Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier eine gute Erklärung zu den 6 Megapixeln: http://6mpixel.org/
Natürlich baut heutzutage niemand mehr eine 6 Megapixel Kamera in sein Handy ein. Denn wenn ein Laie die Wahl zwischen z.B. 8 & 12 Megapixel hat, dann nimmt er natürlich die 12 Megapixel Kamera, obwohl sogar vielleicht die 8 Megapixel Kamera bessere Fotos macht.

Ist halt Marketing. Ich nehme stark an, dass die nächste Generation von Handys bereits 12 MP haben wird..

ist es wirklich langsamer als das htc one x ?

Wer sagt das?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was ist denn das bitte für eine Frage?
Und auf welche Quelle beziehst du deine Behauptung?

Ernsthaft - das ist ein Nexus!
Vermutlich wird kein Gerät so flüssig & schnell laufen wie das N4.

Sonnenstich schrieb:
ist es wirklich langsamer als das htc one x ?
Nein, es wird ein gutes Stück flotter und vor allem flüssiger laufen.

...und das werden alle sagen, die Du fragst und die sich hier rumtreiben. Hier haben nämlich alle die gleiche Kristallkugel, die gibt's bei'nem Kauf eines Nexus nämlich immer dazu -Vanilla, versteht sich...

Da der Vorgänger mit dem schwachen TI-Dualcore ,1GB RAM und Android 4.1.2 schon ein gutes Stück flüssiger und schneller als das aktuelle HTC One X läuft, ist es doch logisch dass der Nachfolger mit deutlich! stärkerer Hardware und neuer Software noch schneller oder genau so gut läuft....

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
derPianist schrieb:
Heißt es also dass das N4 besser "nur" 6 MP spendiert bekommen hätte als die 8?

Ich sage mal so: Die 2 MP machen den Brei auch nicht mehr fett, aber wenn ich 13 MP oder gar 40 MP auf einem Handy sehe, dann wird mir schlecht :D

Das sind Testgeräte..
Ich vermute, dass die auszuliefernden Geräte, relativ "Bugfrei" sein werden(anders als die Testgeräte) - ausserdem gehe ich stark davon aus, dass die Bugs mit einem Update ausgemerzt werden.. :)

Elmo1896 schrieb:
Kann man dem nicht entgegenwirken, indem man die Auflösung in den Settings einfach auf 6 MP einstellt?

Nein, denn das Bild wird mit 8 MP auf den Sensor aufgenommen und dann von der Software auf 6 MP herunter skaliert.

habt ihr schonmal eine spiegelreflex kamera in der hand gehabt ? damit macht man professionele fotos/abzüge ... mit einer handycam schnappschüsse oder paar bilderchen fürs fotoalbum der oma, egal ob 6 oder 40 mp.

Verstehe die Diskussion auch nicht. Für die Fotos, für die eine Handykamera gedacht ist und wirklich gebraucht wird, reichen die Kameras der Smartphones schon seit langem. Die weiteren Verbesserungen sind doch nichts anderes als nice-to-have.

Hey Leute,

wäre es möglich die Diskussion um die Kamera hier zu unterbinden und bitte zum ursprünglichen Thema zurückzukommen?
Also falls jemand Testberichte hat, die noch nicht gepostet worden - bitte rein damit.

Würde es übrigens begrüssen, wenn der TE die ganzen Testberichte in den OP packt - so bleibt es "übersichtlich".

Dashier ist eigentlich der Testberichte Sammlung Thread und nicht der "Allgemeine Diskussion über die Qualitäts von Handyscams Thread"...

Das ist ja alles schon älter :(

Ich denke und hoffe das die Kamera Qualität wie das vom S3 ist. Das wäre perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten