Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie schizophren: auf der einen Seite möchte man, dass das eigene zukünftige Statussymbol auf jeden Fall besser als alle anderen Smarties ist, und auf der anderen Seite wünscht man sich, dass es nicht so gut ist, dass die breite Masse darauf aufmerksam wird und man selbst den Status des besonderen Nexus-Nerd verliert. :laugh:

Ich bitte jetzt nochmal inständig hier beim Thema zu bleiben.
Sonst müssen anderen Maßnahmen ergriffen werden.

Zerrox schrieb:
Zwischen "Testbericht" und sinnloser, präpubertärer Panikmache (=focus, bild) liegt aber ein Unterschied. :winki:

Das ist deine persönliche Meinung. Aber überlasse doch bitte jedem selbst, wie er/sie die angegebene Quelle zu einem Testbericht beurteilt. Danke!

google hat den fehler gemacht, vorserien modelle zum testen bereit zu stellen.
es wäre besser bis zum 13.11 zu warten und final zu verteilen, auch an die tester...
hardware fehler wäre um ein einiges schlimmer, bei software kann man immer updates nachschieben.

janusz

Jetzt geht wieder das Spekulatius los.
Google hat keine Fehler gemacht.
Das Nexus hat genug Aufmerksamkeit bekommen, dass die erste Marge womöglich direkt verkauft sein wird.
Bis eine weitere Geräte verfügbar sind, werden Skeptiker von endgültigen Tests überzeugt, oder auch nicht.
Bei Google sitzen Leute, die wissen was sie tun. Was sie häufig genug bewiesen haben.

Tests sollten auch nur ein Anhaltspunkt für Entscheidungen sein.

ich warte gespannt auf den fertigen testbericht von chip.de
leider tut sich noch nichts

Chip ist quasi die Bild der Technik Seiten, darauf würde ich nicht allzu viel geben. Da würde ich eher Seiten hernehmen die auch Ahnung haben von dem was sie tun.

Nebumuk schrieb:
Naja, Focus halt. Es handelt sich halt nicht um ein Apple Produkt, dann würde der Test/die Empfehlung anders aussehen.

ich finde den "test" sehr gut. als erstes lese ich hier was von der musikqualität und die soll "sehr gut" sein, da bin ich aber beruhigt. auch das von dem bildschirm nur 4,5" für verfügung stehen hat sonst keiner geschrieben.

na ja, so hat jeder seine seite, der er vertraut. ich finde die tests von chip schon recht gut, vorallem wird die kamera immer mit verschiedenen lichtverhältnissen getestet.
ich lese immer ganz viele berichte und trage das für mich entscheidende zusammen :)

Auch wenn Chip bei mir auch nicht grad' den höchsten Stellenwert besitzt: Deren nachvollziehbare Testaufbauten etc. sind mir lieber als wenn irgendwelche Blogs irgendwelche Aspekte irgendwie komplett un-nachvollziehbar bewerten.

Vonwegen:

"die Kamera ist spitze"
"das LCD Display ist super"
"HD Videos sehen fantastisch aus"
"die Batterielaufzeit war zufriedenstellend"

Größtenteils ohne irgendwelche Erläuterungen oder genaue "Messverfahren" (lach)

Anandtech z.B. wäre da bei den Tests eine rühmliche Ausnahme.

Das mit dem Bild wurde in einem Video-Review ausführlich gesagt.

Also die Tests von Chip und Bild sind lächerlich. Wieso? Der größere Werbepartner hat auch die besten Chancen. Ich komme aus der IT-Branche und den Scheiß (sorry, ist leider einfach so), den die großen Zeitungen und Magazine als Top anpreisen, sind nur die, wovon die Zeitung finanziert wird.

Wie oft ich schon Produkte gesehen habe, die Tests gewonnen oder aus meiner Erfahrung deutlich schlechtere Ergebnisse bekommen hätten müssen, sehr gute Ergebnisse erzieht haben ... und siehe da, drei Seiten weiter schaltet der Hersteller eine riesen Werbung! ;) Der Aldi-Rechner in der Computer-Bild ganz vorne dabei ;)

Objektiv sind diese Testberichte OFT nicht. Aber sie beinhalten meist viele wichtige Punkte.

hat das phone jetzt doch einen Li-Polymer akku ?

habe bis jetzt noch nichts gegenteiliges gelesen --> wahrscheinlich ja.

So wie man immer liest, soll das Gerät ja ein schöner Taschenwärmer sein.

Wenn die Abwärme, so ist wie beim HOX, na dann gute Nacht.:confused2:

cyber72 schrieb:
So wie man immer liest, soll das Gerät ja ein schöner Taschenwärmer sein.

Wenn die Abwärme, so ist wie beim HOX, na dann gute Nacht.:confused2:

Ist doch prima jetzt zur Winterzeit ;)

stimmt, da bestell ich mir gleich 2.

Redbull320 schrieb:
So hier gibt es eine "Antwort" von Giga auf den Bericht von Focus.de :

• Nexus 4 – Vom Kauf des Smartphone Biest Abstand nehmen (Kommentar) – GIGA

Da sieht man mal, dass nicht nur wir "nichts" von deren Testberichten halten ! :)

Focus hat einfach nur das Gerät und OS -so- bewertet, wie es ihnen vorlag. Und das steht auch mehrmals im Focus-Artikel, dass das Urteil nur "zunächst" zutrifft.

Focus rät von einem Kauf direkt zum Release ab, da keiner garantieren kann, dass die Mängel wirklich alle zum Launch gefixt sind. Das ist doch einfach nur verständlich/vernünftig und heißt ja nicht, dass das Gerät schlecht ist.

Es wird auch immer wieder geschrieben, dass das N4 ein extrem gutes Smartphone ist und locker in die Top 10 kommen würde, aber eben nur, wenn die Softwarefehler behoben sind.

Man kann nur das bewerten, was einem vorliegt und das ist doch absolut in Ordnung.

Also ich denke Giga will nur ein bisschen Traffic für ihre Seite generieren. SO extrem vollgeklatscht mit Werbung wie die Seite ist, ist denen wohl jedes Mittel recht. Die legen ja jedes Wort auf die Goldwage und deuten manche Sachen mit Absicht falsch, nur um einen Aufhänger zu erzeugen.

Ich finde den Focus-Artikel jedenfalls gut. Und das Video was sie dazu gepostet haben ist auch richtig gut, um mal einen ersten Eindruck vom N4 zu bekommen.

Zurück
Oben Unten