenn ich danach vom Testbericht leicht geschockt war.

Aber dafür hab ich Verständnis, man schaue sich mal das hier an, wenn sowas nicht peinlich ist von Google:

youtube.com/watch?v=A4oNkTTF9qk&t=13m40s

• Danke
Reaktionen: MichiPA
River99 schrieb:
Der zuständige Autor für die FOCUS-Handy-Abteilung, Lutz Herkner, hat auch einen eigenen YouTube Channel. Da stellt er seine (privaten) Video-Reviews online, die meines Erachtens sehr gelungen sind und durch Video-/Ton- als auch Berichtqualität überzeugen können. Er hat von mir ein Abo und das Video zum N4 hab ich mir gerne angeguckt, auch wenn ich danach vom Testbericht leicht geschockt war.

Aber dafür hab ich Verständnis, man schaue sich mal das hier an, wenn sowas nicht peinlich ist von Google:

youtube.com/watch?v=A4oNkTTF9qk&t=13m40s
Was ist daran peinlich? Die Software ist halt noch nicht fertig. Das muss sie auch nicht vor dem offiziellen Marktstart. Für morgen ist ja schon das erste OTA-Update angekündigt.

Liegt mir was an den Tests jage ich keine betahandys an die Tester.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
nawatnu schrieb:
Was ist daran peinlich? Die Software ist halt noch nicht fertig. Das muss sie auch nicht vor dem offiziellen Marktstart. Für morgen ist ja schon das erste OTA-Update angekündigt.

Es kann doch nicht sein, dass Google ein bis zwei Wochen vor Release Testgeräte zur Verfügung stellt (Marketing??), die dann noch in der Beta-Phase sind ...

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter, Kosake77 und Hexxer
Tja, viel zu viele Geräte und nun noch das nexus als beta ausliefern. Das ist zwar nicht der Untergang aber zeigt doch wie Android gestrickt ist. Leider ist das so. Das die crowd jubelt ist seltsam denn 70% der jubler dissen applefans weil sie alles kaufen

River99 schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass Google ein bis zwei Wochen vor Release Testgeräte zur Verfügung stellt (Marketing??), die dann noch in der Beta-Phase sind ...

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das Google solch schlechte Testgeräte rausgibt.
Akkuleistung wäre schon wichtig wenn man ihn noch nicht mal wechseln kann.
Eigentlich wollte ich es mir morgen bestellen,aber da es das S3 ja für knapp 400 Euronen gibt bin ich stark am schwanken.

• Danke
Reaktionen: MichiPA
Ich denke dieses Durcheinander mit den unausgereiften Versionen bei den Testern, hat viel mit dem Sturm Sandy zu tun.

Meine Annahme ist: Google wollte die Journalisten direkt nach dem Event die Geräte testen lassen. Da wären so Sachen wie die Akkulaufzeit, der Uhrenbug usw. nie aufgefallen.
Da das Event jedoch abgesagt werden musste, mussten sie die Geräte spontan den Testern zusenden, welche dann Zeit für ausführliche Berichte hatten und so auch die Akkulaufzeit testen & Bugs entdecken konnten, welche Google jedoch eventuell bis zum finalen Release behoben haben wird.

Denn ganz ehrlich: Wer wird sich ohne irgendeinen Testbericht gelesen oder Fotos und Videos gesehen zu haben, das Handy direkt am ersten Tag kaufen? Ich denke, das wären dann viel weniger..

Review: Google Nexus 4 | BestBoyZ - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bearclaw, muenzmann, MufDeluxe und 2 andere
17 h akkulaufzeit bei morderaten nutzung ist doch ok, was will man mehr :tongue:

Testvideo: Google Nexus 4 | BestBoyZ - YouTube

Der Sound ......Nur Geil

Ist die Bildqualität mies, sowas nennt man Matsch.

Ein weiteres Beispiel:
Nexus 4 Kameratest bei Standardeinstellung 720p - YouTube

MC1415 schrieb:

Hast du mal die Youtube-Qualität auf 1080p gestellt? ;)

• Danke
Reaktionen: doesdroid und Nils1998
MC1415 schrieb:
Naja, Youtube komprimiert die Videos ja auch die da geuppt werden. Nen wirkliches Bild bzgl. der Quali kann man sich nur machen wenn die es unkomprimiert zum DL anbieten würden.

Zumal es @ 1080P nichtmal soooo schlecht aussieht :)

Die Bildqualität hängt weniger von der Auflösung ab als von der Komprimierung.

der Sound beim Video ist echt top.

Zurück
Oben Unten