Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Folie auf der Rückseite war eine Woche drauf, dann kam der Riss.

Transportiert wurde das Nexus 4 immer in einer Suncase Ledertasche. zudem nie in der Hosentasche.

Nachdem was ich hier lese, bin ich echt froh das ich noch keinen riss habe.
Und das obwohl ich schon damit skifahren damit war.
Ist aber interessant warum es bei manchen soooo empfindlich ist.

Hallo zusammen,

leider gehöre ich jetzt auch zu Unglücklichen, deren Nexus 4 Rückseite - unverschuldet - gerissen ist.
Ich hab mir bereits einige Threads dazu durchgelesen, doch bisher nichts darüber erfahren können, wie der Google Support damit umgeht.

Nun meine Frage:
Wie ist es bei euch - mit diesem Fehler - gelaufen, hat Google das Gerät anstandslos ausgetauscht?

Grund meiner Frage:
Ich stehe bereits mit dem Support in Kontakt, dort wurde mir gesagt, dass ich ein Austauschgerät bekomme und mein Defektes gerät zurückschicken soll.
DANN wird geprüft, ob es sich um einen Garantiefall handelt.
Wenn nun festgestellt wird, dass es kein Garantiefall ist, muss ich das Ersatzgerät voll bezahlen. Dazu habe ich natürlich keine Lust.

Also soweit ich weiß, wurde sehr wohl in einem Thread erwähnt, dass die Antwort des Supports lautete, dass das Glas nicht unter die Garantieleistungen fällt und es wohl auch nicht als Gewährleistungsfall zählt. Deine Chancen auf eine kostenlose Reparatur stehen also schlecht.

Vielen Dank für die Antwort!

Das ist doch wirklich eine Unverschämtheit. Man zahlt viel Geld für ein Produkt und darf dann den Produktionsfehler auf eigene Kosten reparieren lassen...wirklich unglaublich...
Ich überlege, gerade ob ich es trotzdem versuchen soll, denn der Rand meines Geräts "knarzt" auch ziemlich laut. Bin mal gespannt wie die in diesem Fall verfahren werden...Würde mich trotzdem freuen, vielleicht noch ein paar Erfahrungsberichte zu hören.

Reaver2011 schrieb:
DANN wird geprüft, ob es sich um einen Garantiefall handelt.
Wenn nun festgestellt wird, dass es kein Garantiefall ist, muss ich das Ersatzgerät voll bezahlen. Dazu habe ich natürlich keine Lust.

Dann muß Goggle DIR beweisen daß der Schaden durch Dich verursacht wurde- zumindest die ersten 6 Monate der Gewährleistung.
Da Du nicht alleine bist.....
ich denke da sollte man sich wehren können wenn´s auch nicht einfach ist gegen den Riesen vorzugehen.

Oliver

Richtig, die Sache ist nicht einfach. Zudem gibt es viel mehr Fälle, dass bei Smartphones das Glas durch unsachgemäße Handhabung bricht. Da wird man höchstwahrscheinlich ohne zum Anwalt zu gehen keine Chance haben.

Irgendwie ist das ganze sehr frustrierend.
Habe jetzt gelesen, dass "Knarzende" Geräte anstandslos umgetauscht werden. Die Mit Glasrissen nicht...frage mich, was die mit einem Gerät machen, dass beides hat...Gabs denn wirklich niemanden, dessen defekte Rückseite akzeptiert wurde?
Ich glaube hier sitzt Google wohl tatsächlich am längeren Hebel, denn für solch einen Betrag würde sich wahrscheinlich kaum jemand (mich eingeschlossen) einen Anwalt nehmen und das auf juristischer Ebene durchsetzten...Echt zum kotzen...

Richtig. Einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde: Nimm mit den Betroffenen hier im Forum Kontakt auf, vielleicht hat einer die (auch finanzielle) Möglichkeit zu juristischen Schritten, außerdem seid ihr dann nicht allein wenn das ganze vor Gericht gehen sollte..

Im Moment geht sowieso nix, Google hat nicht mal mehr Austauschgeräte, geschweige denn von Ersatzteilen die von LG an die Werkstätten gehen sollten. Ich warte auch seit knapp zwei Wochen auf eine neue Glas Rückseite. LG kriegt es scheinbar nicht auf die Reihe genug zu produzieren, wer also nur kleine Probleme hat, dem rate ich nicht einzuschicken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Naja, was heißt einschicken. Man bekommt ja eh ein neues Gerät bevor man es einschicken muss... von daher stört die Wartezeit ja nicht so enorm - vorausgesetzt das alte Gerät ist noch funktionstüchtig...

