Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das habe ich mir auch gerade gedacht - gedankenübertragung :scared: also das mit dem akku, aber woher willst du wissen dass noch keiner ein serienreifes produkt in den händen hielt ?
das halte ich für nicht richtig.

Akku trainieren ist ja schön und gut, subjektiv meine ich auch das die Laufzeit etwas besser wird. Aber trotz aller Panikmache gibt es hier hardfacts, wem die nicht gefallen, der kann ja das N4 bei Google lassen und sich dann wundern Ende Januar immer noch keins kriegen zu können.

Zu den Hardfacts zähle ich die nackten reinen Hardwaredaten, diese sind auf Niveau von S3 und One X, daraus sowohl gute als auch schlechte Laufzeiten abzuleiten ist NICHT möglich.
Wie erwähnt hat jeder "Tester" eine Version an Handy die KEINER beurteilen kann (keiner kann sagen wie Vorab die Vorab ist. Genauso kann KEINER sagen wie seriennah die Geräte sind) Nur wenn ich mir mein X beschaue, habe es im Juni gekauft und mein Gerät war vom Produktionsdatum MONATE (MONATE!!!) vorher produziert worden. In der Zeit fließt viel Wasser den Rhein herunter und 100.000ende Schwachsinnsposts machen es hier echt nicht besser.

Und nu ratet mal wie das beim N4 sein wird.

• Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster, Fabipro und Sonnenstich
Ist das Display des N4 sofort schlechter, nur weil es (angeblich!) nicht so hell ist wie das vom S3? Schwachsinn:glare: . Kauft es euch einfach nicht! Ist der Akku für euch zu schlecht? Kauft es euch nicht! Anstatt einfach zu warten, spekulieren einige rum, echt schlimm. Fakt ist, es sind Testgeräte. Woher ich das weiß? Google schmeißt mit sicherheit nicht finale Geräte um sich.

"Fakt" und "bestimmt nicht" passt irgendwie nicht zusammen :)

Ich werde es mir auch kaufen, bin aber trotzdem etwas besorgt wegen den Akku-Tests. Notfalls muss ich es eben zurückschicken.

kralex schrieb:
Ist das Display des N4 sofort schlechter, nur weil es (angeblich!) nicht so hell ist wie das vom S3? Schwachsinn:glare: . Kauft es euch einfach nicht! Ist der Akku für euch zu schlecht? Kauft es euch nicht! Anstatt einfach zu warten, spekulieren einige rum, echt schlimm. Fakt ist, es sind Testgeräte. Woher ich das weiß? Google schmeißt mit sicherheit nicht finale Geräte um sich.
1. Wenn das Display dunkler als im S3 sein sollte, dann wird das N4 SOFORT umgetauscht!

2. Deine Annahmen, Google würde bestimmt keine finalen Geräte rausschicken, ist schwachsinn. Denn: Was hat Google von schlechter Presse vor dem Verkaufsstart? :rolleyes2: Wenn Google fehlerfreie Geräte hätte, würden sie auch NUR DIESE an die Presse schicken. Und nicht anders herum.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

kralex schrieb:

derPianist schrieb:
Golem sagt dass das Display eindeutig dunkler sei als beim Galaxy Nexus und Chip meldet dass das Display viel heller sein.

Na was denn nun? :mad:

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich kann mir kaum vorstellen(trotzdem kann es natürlich möglich sein) dass beim N4 das Display dunkler sein soll als beim Galaxy NExus. Das wäre markerschütternd.

nawatnu schrieb:
"Fakt" und "bestimmt nicht" passt irgendwie nicht zusammen :)

Habe ich geschrieben "bestimmt nicht"? :glare:

hi,

sagt mal was glaubt ihr den wann lg anfängt die serienmodelle zu produzieren?
am tag der auslieferung?
klar doch.
u. solange gehen für die wichtigen medien kirmesbudentestmodelle auf die reise.

leute seid doch nur mal ein wenig realistisch. die dinger sind schon hier in den lagern gestapelt u. warten auf die auslieferung.
da tut sich bis nächste woche gar nix mehr.

wenn ein s2 unter volllast sich 500-600ma aus dem akku zieht, so ist es nicht so unrealistisch, wenn sich ein höher getackteter vierkerner in verbindung mit einer wesentlich potenteren gpu annähernd das doppelte, also 1000ma u. ev mehr zieht.

jetzt braucht man nur noch etwas zu rechnen, u. kommt genau auf die publizierten werte.

Zuletzt bearbeitet:
dass das N4 dunkler ist als das GNex kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei chip.de gab es heute einen Test, dort hatte es glaub ich 389 Candela pro m²...das ist glaub ich nicht soooo schlecht.

smartphoenix schrieb:
2. Deine Annahmen, Google würde bestimmt keine finalen Geräte rausschicken, ist schwachsinn. Denn: Was hat Google von schlechter Presse vor dem Verkaufsstart? :rolleyes2: Wenn Google fehlerfreie Geräte hätte, würden sie auch NUR DIESE an die Presse schicken. Und nicht anders herum.
Denkst du, dass Google die eigenen Geräte nicht testet? Wenn sie ein finales Gerät rumschicken würden, dass derartige Defizite aufweist, DANN wäre es tatsächlich schwachsinn. Die springen doch nicht ins kalte Wasser und holen sich nur die Meinungen der Internetportale :cool2:

Ich hoffe ja wirklich, dass einer von euch Experten einen ausführlichen Bericht über das N4 schreibt! Am besten jemand, der es mit dem Gnex vergleichen kann! (Mal zum Pianisten schielen...) :D

GMoN schrieb:
Der Akku hält nur 1,5 Stunden unter volllast durch.

Wirklich unfassbar dämlich dieser "Testwert" von golem.de. Was wollen die damit ausdrücken? Inwiefern soll das mit auch nur irgendeinem anderen Gerät vergleichbar sein?
Man müsste mindestens dazuschreiben, wieviel in der Zeit tatsächlich gerechnet wurde, alos z.B. wieviele Schleifendurchläufe in der Zeit geschafft wurden, FLOPS oder ähnliches.

Es hat noch nie ein Unternehmen eine Vorabversion an die Presse gegeben, welche nicht der finalen Version entsprochen hat? :confused:

Das passiert selbst in der Automobilindustrie, in der weiteren Softwarebranche, im TV-Handel usw.

Nur hier gehen einige davon aus, dass die Presse absolut ganz sicher und ohne Zweifel das finale Gerät zum testen bekommen hat, weil es ja einfach nur dumm wäre, wenn man der Presse ein nicht ganz finales Gerät überlassen würde?

Echt geil, was manche für ein weltbild haben :rolleyes2:

Leute, der Duarte und Barra haben es doch extra inm Video von "The Verge" dazugesagt, dass man hier nur eine Vorabversion in den Händen hält!

Wo ist Google also jetzt dumm, wenn man der Presse ein Handy im nicht ganz fertigen Zustand übergibt, jedoch mit dem Hinweis, dass nichts daran wirklich final ist? Was sollen sie denn noch machen?

Vielleicht hätte die Presse diese Geräte ja gar nicht so früh in die Hand bekommen, wenn Sandy nicht über New York gezogen wäre und die richtige Vorstellung von Google deshalb ausgefallen wäre. Google hatte somit ja keine andere Chance als der Presse diese Testgeräte zu überlassen, sonst wäre ja überhaupt nichts in Sachen Marketing gelaufen, da einem ja die Chance auf diese Keynote genommen wurde.

Wartet doch einfach ab!

Kann ja wohl keiner so naiv sein und denken, dass die erwähnten Probleme (nicht ALLE berichten von Problemen mit Akku oder Display) nicht zu stemmen sind, sofern es sie überhaupt noch gibt, bzw. je wirklich gab.

Ach ja:

Mein S2 hat nicht die Auflösung des N4, es hat kein NFC, es hat auch nur 16GB, der Akku ist auch nur ein 2000er und LTE hat es ja auch keins. Aber gekostet hat es das 1,5 fache eines N4. Wie konnte ich nur bisher überleben?

Zuletzt bearbeitet:
Mitcher schrieb:
Nur hier gehen einige davon aus, dass die Presse absolut ganz sicher und ohne Zweifel das finale Gerät zum testen bekommen hat...

...und du gehst davon aus, dass die Presse absolut ganz sicher und ohne Zweifel fehlerhafte Vorseriengeräte zum Testen bekommen hat. Das ist so optimistisch wie die andere Haltung pessimistisch ist.

Was mich hoffen lässt, ist dass das S3 ähnliche Hardware bei gleichstarkem Akku hat. Da gab es zumindest bei diesen Chip-Tests ein Lob für die Akkulaufzeit.

nawatnu schrieb:
(...) Was mich hoffen lässt, ist dass das S3 ähnliche Hardware bei gleichstarkem Akku hat. Da gab es zumindest bei diesen Chip-Tests ein Lob für die Akkulaufzeit.

...was nix zu sagen hat, völlig anderer Prozi, GPU, Software...

Dewid schrieb:
dass das N4 dunkler ist als das GNex kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei chip.de gab es heute einen Test, dort hatte es glaub ich 389 Candela pro m²...das ist glaub ich nicht soooo schlecht.

Für ein LG Display ist das schlecht zum vergleich das 4x hd hat laut chip.de 600 und das optimus black hat glaube ich sogar noch mehr

Chip? :lol:

hier mal einer der einen richtigen test macht.

Nexus 4 vs. Galaxy Nexus, deutsch - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Was ich nicht so verstehe das einige Blog wie Androidpit, oder Androidnext noch kein Testgerät haben.
Sorry aber das ist echt ein ein Armutszeugnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elting
GSMarena schreibt beim baugleichen optimus g was von 197 cd bei 50% helligkeit und 471 cd bei 100%. das wird beim N4 wohl nicht viel anders sein, denk ich mal...

schon recht interessant, anscheinend haben die fehlenden prozessor-optimierungen von stock-JB dramatische auswirkungen auf die hitzeentwicklung. mal sehen, ob es bei dem finalen model immer noch so ist, wär dann doch ein kleiner dämpfer...

Zurück
Oben Unten