Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das hoffen wir alle :thumbup:

Laut Android Central ist die Kamera etwas schlechter als die vom Galaxy S3

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Reicht vollkommen! Vergesst nicht, was für ein preislicher Unterschied zwischen den beiden Geräten klafft....

Sonnenstich schrieb:
hatte zuvor das s2, nexus s und seit paar tagen das s3. ich dachte das amoled display hätte samsung seit dem s2 verbesssert, was laut werbung zumindest so sein sollte.

Naja das man der Werbung nicht unbedingt glauben sollte, sollte doch eigtl. bekannt sein. Das S2 ist das einzige Samsung Telefon mit einer ich nenne es mal "FullRGB" Matrix. Alle anderen haben Pentile. Das neue Note2 scheint auch eine normale RGB Matrix zu haben und kein Pentile. Schrieben ja auch alle Testberichte.

Mal zu den Testberichten: Was mich immer nervt ist, dass die Testberichte kaum etwas interessantes zeigen. Fast alle zeigen Photosphere, die neue Informationslleiste, von denen aber nur einige den Weg mit den 2 Fingern kennen. Ich hab noch nirgends die Änderungen an der Kalenderapp gesehen, noch nirgends gesehen ob die Änderungen der Gmail App auch für die normale Mailapp zu treffen.
In einem Video habe ich gesehen das man beim Lockscreen auch nach Links oder rechts Wischen kann um z.B. die Kamera zu starten oder das wenn ich lange auf den "Homebutton" drücke, das wie beim Unlockscreen ein Kreis kommt mit Schnellstartoptionen für die Google Suche ( http://reviews.cnet.com/lg-nexus-4/ ).
Bei den Tests bekomme ich den Eindruck, das die Leute immer nur Telefonieren, die Nachrichtenleiste ein und ausklappen und Fotos machen und sonst nichts, benutzt niemand den Kalender? Oder einen anderen Mailaccount als den von Google?

Ich finde das immer komisch. Aber gut vielleicht fotografieren ja auch alle nur mit Ihren Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zotac
Danke Strauch!
Habe genau das gleiche Gefühl. Ebenfalls sieht man das gut beim Uhren-App. Dieses ist ja komplett umgebaut worden.
Bis jetzt habe ich die Neuerungen nur in einem einzigen Video gesehen.
Da merkt man halt, welche Blogs sich wirklich auskennen, und welche ein Android-Gerät das erste Mal in der Hand halten..

Weil das die offensichtlichen und sichtbaren Neuerungen gegenüber 4.1.2 sind. Alles andere bleibt gleich oder ist nicht zu sehen, weil es Performance, Sicherheit, etc. betrifft.
Erwartet mal keine Wunder von 4.2 (außer eben die immer wieder gezeigten und zeigbaren neuen Features).

_strauch_ schrieb:
Mal zu den Testberichten: Was mich immer nervt ist, dass die Testberichte kaum etwas interessantes zeigen. Fast alle zeigen Photosphere, die neue Informationslleiste, von denen aber nur einige den Weg mit den 2 Fingern kennen. Ich hab noch nirgends die Änderungen an der Kalenderapp gesehen, noch nirgends gesehen ob die Änderungen der Gmail App auch für die normale Mailapp zu treffen. ...
Das liegt daran, dass das noch keine Finalen Geräte sind. Google will das Final 4.2 erst am Wochenende per OTA Update auf die Test-Geräte verteilen. So haben die meisten Geräte bisher nicht die Möglichkeit die Widgets auf dem Lockscreen zu testen.

Elting schrieb:
Weil das die offensichtlichen und sichtbaren Neuerungen gegenüber 4.1.2 sind. Alles andere bleibt gleich oder ist nicht zu sehen, weil es Performance, Sicherheit, etc. betrifft.

Genau das ist es ja nicht. Beispiele sind der Kreis bei langem Druck auf den Homebutton. Das Wischen beim Homescreen, das sind ja keine unsichtbaren Änderungen. Wie es beim Kalender und der Mailapp ist weiß ich nicht, aber selsbt die Googlemail App wird kaum gezeigt geschweige denn das Wischen zum löschen wie es das auch beim iPhone gibt. Ich warte schon auf das SDK dann kann ich mir selbst ein Bild machen von den Änderungen. Aber die Nexus Geräte sind ja manchmal auch anders als AOSP Android.

Super finde ich immer die Tests auf gsmarena, eine der wenigen Seiten wo ich mir z.B. ein Bild von der Mailapp machen kann, wie es z.B. bei HTC, Sony oder Samsung aussieht. Die haben das ja alle geändert, aber kaum einer zeigt diese App. Und Mails schreiben mache ich mit am Meisten.

Schade, dass das Phone nicht durch und durch überzeugt.
Ich ging außerdem davon aus, dass der Screen (IPS) besser als der des GN ist!

Dann behalte ich mein GN und ich glaube, die Preise des GN werden wohl weiterhin stabil bleiben.

Fazit: Nur bedingt für den Alltag tauglich!

Zuletzt bearbeitet:
mzmz83 schrieb:

"Das Display des Nexus 4 von LG zeigt etwas verwaschene Farben und es ist deutlich dunkler als vergleichbare Smartphones. Selbst das Display des Vorgängers Galaxy Nexus ist heller."

wtf? :sad: Das Display des Gnx ist bekanntermaßen schon eines der dunkelsten am Markt, und dieses soll noch dunkler sein? Dazu flaue Farben. Hmmm, die anderen Tests überschlagen sich fast ob des Displays...

GMoN schrieb:
Der Akku hält nur 1,5 Stunden unter volllast durch. Na super. :eek:

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App

Ja aber was heißt das denn? Erstmal nur das der Prozessor ne Menge wums hat und dann auch Strom zieht, die Frage ist doch wie oft passiert das wirklich?! Ich kann mit 4 Taschenrechnern unter Windows, auch meine CPU auslasten, aber was sagt mir das?!

Die Frage ist doch eher wie lange hält es im Alltag, warum braucht es soviel Strom, wie taktet denn die CPU, mal ein Screenshot von BetterBatteryStats oder ähnlichem wäre Hilfreich. Im Video sehe ich z.B. das WLAN die ganze Zeit durchläuft auch wenn das Smartphone nicht genutzt wird, wozu?!

Beim Displayvergleich im Video ist das Nexus4 schräg die anderen gerade. Die Helligkeit wird bemängelt die kann man auch messen und nicht nur "fühlen".

Man diese Tests sind so Aussagekräftig wie die Wettervorhersage für 14 Tage. Die einen sahen Top die anderen Flop. Jeder bewertet etwas individuell. Man findet selten Menschen die ein und der selben Meinung sind.

• Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
Golem sagt dass das Display eindeutig dunkler sei als beim Galaxy Nexus und Chip meldet dass das Display viel heller sein.

Na was denn nun? :mad:

Sent from my iPhone using Tapatalk

Chip gibt ja gleich Messwerte an. Ich fand jedenfalls in keinem Video bisher das Display zu dunkel...insofern kaufen und eigene Meinung bilden! :)

• Danke
Reaktionen: Novi1
tobbis schrieb:
Man diese Tests sind so Aussagekräftig wie die Wettervorhersage für 14 Tage. Die einen sahen Top die anderen Flop. Jeder bewertet etwas individuell. Man findet selten Menschen die ein und der selben Meinung sind.

Naja... bei so viel negativen Tests kommen auch bei mir eingie Zweifel...

Genau... Kauft euch das Gerät und bildet euch Eure eigene Meinung. Für den einen ist ein Display zu Dunkel für den anderen nicht. Wenn es nicht gefällt, einfach Gebrauch von eurem Widerrufsrecht machen, oder weiterverkaufen. Abnehmer wird es im ersten Monat wie Sand am Meer geben.

tobbis schrieb:
Genau... Kauft euch das Gerät und bildet euch Eure eigene Meinung. Für den einen ist ein Display zu Dunkel für den anderen nicht.

Das blöde, man könnte ja einfach mal ein Messgerät dran halten. Dann müsste man nicht schätzen und raten, sondern hätte Messwerte und würde z.B. auch sehen ob sich vielleicht die Displays in den Test-Smartphones unterscheiden.

Aber solange das alle nur gefühlt angeben. Ich finde z.B. auch interessant wie dunkel (z.B. lesen im Bett) und wie hell es maximal (lesen in der Sonne) sein kann, wie gut kann ich es in der Sonne sehen (mit Foto)

Zurück
Oben Unten