Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

  • 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha, vielleicht sollte man mal die Presse darauf ansetzen. Das Magazin C't nimmt in solchen fällen gerne mal vermittelnde Rolle ein und plötzlich rührt sich der Service bzw. Produktverkäufer....
 
@Tastler: Kannst du das bitte einmal ausführen, bzw. eine Quelle nennen? Wäre sehr nett und interessiert denke ich mal nicht nur mich :)
 
holy moly...

Macht mir doch keine Angst, allerdings hört sich das alles sehr nach Gerätbedingten Werkfehlern an.

Ich hoffe, dass es bald Backplates zu kaufen gibt. Auch wenn es schön aussieht möchte ich nicht wie ein Iphon-ler mit zersprungenen Glas rumlaufen müssen...
 
Backplates?
 
Rückseiten. Backcover. Rückplatten. Wie immer du es nennen möchtest ;)
 
Ich weiss, wie man das übersetzen kann :D
Es gibt Cases und es gibt schon die Möglichkeit die Rückseite reparieren zu lassen. Deswegen wollte ich genau wissen, was er meint.
 
Schokofrosch schrieb:
@Tastler: Kannst du das bitte einmal ausführen, bzw. eine Quelle nennen? Wäre sehr nett und interessiert denke ich mal nicht nur mich :)

In jedem Magazin gibt es eine Folge die heisst "Vorsicht Kunde".
Dort wird halt von Kunden berichtet die Probleme mit Internetprovidern, Hardware Verkäufern und Firmen haben und sich an das C't Magazin als letzte Instanz wenden. Die sorgen dann schon mal für Klärung.

Magazin für Computertechnik | c't

Das Magazin testet auch Hardware von der Computermaus bis zum Nexus 4 (Test war in der Dezember Ausgabe) Ich denke, dass die dieses Thema gerne aufnehmen und vielleicht selber mal ein paar Tests machen...

Grüße
Tastler
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Oh sry :D

Mir gefällt "Backplates" vom Wort her mehr als Rückseitenschale o.Ä...

und es gibt schon die Möglichkeit die Rückseite reparieren zu lassen
Das meinte ich, weil ich die nicht reparieren lassen würde sondern die paar Schrauben selber lösen und austauschen würde :D (falls es entgegen meiner Erwartung schwieriger sein sollte das alles zu tauschen- bitte korrigiert mich, in der Regel ist es aber so einfach ^^)
 
Bis jetzt kenn ich nur ne Seite wie man die Technik zerlegt,
aber nicht wie man die Rückseite ersetzen kann.
Würd mich interessieren, hab echt Schiss daß mir das hintere Glas auch springt.
Das 4s meiner Kundin sieht von hinten Sche... aus:sad:
Sowas möchte ich echt nicht haben!
Die Rückseite- der größte Nachteil des N4!

Oliver
 
Zuerst hab ich mich echt verrückt machen lassen...all das Gerede wg. der Temperatur und Risse auf der Rückseite. Nun war ich aber die letzten 2 Wochen in Norwegen und habs geschafft mich bei ca. - 7 Grad im klassischen Stil auf einer abschüssigen, eisigen (kein Schnee!) Straße auf den Hintern zu Packen - halt so mit Beine zack weg in die Luft und der Rest auf direkten Weg auf die linke "Backe". Das N4 in der linken Gesäßtasche hat den Sturz (immerhin 95 KG) dankend abgefangen. Ich dachte erst, nun ist es vorbei das kurze Glück...

Ich hab versucht die wichtigsten Variablen in meinen kleinen Versuch mit einzubringen:

- Kälte
- Höhe
- kurzer heftiger Aufprall gefolgt von aufbauendem und wieder abnehmenden Druck über die ganze Länge des Telefons

Versuchergebnis: nix passiert - ein Glück!

Beste Grüße
 
Das hört sich doch schonmal vielversprechend an !
Vielen Dank für diesen waghalsigen Test :D

Also an sich ist das kein großer Akt die backplate auszutauschen. Das sind in der Regel 2,3 schräubchen zu lösen und dann dürfte man das ganz einfach wie ein akkudeckel tauschen können. Ich will hier keinen Stuss erzählen, mein N4 bleibt solange ungeöffnet bis es notwendig ist, aber beim iPhone ist es tatsächlich so simpel ^^
 
Ist wirklich nicht was grosses, die Rückseite zu ersetzen, sollte jeder schaffen:
Nexus 4 Teardown - iFixit
Voraussetzung natürlich, dass die Rückseiten lieferbar sind :smile:.
 
Also w-support verlangt momentan für den Austausch der Rückseite stolze 85€. Mein Riss stört mich mittlerweile nicht mehr wirklich (Eh kaum zu sehen). Aber denke mal in 2-3 Monaten wenn es Rückseiten so zu kaufen gibt und hoffentlich auch günstiger werd ich die Sache mal selbst in die Hand nehmen und mir eine neue einbauen. :)
 
Was mich mal noch interessieren würde ist, ob die Geschädigten ein knarzendes Nexus hatten? Vielleicht hat das Knarzen ja doch was Gutes (geringere Spannung), dann wär ich glücklich damit :D

Und was mich auch noch intressiert ist, ob das Knarzen von der Rückseite verursacht wird. Also falls die jemand tauscht und es ändert sich was dran, bitte bescheid geben!
 
Also, ich habe mir das Nexus bei Mediamarkt auch vorbestellt gehabt.
Ich war beeindruckt von dem Handy und bins eigentlich immernoch. Alles super, die hardware, das neuste Android, läuft flüssig alles so wie es sein soll.
Ich habe das Handy 2 Tage gehabt und dann viel mir ein großer Riss auf der Glasrückseite auf. Ich war erschüttert !
Ich weiß das es mir nicht runtergefallen ist oder sonst was.
Und zwar ist es bei mir so passiert:
Am 2. Tag Benutzung habe ich das Handy abends zum aufladen auf den Tisch neben meinem Bett gelegt. Ich habe in diesem Raum geschlafen und keine andere Person hat den Raum betreten. Am nächsten Tag als ich aufgestanden bin hab ich mir natürlich das Handy als erstes geschnappt um damit zu spielen etc. und da viel mir dann der Riss auf.
Das heißt der Riss ist in der Nacht während des aufladens entstanden!
Am Abend als ich es zum aufladen hingelegt habe war noch kein Riss vorhanden. Am nächsten morgen ohne das irgentetwas Kontakt mit dem Handy hatte war der Riss drin.
Hab keine Geschwister, hab keine Tiere, hab keine Freunde bei mir gehabt, meine Eltern würden nie in mein Zimmer gehen wo ich gerade schlafe und haben sie auch nicht gemacht. Das heißt das Handy ist durch Temperaturprobleme, Spannung im Glas was weiß ich kaputt gegangen!
Ich bin wirklich traurig das ich das erzählen muss, weil ich das Handy für das beste gehalten habe, aber ein Problem mit der Rückseite muss ich leider Gottes bestätigen.
Ich habe das Handy mit dieser Begründung einschicken lassen, bekam einen Kostenvoranschlag in Höhe von 85 die ich zu tragen haben werde. Und aus diesem Grund wollte ich jetzt mein Problem veröffentlichen.
Die 85 Euro zu bezahlen kann ich noch verkraften, allerdings geh ich davon aus , dass die Warscheinlichkeit eines erneuten Risses beim reparierten Handy nicht gerade gering ist.
 
Hast du es an Google gesendet oder an w-support?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es zu mediamarkt gebracht und die meinten sie schicken das erstmal ein.
 
Ich denke es wäre interessant wenn ihr den Verlauf des risses Posten könntet . Sprich Nähere Daten wie Länge,Richtung,Position auf dem n4 usw. Spannungsrisse haben meines Wissens einen temperatursurzbedingten Verlauf . (Je nachdem wo genau es wie warm /kalt ist verläuft der riss quer ,gerade ,kurvig usw.) Evtl. Lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen . Sowas wie Risse passieren in der Nähe des (warmen) prozessors oder des Rahmens.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Besorgt euch eine Folie/Case und ihr erhaltet keinen riss mehr..


Sent from LG powered Nexus!
 
Aha.
Mir ist es im Case gerissen.
Sehr gute Aussage!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.849
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.901
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.339
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten