Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maestro85 schrieb:
Wenn du nach den Benchmarks und dem Preis gehst, dann gäb es das S3 als Alternative ... kostet doch nur noch 430 EUR neu :cool2:
Also ich finde es extrem hässlich :D

Maestro85 schrieb:
Wenn du nach den Benchmarks und dem Preis gehst, dann gäb es das S3 als Alternative ... kostet doch nur noch 430 EUR neu :cool2:
Hmm, hab ich mir auch schon gedacht. Sind aber wieder 80 Euro mehr. Dafür mit austauschbarem Akku, erweiterbarem Speicher, etc.

Maestro85 schrieb:
Die sollten nur korrekt vergleichen ... das Nexus schafft die 600 kB Seite in 3,5 Sek, das iPhone 5 eine 300 kB Seite in 8 (!!!) Sekunden im WLAN (!!!) ...

und auch das sagt nix aus, wenn das eine 250kb javascript und das andere ein 550kb bild ist, ist das bild schneller. das ist genauso schwer zu vergleichen wie lte und wlan. villeicht ist das wlan an ner 6000 leitung da ist lte natürlich schneller.

Von meinem Smartphone gesendet

naja leute: diskutiert ihr gerade wirklich über einen CHIP-Test?

die sind doch sowas wie ein "universal"-computerbild - hab selten in Tests soviel Schwachsinn gelesen, der teilweise komplett meinen persönlichen Erfahrungen widerspricht, wie bei Chip.de ....

[und das sage ich als ehemaliger Abonnoment-besitzer ... ]

Anhänge

• iPhone.jpg
    iPhone.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 410
Tja 300kb in 8 Sek und 600kb in 2,5 Sek, wenn das mal nicht mit modernster Technik getestet wurde :scared:

Oh man, dieses ständige Geflenne, bevor das Gerät überhaupt wirklich auf dem Markt ist, geht mir schon mächtig auf die Nerven.

Meine Meinung:

Google und LG haben vor einiger Zeit Hardware und Software zusammengeführt um für Präsentationszwecke und die Presse Geräte zur Verfügung zu stellen. Mehr aber auch nicht!

Wenn man bedenkt, dass diese Geräte womöglich den Stand von 2-3 Wochen vor dem geplanten Event in New York haben, dann sind das 3-4 Wochen vor dem eigentlichen Verkaufsstart.

Es hat sich ja eventuell allein schon an der Hardware etwas geändert, wenn man sich die Fotos anschaut wo mal ein Rahmen in Chrome, dann wieder ganz Schwarz zu sehen ist.

Und selbst Matias Duarte und Hugo Barra haben ja in fast jedem Interview gesagt, dass die gezeigten Geräte eine Vorabversion sind und nicht der endgültigen Version entsprechen müssen.

Allein was Jelly Bean 4.2 angeht, können 3-4 Wochen zwischen der Vorabversion für die Presse und dem endgültigen Stand für den Releaseday einen erheblichen Unterschied ausmachen.

Was so ein paar Parameter usw. am Ende bewirken können, das sieht man ja schon allein an den Custom Roms. Browsergeschwindigkeit, Akkuleistung, Displayhelligkeit, WLAN-Stärke usw. das sind doch alles keine endgültigen Fakten!

Ich würde mir wegen irgendwelchen Testgeräten mit einer unfertigen Softwareversion jedenfalls nicht so in die Hosen machen wie manche es hier offensichtlich tun. Schon gar nicht würde ich jetzt deshalb eine Entscheidung treffen ob ich das Gerät nun kaufe oder nicht!

Leute, dass ist doch nicht euer erster Release von einem heiß erwarteten Smartphone, oder? Wie oft waren die Testergebnisse vor dem Verkaufsstart nicht optimal und ab dem Tag wo es zu haben war war entweder schon alles wieder in Ordnung bzw. kurz danach mit dem ersten Update?

Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, aber manche User hier sind schon seltsam mit ihrer Panik vor einem möglichen Schrott als neues Smartphone! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: andilix, koelti92, Heavy und 5 andere
Eigentlich sollten die Tester zu jedem Test genauere Angaben zum Testgerät machen (z.B. Firmware-Version, Kernel), sonst sind solche Tests wirklich kaum tauglich. Z.B. Chip - haben sie den Akku vor dem Test aufgeladen? Eher nicht, wenn sie dir richtige Zeitfolge veröffentlichen. Dann sollen sie sich nicht wundern, dass der Akku nach ca. 4 Stunden leer wird. Soviel dazu...

Ich kauf mir das Teil einfach, wenn es mir gefällt verkauf ich es und hol mir ein Lumia

Mitcher schrieb:
Oh man, dieses ständige Geflenne, bevor das Gerät überhaupt wirklich auf dem Markt ist, geht mir schon mächtig auf die Nerven.

Meine Meinung:

Google und LG haben vor einiger Zeit Hardware und Software zusammengeführt um für Präsentationszwecke und die Presse Geräte zur Verfügung zu stellen. Mehr aber auch nicht!

Wenn man bedenkt, dass diese Geräte womöglich den Stand von 2-3 Wochen vor dem geplanten Event in New York haben, dann sind das 3-4 Wochen vor dem eigentlichen Verkaufsstart.

Es hat sich ja eventuell allein schon an der Hardware etwas geändert, wenn man sich die Fotos anschaut wo mal ein Rahmen in Chrome, dann wieder ganz Schwarz zu sehen ist.

Und selbst Matias Duarte und Hugo Barra haben ja in fast jedem Interview gesagt, dass die gezeigten Geräte eine Vorabversion sind und nicht der endgültigen Version entsprechen müssen.

Allein was Jelly Bean 4.2 angeht, können 3-4 Wochen zwischen der Vorabversion für die Presse und dem endgültigen Stand für den Releaseday einen erheblichen Unterschied ausmachen.

Was so ein paar Parameter usw. am Ende bewirken können, das sieht man ja schon allein an den Custom Roms. Browsergeschwindigkeit, Akkuleistung, Displayhelligkeit, WLAN-Stärke usw. das sind doch alles keine endgültigen Fakten!

Ich würde mir wegen irgendwelchen Testgeräten mit einer unfertigen Softwareversion jedenfalls nicht so in die Hosen machen wie manche es hier offensichtlich tun. Schon gar nicht würde ich jetzt deshalb eine Entscheidung treffen ob ich das Gerät nun kaufe oder nicht!

Leute, dass ist doch nicht euer erster Release von einem heiß erwarteten Smartphone, oder? Wie oft waren die Testergebnisse vor dem Verkaufsstart nicht optimal und ab dem Tag wo es zu haben war war entweder schon alles wieder in Ordnung bzw. kurz danach mit dem ersten Update?

Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, aber manche User hier sind schon seltsam mit ihrer Panik vor einem möglichen Schrott als neues Smartphone! :rolleyes2:
:thumbup:
So sehe ich das auch

Mitcher schrieb:

Meine Meinung:

Naja man kann sich auhc alles schönreden bzw. sich so hindrehen wie es gerade passt. Glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass LG/Google hier noch großartig die HW modifiziert/optimiert. Darüber hinaus kann man genauso behaupten, dass es schlampig ist, so eine schlechte Software (wenn denn die Softwate schuld ist) auf die Fachpresse los zu lassen. Dadurch wird die schlechte Presse doch erst selbst produziert.

Ich finde es ja toll, wie loyal hier viele an dem Smartphone hängen und hoffen, aber übertreibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: nawatnu
Mitcher schrieb:
..., aber manche User hier sind schon seltsam mit ihrer Panik vor einem möglichen Schrott als neues Smartphone! :rolleyes2:
Word: das geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf, wenn ich die Beiträge lese: Panik in jedem Thread, ob es KK, Liefertermine, Versanddauer, etc. ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: whitesnuf
bankkind schrieb:
Naja man kann sich auhc alles schönreden bzw. sich so hindrehen wie es gerade passt. Glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass LG/Google hier noch großartig die HW modifiziert/optimiert. Darüber hinaus kann man genauso behaupten, dass es schlampig ist, so eine schlechte Software (wenn denn die Softwate schuld ist) auf die Fachpresse los zu lassen. Dadurch wird die schlechte Presse doch erst selbst produziert.

Ich finde es ja toll, wie loyal hier viele an dem Smartphone hängen und hoffen, aber übertreibt es nicht.

Übertrieben finde ich hier bisher einzig und allein die Panikmache, mehr nicht!

Schönreden tue ich mir mal gar nichts, die Vergangenheit hat es gezeigt wie es läuft und auch hier laufen wird! Es wäre nicht das erste mal, dass sich ein Smartphone mit zunehmender Zeit verbessert oder richtig einspielt.

Und was sollen sie denn an der Hardware noch groß verändern? Das habe ich ja auch nicht gesagt, also nix mit "ernsthaft glauben" usw. ;)
Was ich sagte war, dass der Rahmen mal chromefarben und dann wieder schwarz ist. Sorry, das lässt sich sehr wohl schnell ändern, eben weil es nicht die Welt ist. Sonst würde man ja derzeit nicht diese 2 Varianten sehen, oder?

Für viele andere angesprochenen Probleme sehe ich aber, im Gegensatz zu dir, durchaus die Software in einer Mitschuld. Das kann man nicht leugnen und ich auch nicht wirklich. Oder ist es das für dich? Die Software kann den Browser beeinflussen, die Akkulaufzeit verändern usw. Was soll denn daran das Problem sein? Solche Dinge wurden doch bisher immer mit Softwareupdates korrigiert oder verursacht!

Und ne schlechte Software der Presse zum Fraß vorzuwerfen, das ist ebenfalls nicht neu. Das haben auch schon andere Firmen unter Zeitdruck geschafft. Endgültig sind diese Fehler aber nur selten geblieben ;)

Loyal muss ich dem Nexus gegenüber auch gar nicht sein, da ich ein S2 besitze ;)

@ All:

Jetzt mal ganz ehrlich:

Von was reden wir hier? Einem Hauskauf für die Ewigkeit? Nein!

Es ist ein Spielzeug für uns Freaks hier. Freaks sind wir alle, sonst wären wir nicht in diesem Forum unterwegs ;)

Es stellt sich doch nur die Frage: Was will ich und was brauche ich?

Wir bekommen schon ab 299€ bis 349€ ein Smartphone, das ohne Zweifel ein absolut brauchbares Display hat, welches NFC beherrscht, das über 4,6" bietet, direkte Updatepolitik, einen richtig guten Quad-Core hat, über ein ansprechendes Design verfügt und einen 2100er Akku verbaut hat.

Für maximal 349€ !!!!!!!

Ich habe in meinem S2 nun einen 2000er Akku drin, weil mir der 1600er nicht über den Tag gereicht hat. Mit dem 2000er klappt das nun dicke und ich habe noch Reserven. Glaubt ihr jetzt wirklich, dass das Nexus 4, wenn die Software mal vollständig ist (bisher gab es in der Presseversion nicht mal alle Funktionen zu sehen), den Akku im Alltag sofort leerzuckelt?

Das manche User dem Nexus vorwerfen, dass man es bisher nicht mit 32GB, einem austauschbaren Akku, LTE und Micro-SD bekommt, halte ich schon für recht bedenklich! Wer diese Funktionen will, der darf halt nicht zu diesem Handy greifen. Das weiß man aber VORHER! Dafür bietet der Markt genug Alternativen! Viel Spaß damit!

Nicht jeder braucht diese Features und deshalb wurde auf sie verzichtet und dieser Preis überhaupt erst möglich! Es wird also nicht jeder quasi dazu "gezwungen" Funktionen bezahlen zu müssen, welche die Mehrheit gar nicht braucht. Finde ich ok so.

32GB auf dem Handy? Ich kenne keinen der das hat, scheint also nicht der Normalfall zu sein.

LTE? Bis LTE richtig Sinn macht, hat die Mehrheit hier im Forum bereits das Nexus 5, weil hier vermutlich nur wenige in den nächsten 2-3 Jahren das Handy nicht wechseln werden.

Usw.....

Ich kann nicht alle Features und dann auch noch den Preis von 350€ wollen, das passt nicht.

Ich bin mir also als Käufer dessen bewusst, dass ich kein perfektes und voll ausgestattetes Handy bekomme nur weil Nexus draufsteht. Das dieses N4 auch seine Tücken hat dürfte jedem normal denkenden Mensch auch klar sein. Das ist auch beim iPhone nicht anders.

Hier entsteht ja fast schon der Eindruck, dass Google mit Beschwerdemails bombardiert wird und sich rechtfertigen muss, BEVOR auch schon das erste Nexus4 verkauft wurde!!!!!

• Danke
Reaktionen: Boergen, Fabipro und koelti92
Klar kann ich nicht verlangen alle Features für 299/349 Euro zu bekommen, aber trotzdem will ich kein Smartphone zum Entwickeln, sondern eines das alltagstauglich ist. Ich sage auch nicht, dass das Nexus generell schlecht ist, aber wenn mehrere Seiten gemeldet haben, dass die Akkuleistung weit unter Durchschnitt ist, darf man doch wenigstens etwas vorsichtig sein, oder?

Das Nexus 4 könnte 150 Euro kosten und 64GB Speicher haben, wenn der Akku Abends vorm Fernseher leer ist, nützt es mir nichts. Klar kann sich das Problem mit dem nächsten Update in Wohlgefallen auflösen, aber es wurde immerhin mehr als einmal berichtet.

Mitcher schrieb:
Ich habe in meinem S2 nun einen 2000er Akku drin, weil mir der 1600er nicht über den Tag gereicht hat. Mit dem 2000er klappt das nun dicke und ich habe noch Reserven.

Leicht OT, aber das interessiert mich, da auch mein S2 mit Originalakku nicht über den Tag kommt..

Wo hast Du den gekauft? Link bitte!

Danke

mich wundert warum das teil bei normalen betrieb schon warm wird. das htc one x wurde erst beim zocken eines highend 3d games richtig warm, wie das s3 auch. beim nexus scheint das standard zu sein. ich folgere daraus daßß die cpu permanent am limit läuft. da kann man bestimmt was drehen.

Ihr GENIES
NIEMAND hatte JEMALS das Serienreife Modell in der Handy, also kann auf den Akku bezogen keine Aussage getrffen werden.
außerdem muss der akku ja erstmal ein bisschen trainiert werden ;)

Zurück
Oben Unten