Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei solchen fragen im nachhinein nochmal explizit nach dem Namen des Verkäufers fragen . wenn eine zweite Person dabei ist ist das auch immer hilfreich. Ansonsten schaltet mal das the verge Video zur neuen nexusreihe an und spult auf 4:15 vor und lasst laufen. Ein paar Sekunden später erwähnt einer der Entwicklungsleiter das es "Gorillaglas 2 on Front and back " hat . der muss es wissen und darauf kann man Google im Ernstfall festnageln.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Gerät heute bei -5 Grad bis Körpertemperatur rauf und runtergekühlt/erwärmt und die Rückseite ist noch ganz. In spätestens 2 Wochen folgt dann der Test bei -10 bis Körperwärme! Bin aber zuversichtlich! ;)

pasmero schrieb:
Also bei mir haben sie es nun abgelehnt, da Risse im Backcover nicht unter die Garantie fallen.

Hmpf.

Hab mich so auf meinen Wechsel vom 4S zum N4 gefreut, aber das vermießt mir irgendwie den Start...

Edit:
Ja, es ist im Case (Nillkin) gesprungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Natürlich fällt ein Sprung in der Glasrückseite unter die Garantie, denn diese gehört mit zum Gerät und kann auch nicht vom Käufer ohne weiteres ausgetauscht werden.
Natürlich nur, solange der Benutzer diesen Riss nicht mit Gewalt hervorgerufen hat.

Lasst euch nicht so einen Humbug erzählen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Genau. Nur, dass du denen beweisen musst, dass es nicht durch Gewalteinwirkung passiert ist.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

So sieht es aus.
Hab mein Gerät nun meinem Schwager gegeben (den das nicht stört) und mein Austauschgerät behalten...

<<< Sent with Tapatalk >>>

pro.aggro schrieb:
Genau. Nur, dass du denen beweisen musst, dass es nicht durch Gewalteinwirkung passiert ist.

Dies ist nicht ganz richtig. Ich zitiere hier mal Wikipedia:

"Zu Gunsten des privaten Käufers gegenüber dem gewerblichen Verkäufer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten sechs Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Reklamiert der Kunde später als sechs Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies."

Quelle: Wikipedia - Garantie

Die ersten sechs Monate ist hier Google in der Beweispflicht, nicht ich. Google kann dann auch nicht einfach sagen: Riss im Glas ist nicht unser Problem.

Lies nochmal genau;) Google hat die Geräte fehlerfrei geliefert, dass Gerät kam nicht schon defekt an und so ein Riss im Glas kann dann nicht schon vorher vorhanden gewesen sein.

Dann mach das mal. Ich sag dir jetzt schon, du musst alles selbst zahlen. Siehe die Leute die es zu w Support geschickt haben. Die mussten alles selbst zahlen. Kein Glasbruch egal ob Display oder Rückseite wird von einer Garantie abgedeckt.

Sleepy86 schrieb:
Lies nochmal genau;) Google hat die Geräte fehlerfrei geliefert, dass Gerät kam nicht schon defekt an und so ein Riss im Glas kann dann nicht schon vorher vorhanden gewesen sein.[/SIZE]

Genau richtig. Und der Mangel, durch den der Riss entstanden ist, bestand schon bei der Auslieferung.

pro.aggro schrieb:
Dann mach das mal. Ich sag dir jetzt schon, du musst alles selbst zahlen. Siehe die Leute die es zu w Support geschickt haben. Die mussten alles selbst zahlen. Kein Glasbruch egal ob Display oder Rückseite wird von einer Garantie abgedeckt. ]

w Support ist hier auch nicht mein Vertragspartner, sondern Google. Ich werde über den Fortgang berichten. Im Moment ist noch Warten auf das Austauschgerät angesagt.

Ich hab ein Austauschgerät angefordert und nutze solange das N4, welches ich zurückschicken werde, mit einem Case. Gestern war es ja recht kalt und ich war ziemlich lange draußen unterwegs. Und jetzt habe ich doch tatsächlich Angst die Hülle abzunehmen und zu checken, ob alles passt :D

AndroidLupus schrieb:
Genau richtig. Und der Mangel, durch den der Riss entstanden ist, bestand schon bei der Auslieferung.

Und welcher Mangel? Der, dass das nexus eine Glasrückseite hat, die alle nexusse haben? Ich will dir ja echt nicht die Hoffnungen nehmen, aber das ist halt ein typischer Sturzschaden und es wird schwer was anderes zu beweisen und der Beweis wird leider von deiner Seite und nicht von Google kommen müssen. Du kannst nur auf die Kulanz von Google hoffen.

Nun, der Mangel wäre das Glas, welches offenbar unter Spannung verklebt wurde. An sich ist das Bruchmuster ja typisch für einen Spannungsriss. Bei einem Sturzschaden ist das Glas für gewöhnlich deutlich mehr zersplittert.

Dies zu beweisen dürfte allerdings tatsächlich schwer sein.

Bei meinem S2 war das Display unter dem Glas gerissen. Man konnte nichts fühlen, nur sehen. Wohl auch unter Spannung verklebt. Insgesamt waren es 8 feine Risse. Übernommen wurde nichts..

Wie schon gesagt in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muß man Google rein garnix beweisen.
Sondern Google müßte beweisen das die Scheibe nicht unter Spannung oä. verbaut wurde und das können sie nicht bzw wäre viel zu teuer.

Klar werden sie sich erstmal sturstellen da viele es sich bestimmt erdreisten ein durch Unachtsamkeit beschädigtes Gerät als Garantiefall laufen zu lassen.

Zur Not mußte man halt eine Anzeige erstatten und falls es dann bis zum Gericht kommt (was niemals passieren wird) bekommt man dort dann spät. sein Recht zugesprochen.

Habe heute mein Austauschgerät erhalten und neben dem Glasriss weitere (echte!) Mängel aufgeführt, darunter:

- "Knarzen des Plastikrandes"
- Kamera App Sturtz ab, in dunklen Lichtverhältnissen (nach Autozoom wird kein Foto gemacht
- Autofokus produziert laute knackende Geräusche

Ich bin gespannt wie hier reagiert wird. Morgen wird das Gerät eingeschickt. Wünscht mir Glück.

Edit: Habe das Austauschgerät vor 1 Std. konfiguriert und es ist bis jetzt 3 Mal einfach aus gegangen. Außerdem, wenn man das Gerät auf eine harte Oberfläche legt ( Glastisch etc.) hört es sich ganz kurz an, als ob etwas am N4 lose wäre. Wenn ich das gerät schüttle höre ich nichts....=/ kennt jemand diese Problematik?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hör ich den Autofokus wenn ich das Dings ablege.
Ist halt so;-)

Wenn ich mir das hier alles so durchlese, bin ich WIRKLICH heilfroh, mein Gerät aufgrund von Lichthöfen nicht getauscht zu haben.
Bei mir sind bisher keine Probleme temparaturbedingt aufgetreten :)

ich verstehe nicht wie bei euch das display von alleine kaputt gehen kann das ist mir echt ein rätsel....

wenn ich mit meinem hund raus gehen der drausen arbeite ist es sau kalt gestern -13 grad hab case und foli drauf meins liegt immer auf dem tisch auch kaltes glass es istnichts passiert... ich kann mir NICHT vorstellen das dieses glass springt nur weil es kalt geworden ist.. wenn ich ne stunde predetor zocke ist es warm ich lege es auf den KALTEN tisch und nichts passiert.. ich denke ihr habt es fallen lassen pder seit igw dagegen geknallt und gesteht es euch selber nicht ein..
und auch wenn es kaputt geht müsste es auf garantie laufen ...
meins ist immer im case ab und zu hole ich es zu sauber machen und zum zocken raus komisch das es bei mir nicht reist...

Das kann ganz einfach daran liegen, dass das Glas bei den anderen unter Spannung verbaut wurde und bei dir nicht.

Nur weil du das Problem nicht hast, heißt es nicht das er gar nicht vor kommt ;)

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Divin93 schrieb:
Das kann ganz einfach daran liegen, dass das Glas bei den anderen unter Spannung verbaut wurde und bei dir nicht.

Nur weil du das Problem nicht hast, heißt es nicht das er gar nicht vor kommt ;)

ich kann mir nicht vostellen das so gepfuscht wird , es gibt leute die lassen es fallen und es passiert nichts und es gibt leute die sagen es ist gesprungen weil es kalt war sry aber das ist sehr unrealistisch