Temperaturproblem beim booten

Sqoerk

Sqoerk

Erfahrenes Mitglied
130
Moin Gemeinde,

ich habe seit ca. 1,5 Monaten ein Problem mit meinem N4/16GB. Beim booten darf das Telefon nicht warm sein, sonst bleibt es einfach in der Animation hängen. Ich habe schon alles versucht, bis hin zu ALLLEN Daten löschen (ja auch die SD) und das Telefon von 0 auf neu Flashen. Nix hilft. Am besten ist das Telefon für einen Neustart Herunter zu fahren, dann in den Kühlschrank legen und etwas warten.

Hat schon mal jemand so was gehabt? Google Support habe ich noch nicht bemüht, da mein Telefon vor 9 Monaten gestürzt ist und die Rückseite gesprungen ist :thumbdn: :sneaky:
 
Hi,

erstmal: Was heißt bei dir "warm"? Wenn es handwarm wird, ist das nicht ungewöhnlich. Bist du komplett auf Stock? Hast du es vielleicht einfach nicht zu Ende laden lassen? Der Bootvorgang wird eigentlich nicht von der abgegebenen Wärme beeinflusst, außer wenn die CPU throttlet - dann dauert es halt etwas länger.

Viele Grüße!
 
Hallo blue8,

jetzt gerade bin ich auf crDroid v5. Habe es aber mit Stock 4.3 und 4.4.2 probiert. Habe es lange starten lassen (einmal sogar 7 Stunden am Ladekabel). Mit wärmer meine ich: ausgeschaltet für 3 Stunden in der Hosentasche....reicht für einen Hänger. :thumbdn:

Bisher bin ich auch der Meinung gewesen das es so was nicht geben dürft...gibt es aber :sneaky:

Bin mir nicht ganz sicher ob ich das irgendwie über die Garantie hinbekomme wegen dem Sturzschaden :angry:
 
Moment. Das Gerät wird also warm, obwohl es ausgeschaltet in der Hose ist? Das klingt nach Hardwareschaden.

Du hast also wirklich _ALLES_ plattgemacht, und Stock von Grund auf (inklusive Bootloader, Modem, Kernel, ROM und löschen aller Daten) neu geschrieben und es bootet trotzdem nicht?
 
wenn du bei "normaler" Temperatur (ich sag mal ca. 30°/40°) rebootest bleibt es hängen?
 
blue8 schrieb:
Moment. Das Gerät wird also warm, obwohl es ausgeschaltet in der Hose ist? Das klingt nach Hardwareschaden.

Es wird nicht von alleine Warm, meine Hosentasche ist ja "Körperwarm". Wenn ich es im Schlafzimmer liegen lasse (wird fast nicht beheizt) dann kann ich es auch irgendwann starten. Im Wohnzimmer haut scho nimmer hin.

blue8 schrieb:
Du hast also wirklich _ALLES_ plattgemacht, und Stock von Grund auf (inklusive Bootloader, Modem, Kernel, ROM und löschen aller Daten) neu geschrieben und es bootet trotzdem nicht?

Richtig...komplett neu installiert mit den Google Image

vetzki schrieb:
wenn du bei "normaler" Temperatur (ich sag mal ca. 30°/40°) rebootest bleibt es hängen?

Richtig...strange oder?
 
Sqoerk schrieb:
Hallo blue8,

Habe es lange starten ( Du meintest laden? ) lassen (einmal sogar 7 Stunden am Ladekabel). Mit wärmer meine ich: ausgeschaltet für 3 Stunden in der Hosentasche....reicht für einen Hänger. :thumbdn:

Bin mir nicht ganz sicher ob ich das irgendwie über die Garantie hinbekomme wegen dem Sturzschaden :angry:

Spricht für Temperatur-abhängigen flüchtigen Hardwarefehler. Allein deine Körpertemperatur, bis zu ca. 36° in der Hosentasche, erwärmt das Handy, und dann treten diese Fehler auf. Kann ein Anriss einer Platine od. einer Lötstelle sein, die im kalten Zustand noch Kontakt gibt, aber sich bei Ausdehnung durch Wärme trennt, oder eine Fehlfunktion in einem elektronischen Bauteil (Transistor, IC). Daher benutzen Elektroniker zur Fehlersuche Kältespray!

Wenn es einmal gebootet ist bleibt es dann auch bei Erwärmung durch die Körperwärme in der Tasche an, oder macht es aussergewöhnlich oft einen Absturz oder ungeplanten Reboot?
 
Stimmt. Mit Kältespray habe ich noch nichts probiert, da ich nur das Gehäuse besprühen könnte. Das ist etwas "ungenau" :rolleyes2: Wenn ich die Rückseite mal öffnen würde wäre das etwas genauer. Allerdings hatte ich das gerade nicht vor. Vorher werde ich mit Google reden bezüglich Garantie. Tendentiell würd diese aber aufgrund der gebrochenen Rückseite (unter ner Klebefolie) nicht wirklich zu meinen Gunsten ausfallen :(

Reboots habe ich gar keine. Zur Zeit ne Uptime von knapp 100 Stunden :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
A
Antworten
4
Aufrufe
1.039
AraldoL
A
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten