Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das Optimus G soll 470cdm^2 haben. Leider auch nicht so viel im vergleich zu anderen lg handys

vielleicht wurde die helligkeit limitiert um energie zu sparen.

Also bei diesem seltsamen Golem Test sah es so als wenn beim N4 als einzigen die automatische Helligkeitsregelung aktiv war.
Ansonsten kannn es natürlich schon leicht anders als das LG G sein. Es reich ja wenn nur die Beleuchtung schwächer ist. Das kann Hard oder Softwarebedingt so sein.

ich hoffe nur, dass das Display doch nicht zu dunkel, wie beim S3, ist..... das hat mich total genervt....

Die caschy Videos sind echt gut. vertraue dem Kerl. Der ist weder Android noch apple, nutzt beides. Find ich gut.

PLANTA schrieb:
ich hoffe nur, dass das Display doch nicht zu dunkel, wie beim S3, ist..... das hat mich total genervt....

Hoffe ich auch. Einfach abwarten

N4,Xperia T, S3 oder doch auf S4 warten...?

cmx//i9100//tapatalked

Mit 380 Candela pro Quadratmeter ist das Display aber für ein LCD sehr dunkel
Nein. Das ist ein ziemlich guter Wert. Zum Vergleich: Mein Nexus S (LCD) schafft ca. 340 cd/m2. Ein typisches Handy-OLED bringt es mit Ach und Krach auf ca. 220 Candela. Ein PC-Monitor leigt meist zwischen 250 und 300.

Da würde ich mir also keine Sorgen machen -- zumal der Akku nach 1,5 Std. leer sein dürfte, wenn du dein Display mit 400 Candela und mehr leuchten lässt...

Für Lg-Phone ist das ein schlechter wert da die anderen deutlich höhere werte erreichen.

Thrax schrieb:
Nein. Das ist ein ziemlich guter Wert. Zum Vergleich: Mein Nexus S (LCD) schafft ca. 340 cd/m2. Ein typisches Handy-OLED bringt es mit Ach und Krach auf ca. 220 Candela.

Nö, wo hast du die ganzen Falsch-Infos?
Ein SGS1 (LED) z. B. 305 cd/m² usw....., wie kommst du auf "mit Ach und Krach auf ca. 220"?
LG Optimus Black ca. 700, LG Prada ca. 800, LG 4x HD ca. 600, Iphone 4 ca. 540!
Wie kommst also auf "ziemlich guter Wert"?

Das Nexus S hat ja auch ein recht dunkles Display wie ich finde.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch alles egal, ich bestelle mir das Ding und mach mir selbst ein Bild vom Display und dem Rest. Wenn es mir gefällt behalte ich es, sonst geht es halt zurück.
So von mir hört Ihr hier im Forum erst wieder was wenn ich das Gerät, wie ich hoffe am Mittwoch bereits, in der Hand halte. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
er schreibt es doch dazu, Oled sind sehr dunkel, das s1 gab es damals als us version mit amoled, die eur version hatte led.

macht euch keine sorgen, wenn das wirklich 380 candarren hat, wird das für 90% aller user ausreichend sein. ich hatte das nexus s was dunkler sein soll und wisst ihr was ? ich habe nur bei direkter sonneneinstrahlung um 12:00 im hochsommer probleme gehabt was zu erkennen, allerdings nur weil die helligkeit auf 50% eingestellt war. auf 100% konnte man ohne probleme den inhalt lesen.

telefonistin schrieb:
Da es um einen IPS-Display handelt kann man nicht ausschließen, dass einzelne Geräte Probleme mit der Beleuchtung an der Ecken bekommen (Serienstreung). Auch mein Gerät hat diese.

Das ist übrigens auch einer der Schwachpunkte des N7!
Darüber klagen sehr viele Besitzer und haben es deshalb zurück gegeben...
Naja, warten wir mal ab...

Über die Displayhelligkeit mache ich mir wirklich keine Gedanken. Wenn ich sehe, dass fast 50% aller Nexus 4-Käufer vom S2, S3, Galaxy Nexus und S1 kommen, die allesamt AMOLED Displays besitzen und nach einem Jahr Nutzungsdauer (aufgrund nachlassender Leuchtstärke der OLEDs) kaum noch die 300cd-Marke erreichen, das N4-Display dagegen knapp 400 besitzt, ist jegliche Kritik mehr oder weniger Schall und Rauch! Zumal ich mir sicher bin, dass von den AMOLED-Usern noch nicht mal die Hälfte ihr Display bei voller Helligkeit betreiben...sprich ein Großteil mit 200cd/m²durchaus zufrieden ist.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
ich frage mich sowieso wer hier mit voll aufgedrehtem display durch die gegend rennt.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Es in der Sonne zu haben ist aber dennoch nett ;)

soul schrieb:
"Verschriffelt" mit vielen Rissen und Abnutzungserscheinungen.

zwar ein bisschen spät... aber das ist Quatsch!
wenn man es zusammen mit schlüsseln in ne hosentasche steckt vielleicht. aber ansonsten war (hatte mal ein iphone) das glas super robust.
außerdem gibts auch folien! diese mache ich eh immer vorsichthalber drauf.
lediglich die iphone 5 rückseite ist empfindlicher, als die der vorgänger 8wie ich gehört habe).

Gibt es eigentlich Neuigkeiten/ Bestätigungen zu den angeblichen thermischen Problemen? Das die Benchmarks angeblich im Tiefkühlfach gemacht worden sind, halte ich für Spinnereien von durchgedrehten und klickgeilen Bloggern.

DarkSonic schrieb:
Eine kurze frage,

laut dieser seite : Google Nexus 4: Jelly-Bean-Smartphone im Live Test - News - CHIP Handy Welt

braucht das LG Google nexus 4 3,5 sekunden für die 600 KByte testseite

hier : Samsung Galaxy*Nexus*i9250 - Test - CHIP Handy Welt

Steht aber das der vorgänger nur 1,8 sekunden braucht.

Soll das etwa heißen, der vorgänger hat schnelleres Internet !?

Das wäre nämlich entäuschend ..

Wenn wir irgendwo mal an einer Klippe hängen sollten und online die Rettung rufen, lassen wir das gelten, ansonsten denke ich sollten wir aufhören immer theoretischer zu werden und vom 100ste ins 1000ste zu kommen :-D

Chip ist ja mal wieder mit den heißesten Infos am Start..
Vielleicht sollte man erst mal warten bis das Gerät FERTIG auf dem Markt ist, denn erst dann kann man genaue Vergleiche machen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass google ihr meisterstück schlechter machen als das vom vorjahr

Sorry Leute, aber seit wann ist ist das hier der allgemeine Diskussionsthreat? Und wieso sorgt kein Moderator dafür das hier ein bisschen Ordnung einkehrt. Dieser Threat hat seine Funktion komplett verloren, wenn du nur alle fünf Seiten eine Verlinkung zu einem neuen Test findest. Ich hoffe irgendein Moderator räumt hier mal so richtig auf.

• Danke
Reaktionen: Serienchiller, Saint, k1l und 3 andere
Zurück
Oben Unten