Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
man1acc schrieb:
Die Testberichte lesen sich ja richtig gut, eigentlich wollte ich die KIste auch am Releasetag bestellen, jedoch der herumirrende Akkubenchmark verunsichert mich schon stark. Gehts euch genauso?

Ja, natürlich. Der Akku ist das wichtigste am Handy. Was nützt mir das beste und die schnellste phone, wenn ich es 3 mal täglich aufladen muss?

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Katzenstreu
Ich finde die Werte des aufgeführten Akkutests jetzt gar nicht mal so schlecht wie sie auf dieser Seite beschrieben werden.
Nimmt man die LTE Verbindungen aus der Liste so schneidet das Nexus mit einem deutlich größeren Bildschirm gerade mal 22 Minuten schlechter ab als das Iphone 5.

Lediglich im Wlan scheint das Iphone wirklich ordentlich zu punkten.
Das Nexus liegt aber mit dem Galaxy gleichauf. Und in meinem Bekanntenkreis hat sich noch niemand über sein S3 und die Akkulaufzeit beschwert.
Ich würde das ganze also erst mal abwarten.

Elting schrieb:
Hier ein Testbericht (ich glaube, der wurde noch nicht verlinkt):
• Nexus 4 auseinander genommen – Qualitätsprobleme und Kritik – GIGA

Klingt nicht gerade beruhigend... vor allem die Klebeband-Geschichte... erinnert mich so ein bisschen an Chinapads, wo Innenteile auch mal gerne mit Klebeband oder Heißklebepistole 'verbaut' werden...
Aber ich denke mal, das Klebeband dient nur zur besseren Fixierung und nicht zum grundsätzlichen Festsitzen des Akkus...

Sorry aber dieser "Bericht" ist der größte Quatsch überhaupt (zumindest die Einschätzung dazu bei dieser Übersetzung ist ok), es gibt 0 Unterschiede, die nicht von ALLEN anderen Herstellern exakt so eingesetzt werden...

Und die Nasen, die bei unsachgemäßer/unvorsichtiger Bearbeitung leicht abbrechen können? Interressant für einen Akku den der Käufer niemals sehen soll...

Zum Thema Klebeband sag ich erst lieber gar nix. Es ist extrem interessant, was manche Leute aus Bildern sehen, obwohl sie das Gerät noch nicht mal selbst in der Hand hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich mittlerweile einige wundern wegen diesen kleinen kratzern auf der vor- bzw eher rückseite, scheißt euch mal nicht ins hemd deswegen, es ist nur glas, auch gorilla glas verkratzt mal.. Ihr habt ja möglichkeiten dies zu verhindern oder zumindest, je nachdem wie ihr mit euren geräten umgeht, zu minimieren.. Entweder ihr verunstaltet euer gerät mit nem case, lädertasche oder was auch immer oder klebt einfach ne schutzfolie (wird es sicherlich auch bis dahin geben) drauf und vola keine kratzer mehr..

Ich finde es einwenig komisch.. Habe mein Galaxy S3 seit Juli und noch keinen einzigen Kratzer. Habe keine Folie drauf und ebenfalls keine Hülle o.Ä.
Diese Leute haben das Handy nicht einmal eine Woche lang und schon einige Kratzer drin.

Es kommt immer auf das eigene Nutzungsverhalten an..
Und wie man mit "der" Gerät umgeht ;) - Ich behandel meine Geräte immer wie ein rohes Ei und man sieht so gut wie nie auch nur einen minimalen Kratzer, geschweige denn Abschürfungen..
Bei einer Freundin von mir sieht das wieder ganz anders aus, weil die da eben nicht drauf achtet..

Ich hab im moment bei meinem ip 4s auch nur ne folie auf der vorder- und rückseite.. Lediglich eine ledertasche für die arbeit, privat hab ich es so in der tasche.. Und so werde ich es auch beim N4 machen.. Man muss halt bei so geräten mehr aufpassen als bei smartphones aus plastik

Dann schaut ihr nicht richtig hin oder habt es nur in einer vakuumierten Glasschale daheim liegen.
Kein Kratzer ist doch Quatsch. Ich behandel meine Geräte auch immer vorsichtig, aber jedes hat einen minimalen Kratzer irgendwo.

Neue Benchmarks von Anandtech

2c9H7.png

LFscl.png

Link

Sieht doch schon einmal besser aus ;)

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Merkwürdig... direkt bei anandtech gibts dieses bild hier, wo das Nexus 4 jediglich auf 18,5 kommt. Laut anandtech soll sich das Nexus wegen zuviel Hitze runtertakten...
51288.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisse wurden auf der Homepage noch nicht aktualisiert. So einfach ist das.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Jip, man muss den link öffnen und lesen, was dort steht...

dadonking schrieb:
Merkwürdig... direkt bei anandtech gibts dieses bild hier, wo das Nexus 4 jediglich auf 18,5 kommt. Laut anandtech soll sich das Nexus wegen zuviel Hitze runtertakten...

Deswegen ja auch NEUE Benchmarks :p

Finde es eine gewaltige Steigerung! Knapp 60% Leistungssteigerung ist nicht ohne, finde ich super dass die Benchmarks jetzt so ein Ergebnis zeigen. Da freut man sich doch noch mehr auf die ersten ROMs ;)

Ich weiß nicht, wie ich die Anandtech Meldungen bewertet soll.
Sie fallen mit ihren Ergebnissen so weit aus der Reihe, dass ich nicht sicher bin, ob sie ein Montagsmodell bekommen haben oder ich ihnen was anderes unterstellen soll.

leinpfad schrieb:
Ich weiß nicht, wie ich die Anandtech Meldungen bewertet soll.
Sie fallen mit ihren Ergebnissen so weit aus der Reihe, dass ich nicht sicher bin, ob sie ein Montagsmodell bekommen haben oder ich ihnen was anderes unterstellen soll.

Ja, so gehts mir auch...

Vielleicht hat deren Modell wirklich Probleme mit der Hitzeabnahme oder der Chip ist fehlerhaft, so dass er mehr Hitze entwickelt. Ich habe mich sowieso schon immer gefragt wie das mit der Abwärme bei so kleinen Systemen ist. Luft kommt da ja sowieso keine rein und das bisschen Kupfer bringts doch auch nicht oder? Also bleibt ja nur, dass die Chips weniger Wärme abgeben dürfen und dass deren Chip im Gerät (oder das Gerät selber) vielleicht wirklich ein Montagsmodell ist.

Bisher hat das ja auch noch kein anderer Tester erwähnt, vielleicht war's tatsächlich ein Montagsmodell.

Naja es gibt einige mit "schlechten" Benchmarks, andere bringen aber gute Werte ohne Kühlschrank.

Offensichtlich reagiert das Nexus von Anadtech auf die Wärme, allerdings muss man hier auch unterscheiden, ob dies durch Softwaregrenzen gedrosselt wird (die leicht anzupassen sind) oder ob der selbst selbst wegen Überhitzung runtertaket, da es soweit bekannt alles vorab Geräte mit vorab Software sind. Der Typ von Anadtech hat auch getwittert, dass das Gerät von außen nicht sondernlich warm wird, was eher auf Software deuten würde...
Wobei es sinnvoll (von Google/LG) gewesen wäre, wenn man dies Anadtech mitteilen würde, da ja relativ klar ist, was die dort mit dem Gerät machen :smile:.

Da es dazu keine offiziell Stellungnahme gibt kann man nur abwarten, ob es sich hierbei um ein Design Feature handelt und der SoC hier in dem Gerät so an der thermischen Grenze operiert, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, da LG ja mit dem Optimus G bewiesen haben, das sie den SoC im Griff haben...

Es heißt also ganz klar abwarten, wie die ersten Kundengeräte mit finaler Software peformen...

Zurück
Oben Unten