Habe meins auch heute reklamiert: Volume+ geht sehr sehr schlecht. Druckpunkt ist eh nicht vorhanden. Das Knarzen der Volume-Taste hab ich auch, hätte es aber deshalb nicht umgetauscht... aber wenn die Volume+ Taste so extrem schwergängig ist muss ich es nun einschicken...

Mein Nexus wurde gestern versendet, endlich, auch wenn ich einer der letzten war, die noch eine Bestellung aufgeben konnte.
Ich hab den Kundensupport gefragt, und die haben mir auf Nachfrage bestätigt, dass beide Seiten aus Gorilla Glas sind. :)

Anhänge

• gsp.jpg
    gsp.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 709
Ich konnte auch noch ein Austauschgerät bestellen.
Werde euch auf dem Laufenden halten, ob die Garantie geltend gemacht werden kann

Al jemand anders hier im Forum den Support anschrieb, kam die Antwort dass lediglich die Front aus Gorilla Glas sei. Viele angeblich mit Kratzern übersäte Rückseiten bestätigen das wohl.

Ganz ehrlich, ein User der eine Rechtschutzversicherung hat, soll dagegen Klage erheben und andere User aus dem Forum als Referenz benutzen.
Da es schon mehrere User gibt die von diesem Problem betroffen sind, ist es ein Produktionsfehler, bzw. Google & LG sind zu dumm das Produkt vernünftig zu warten.

Wenn Google z.B. in dem ROM die CPU im normalen Betrieb limitieren würde, wäre das Problem nicht enstanden, da das Gerät nicht heiß wird. Zeigen unter anderem ja auch andere Kernel ...

Lasst euch sowas doch nicht gefallen, gibt genug Produktionsmängel am Nexus 4.
Ich würde sowas nicht dulden, wenn euer Gerät nicht älter als 6 Monate ist (wird es mit Sicherheit nicht sein :) ), muss LG/Google beweisen, dass der Mangel nicht von Anfang an vorhanden war.

Als ich mir am Freitag im Media Markt das Nexus gekauft habe, hatte ich den Verkäufer auch auf das Problem angesprochen. Und dieser meinte das LG das Problem als solches anerkannt habe und es "selbstverständlich" unter Garantie fallen würde. Keine Ahnung in wie weit dieser Aussage glauben zu schenken ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

sph3re schrieb:
Als ich mir am Freitag im Media Markt das Nexus gekauft habe, hatte ich den Verkäufer auch auf das Problem angesprochen. Und dieser meinte das LG das Problem als solches anerkannt habe und es "selbstverständlich" unter Garantie fallen würde. Keine Ahnung in wie weit dieser Aussage glauben zu schenken ist.

Denen würde ich ehrlich gesagt am wenigstens glauben... Meine Erfahrung ist eher schlecht, vor allem dass die dort viel erzählen wenn der Tag lang ist....

Send with Tapatalk via my Nexus 4!

checks0n schrieb:
Lasst euch sowas doch nicht gefallen, gibt genug Produktionsmängel am Nexus 4.
Ich würde sowas nicht dulden, wenn euer Gerät nicht älter als 6 Monate ist (wird es mit Sicherheit nicht sein :) ), muss LG/Google beweisen, dass der Mangel nicht von Anfang an vorhanden war.

Sicherlich hast du recht aber es ist meist nicht so einfach sein Recht einzufordern. Wenn der Händler das nicht für gerechtfertigt hält, dann kann man nur mit einem Anwalt dagegen angehen. Und das ist halt etwas problematisch, da das mit Kosten verbunden ist, wenn man keine Rechtsschutz hat.

@sph3re evtl. sollte man sich mal direkt an LG wenden und anfragen. Evtl. weiß der Google Vertrieb ja nichts von dem "anerkannten" Fehler. Vielleicht leitet LG dann ja was in die Wege.

sph3re schrieb:

naja, holzauge...wenn du dir das nicht hast schriftlich geben lassen, vergiss es...der mm-knecht will verkaufen... :crying:

ottensener schrieb:
naja, holzauge...wenn du dir das nicht hast schriftlich geben lassen, vergiss es...der mm-knecht will verkaufen... :crying:

Kann sein. Er wollte verkaufen und ich wollte kaufen. Und die Frage kostete ja nicht extra :D