Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helligkeiten:
Nexus 4: 380 Candela
Galaxy Nexus: 374 Candela
Quelle: CHIP.de

Auszug aus dem Chip Liveticker:
"Für den Akkutest müssen wir das Nexus 4 zwar das Wochenende über checken, aber wenn die Akkuanzeige nicht lügt, fordert das Smartphone den Akku recht stark."

Schaut euch doch bitte das golem Video noch einmal an :)
Der Displayvergleich ist etwas fragwürdig, ab dem Zeitpunkt an dem der Tester das Nexus 4 neben das Galaxy Nexus hält. Die Akkukritik ist, wie einige Leute über mir schon geschrieben haben, meiner Meinung nach unter aller Sau. Last doch mal bitte euer notebook mit z. b. Furmark im Akkubetrieb durchlaufen. Da geht der Akku sofort in die Knie.

Meine Referenz bei Tests sind immer noch engadget und the Verge.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
Windsurfer94 schrieb:
Helligkeiten:
Nexus 4: 380 Candela
Galaxy Nexus: 374 Candela
Quelle: CHIP.de

Das überrascht mich, ich hätte gedacht, dass das Ips Display deutlich heller ist. Hat Lg da den Rotstift angesetzt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wovon mich die bisherigen Tests überzeugt haben, dass ich mich nur auf Tests verlassen kann, die ich selbst durchgeführt habe.
Wie war es nochmal, "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Abwarten. Bestellen. Wenn das Nexus 4 nicht überzeugt, wird es zurück geschickt.
Wenn es überzeugt, behalte ich es.

• Danke
Reaktionen: Novi1, KingChaos, MasterOfDesaster und eine weitere Person
Hier der Testbericht von arstechnica, dort kommt der akku viel besser weg:

Nexus 4

Out and about town, the Nexus 4's battery life was stellar. After a full day's worth of use, which included standard tasks like checking e-mail, tweeting, and lots of Google Maps Navigation usage, the handset's 2100 mAh battery ended up at about 60 percent. In the morning, after about 7 hours had passed and the Nexus 4 sat all night doing push notifications on IMs and e-mails, the handset had 47 percent battery life left.
Next, we went ahead and streamed about an hour of Sherlock via Netflix at full brightness and volume (push notifications and everything else still engaged). The phone rapidly dropped down to about 17 percent battery life. To try and save some energy, we charged the phone for a bit, then tried watching the same Sherlock episode at half the brightness and volume, with 39 percent left on the battery meter. An hour later, the battery lost about a quarter of its power and the phone began alerting that it needed to be charged.
While the Nexus 4 doesn't have some of the nifty user configurable power saving options that the Optimus G offers (like an Eco mode that disables two of its cores), it did fine through a day of typical phone use. It fared much better than Google's last Nexus phone, the Samsung Galaxy Nexus, which had issues lasting through a whole day of typical use.

chip schrieb ja schon das es warm wird, klar das es dann auch am Akku saugt die Frage ist warum. Gehts in den deep sleep. die sollten mal betterbatterystats laufen lassen.

Von meinem Smartphone gesendet

Also so langsam kommen mir die Zweifel. Der Browser-Test von Chip war auch nicht so berauschend:
Zu den Geschwindigkeitsmessungen im Browser: Im WLAN öffnet das Nexus 4 unsere 600 KByte große Webseite in 3,5 Sekunden, über das Mobilfunknetz dauert es 4,4 Sekunden. Zum Vergleich: Das iPhone 5 zieht die Webseite in 2 Sekunden (via LTE).

Nuel schrieb:
Last doch mal bitte euer notebook mit z. b. Furmark im Akkubetrieb durchlaufen. Da geht der Akku sofort in die Knie.

eben, das war auch sofort mein erster gedanke. wann läuft das teil mit allen kernen am anschlag im normalen betrieb (wenn wir spiele mal aussen vor lassen)? genau...nie. somit wird der akku für den normaluser mit sicherheit locker einen tag durchhalten (min. !!) und das reicht mir persönlich aus. 1x am tag aufladen war bisher bei allen smartphones bei mir normal. (kommt immer bei 40 - 50% vom akku an die dose im regelfall, unter 30% kommst so gut wie nie vor)

Zuletzt bearbeitet:
nawatnu schrieb:
Also so langsam kommen mir die Zweifel. Der Browser-Test von Chip war auch nicht so berauschend:

Die Heinis von Chip stehen doch auch auf Apple's Gehaltsliste.

Vergleichen hier WLAN-Wert *Nexus* mit LTE-Wert *iPhone 5* ...

Wenn schon vergleichen, dann bitte richtig oder gleich nebenher erwähnen, dass das iPhone 5 hier schlechter ist:

"Der WLAN-Wert ist überraschend schlecht: Unsere 300 kByte große Testseite öffnet das iPhone 5 gerade erst nach 8 Sekunden."

Lächerlich ... denn

"Im WLAN öffnet das Nexus 4 unsere 600 KByte große Webseite in 3,5 Sekunden, über das Mobilfunknetz dauert es 4,4 Sekunden"

Quelle: iPhone 5: Apples neues iPhone im Live Test - News - CHIP Handy Welt

Sieht das jemand anders?

nawatnu schrieb:

das ist von so vielen faktoren abhängig, da ist ein vergleich fast nicht möglich (signalstärke wlan, verfügbare internet geschwindigkeit, umts geschwindigkeit usw.)

noch dazu juckt es mich persönlich null ob eine page 1 - 2 sekunden länger dauert zum laden. natürlich mag das andere stören.

Maestro85 schrieb:
Sieht das jemand anders?
Ja, ich. Wenn die auf der Gehaltsliste von Apple stehen würden, wäre das iPhone 5 nicht erst auf dem 7. Platz in der Bestenliste von Chip zu finden.

Ich vetraue schon lange nicht mehr auf irgendwelche handy tests.
Einfach kaufen und antesten. Das ist das beste was man machen kann.

Oder würdet ihr euch jetzt auf einmal für ein iPhone 5 entscheiden, weil es in irgendwelche tests das beste ist?

Ich denke / hoffe nein! :) :D

Wow tolle Ergebnisse, jetzt kommt es bei chip nur auf Platz 99 :D . Für mich ist es wichtig dass das Ding rund läuft und das tut es :cool2:

"Im Browsermark erreicht das Nexus 4 99.659 Punkte. (iPhone 5: 189.265, Samsung Galaxy S3: 161.965). Die Benchmark-Werte fallen überraschend niedrig aus, vor allem wenn man sieht, wie flüssig das Nexus 4 im Alltagsbetrieb läuft."

Quelle: Chip.de

Zuletzt bearbeitet:
nawatnu schrieb:
Ja, ich. Wenn die auf der Gehaltsliste von Apple stehen würden, wäre das iPhone 5 nicht erst auf dem 7. Platz in der Bestenliste von Chip zu finden.

Steht höchstwahrscheinlich nur auf Platz 7 und nicht auf 1, weil es sonst zu auffällig wäre haha ... nee, im Ernst ... wohl nur wegen dem Preis und minimalen Punkten ...

Die sollten nur korrekt vergleichen ... das Nexus schafft die 600 kB Seite in 3,5 Sek, das iPhone 5 eine 300 kB Seite in 8 (!!!) Sekunden im WLAN (!!!) ...

Naja, wurscht. Das alte Smartphone ist wech und jetzt wird das Nexus 4 geordert. Wird sich ja dann rausstellen ob es wirklich so schlimm ist. Zu dem Preis gibt es sowieso keine Alternative...
Notfalls wird es eben zurückgeschickt.

Wenn du nach den Benchmarks und dem Preis gehst, dann gäb es das S3 als Alternative ... kostet doch nur noch 430 EUR neu :cool2:

Ich weiß halt auch nicht was alle haben, haben alle gedacht das es gleich auf Platz 1 bei jedem Test kommt? Das Gerät ist ein Preis-Leistungs-Kracher aber ich glaube nicht dass es dafür vorgesehen war überall das beste Smartphone zu sein...

Zurück
Oben Unten