Testberichtsammlung

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffentlich hauen die deutschen Zeitschriften auch bald mal die Tests raus und am besten gleich ausführliche, wenn möglich :D.

Computer Bild evtl :D

Review von Techrardar,weiss nicht, ob schon gepostet....
Google Nexus 4 review | Phone Reviews | TechRadar

Gute Kritik, Akku ist ne verbesserung gegenüber S3. Kamera so-la-la. Kritisiert wird das fehlen von LTE und der Speichererweiterung. Aber 4,5 von 5 Sternen mit Anwartschaft aufs beste Smartphone 2012
But make no mistake – this is the best Nexus handset so far by a long shot. We love it and can't recommend it highly enough. It could seriously be a contender for our best smartphone of 2012. If you're due a new phone, you should check the Google Nexus 4 out without delay.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch ein Test von einen Italienischen Blog.

Was mir aufällt ist das der Schwarzwert nicht so toll ist, Schwarz ist eher Grau oder liegt es am Design von JB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hunk01 schrieb:
Was mir aufällt ist das der Schwarzwert nicht so toll ist, Schwarz ist eher Grau oder liegt es am Design von JB.

Liegt am Design. Guck doch einfach auf die Leiste ganz oben und die Umgebung der Softkeys. Ziemlisch schwarz in meinen Augen ;)

hunk01 schrieb:

Zwischen den Buttons unten ist es aber schon tiefschwarz würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Testberichte lesen sich ja richtig gut, eigentlich wollte ich die KIste auch am Releasetag bestellen, jedoch der herumirrende Akkubenchmark verunsichert mich schon stark. Gehts euch genauso?

Also um Akku mache ich mir gar keinen Kopf werde mir auch diese Kugel holen die als Dock und Kabel lose lade Funktion dient dann wird dass Ding eh geladen. Und da man kein Kabel braucht kann man die Kugel ja auch überall unterwegs einsetzen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

man1acc schrieb:
Die Testberichte lesen sich ja richtig gut, eigentlich wollte ich die KIste auch am Releasetag bestellen, jedoch der herumirrende Akkubenchmark verunsichert mich schon stark. Gehts euch genauso?

Ich denke das sich das Ganze softwareseitig von google beheben lässt sofern die "Akkuprobleme" in der finalen Version überhaupt existieren. Zudem kommt es auch immer auf das eigene Nutzungsverhalten an. Also ich bin ganz optimistisch und lass mich von den bisherigen Tests nicht verrückt machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

vascodagama1971 schrieb:
Also um Akku mache ich mir gar keinen Kopf werde mir auch diese Kugel holen die als Dock und Kabel lose lade Funktion dient dann wird dass Ding eh geladen. Und da man kein Kabel braucht kann man die Kugel ja auch überall unterwegs einsetzen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Du weißt aber schon das "die Kugel" allerdings ein Kabel braucht! Die Erzeugt ja selbst keinen Strom ;)

Dennoch sollte man solche Akku Benchmarks nicht so ernst nehmen. Keiner weiß wie die zustande kamen oder der gleichen.
Ich denke es wird länger halten als mein altes Galaxy Nexus und das wäre dann schon ausreichend um über den Tag zu kommen

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal den Beitrag von winfuture zitiren (Für mich schon enttäuschend...):

Nexus 4 enttäuscht in Sachen Akkulaufzeit ziemlich

In den ersten US-Tests des nächste Woche erscheinenden neuen Android-Smartphones Nexus 4 wurden vor allem zwei Punkte bemängelt: Die fehlende LTE-Funktionalität sowie eine unterdurchschnittliche Akkulaufzeit. Das belegen nun neue Messungen.

Die Benchmark-Spezialisten von 'AnandTech' haben das Nexus 4 ersten ausführlichen Tests unterzogen, diese bestätigen die subjektiven Eindrücke vieler bisheriger Kritiken: Die Batterie des von LG produzierten Smartphones kann nicht mit den ansonsten absolut zeitgemäßen Komponenten mithalten. Anders gesagt: Der Akku enttäuscht.

Nach Angaben von AnandTech habe man den bisherigen Ablauf derartiger Akku-Tests nun verändert. Hintergrund dafür ist der Wunsch, ein aussagekräftigeres Prozedere zu entwickeln, also einen Test, der dem tatsächlichen Nutzer-Alltagsverhalten näher kommt. Und zwar wurde dafür eine Display-Leuchtdichte von 200 Nits (1 Nit ist 1 cd/m²) festgesetzt, in regelmäßigen Abständen per Mobilfunk-Datenverbindung oder WLAN Webseiten geladen und gemessen, wie lange es dauert, bis ein Akku stirbt.

Die von AnandTech gemessenen Werte sind für das Nexus 4 auf alle Fälle enttäuschend: Nach 4,18 Stunden ging dem 2100-mAh-Akku die Puste aus und das obwohl das neue Google-Smartphone nur mit (dem eigentlich stromsparenden) 3G funkt.
LG-Nexus-4-Benchmarks-1352205223-0-11.jpg

Etliche Geräte konnten das Nexus 4 in dieser Kategorie klar schlagen: Am längsten (mit Abstand) hielt das iPhone 5 (LTE) durch, 8,19 Stunden konnte das neueste Apple-Smartphone auf diese Weise betrieben werden. An zweiter Stelle platzierte sich das HTC One X (LTE), an dritter das Motorola Razr i (3G). Von 14 gemessenen Geräten lag das Nexus 4 nur am zwölften Platz und wurde sogar von der LTE-Variante des Samsung Galaxy S3 (knapp) geschlagen.

Ähnlich verhielt es sich bei der WLAN-Ausgabe des Tests, auch hier ist das N4 mit rund 6,3 Stunden in der Gegend des S3 angesiedelt, aber gleichzeitig weit weg von iPhone 5 und One X, die auf rund zehn Stunden kamen.

LG-Nexus-4-Benchmarks-1352205235-0-11.jpg

Wie weit einen diese Vorab-Werte (die AnandTech-Benchmarks für das Nexus 4 sind noch nicht abgeschlossen) betreffen, ist natürlich eine andere Frage: Wer oft in der Nähe eines Ladekabels ist, den wird das nicht groß kümmern, wer dagegen viel unterwegs ist, der könnte vom Kauf aber möglicherweise abgeschreckt werden. Allerdings sollte man an dieser Stelle auch noch das Preisargument ins Feld schicken, da das N4 auch nur etwa die Hälfte von vielen besser platzierten Phones kostet.
3aa732cdac6c46e8b8ddec43ec2cb29b

Liesst du hier eigentlich mit?

Du kannst davon ausgehen, dass das hier im Forum schon diskutiert wurde, als bei Winfuture gestern noch keinen nen Schimmer davon hatte.

Hier noch ein Review @ Business Insider

Negativ, dass seine Rückseite nach einigen Tagen mehrere Kratzer hat. Frag mich wie der das hinbekommt bei Gorilla Glass 2. Meine Smartphones haben selbst nach 'nem Jahr keine Kratzer (ohne Schutzhülle!)...

Sand in der Hosentasche -> Glas/GorillaGlas/GorillaGlas2 usw. verkratzt
Kein Sand in der Hosentasche -> Glas verkratzt nicht

So einfach ist das :D !

firsttyphoon schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal den Beitrag von winfuture zitiren (Für mich schon enttäuschend...):

Du solltest aber auch bedenken, das sich viele der Preview-Test-Geräte stark unterscheiden.
Das merkt man schon oft an der Software: Die meisten konnten noch keine Lockscreen-Widgets hinzufügen, anderen schon. Einige konnten nicht einmal die 360 Grad Panorama Funktion der Kamera aktivieren, andere schon.

Testberichte zur Akkulaufzeit variieren auch. TechRadar z.B. meinte, das die Akklaufzeit besser sei als vom One X und sogar dem Galaxy S3.

Der Akku-Test, den du nochmals zitiert hast, wird zwar überall platt getreten, kommt aber auch "nur" aus einer Quelle. Das heißt: Es ist nur einer von einigen Preview-Tests, in anderen Preview-Tests hielt der Akku überdurchschnittlich gut, diese werden aber lange nicht so oft platt getreten und zitiert wie der schlechte Test.

Das belegt: Der Mensch von heute brauch negative Schlagzeilen zum Festbeißen ;)
Ich jedenfalls weiß für mich, das eine schlechte Akku-Leistung bei einem Preview-Gerät einige Ursachen haben könnte:

- Eine App im Hintergrund läuft Amok. Könnte durch Android 4.2 passieren, da noch nicht 100% final, oder App ist buggy. Gabs auch schon zuhauf bei ICS und 4.1 Jellybean
- Android 4.2 ist noch nicht final, wie schon gesagt, und in dem Falle des Preview-Geräts gab es noch Probleme mit den Energiespar-Funktionen
- Der Tester hat sich in einem Areal mit sehr schlechtem Empfang aufgehalten, worauf das Gerät ständig nach einem besseren Empfang gesucht hat
- Das Preview-Gerät, welches nicht final war, hatte einen defekten / fehlerhaften Akku und/oder Probleme mit anderer Hardware (Radio/Modem, CPU, GPU etc.), was dem Gerät keine Chance gab, den Energieverbrauch zu senken.

Von daher, ich schieb hier keine Panik. Wenn das Gerät, das ich am 13. bestellen werde, Mängel aufweist, in welchem Areal auch immer, werde ich es in den ersten 14 Tagen nach Google zurückschicken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops, MasterOfDesaster, Nuel und 2 andere
soul schrieb:
Liesst du hier eigentlich mit?

Du kannst davon ausgehen, dass das hier im Forum schon diskutiert wurde, als bei Winfuture gestern noch keinen nen Schimmer davon hatte.

Kann man in diesem Forum nicht mal was kundtun, ohne das gleich einer von oben herab versucht jemanden zu rüffeln?

Es geht mir in diesem Beitrag nur um eine Information, die meiner Meinung nach hier recht gut herein passt.
Vor allem liefert es mehr Informationen, wie mach hier niedergeschriebenen Beitrag.

Also lieber Hilfsscheriff, ich werde mich zügeln weiterhin Informationen zu posten und geh lieber auf die Jagt nach sinnlosen Kommentaren :thumbup:

Sorry, es war nicht böse gemeint, aber Du musst auch nicht gleich pampig werden. Sinnlos war eher dein Kommentar und deine patzige Antwort.

Es ist nur so, hier werden zig Kommentare pro Minute geschrieben. Jeder Fetzen an Information der im Netz gefunden wird, wird wenig später hier auf das elementarste von den Usern zerlegt und analysiert. Dann kommst Du einen Tag später her und postest eine Meldung die selbst auf focus.de zu lesen war...

Denke ich brauche da nicht mehr zu sagen, außer: nächstes mal einfach mal die Threads durchgucken. Danke.

Aktuell sollte man sich bei den Testberichten wohl eher an das Baugleiche LG Optimus G halten. Und das kommt überall gut weg. Bei Phonedog gibt es z. B. einen Dogfight mit dem Razr HD welches auch spitze ist.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Zum 5ten mal das gleiche Video? Muss das sein?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten