Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Beileid. Das Foto sieht echt schlimm aus!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja, ich finde es auch nicht so stylisch :-( Naja, daraus lerne ich, das nächste mal wenn ich was trinke bleibt das Nexus daheim...

Ist Gott sei Dank auch nur die Rückseite, da es nicht runter gefallen ist. Sollte man die also tauschen ist es wieder wie neu, keine anderen Dellen oder sowas, was bei einem Sturz wohl auch passiert wäre.

pasmero schrieb:
EDIT:
Genau das meinte ich mit dem Unterschied zwischen Sturz- und Spannungsriss. Bei mir ist es nur ein kleiner, feiner Riss, der sich von der Oberkante zur linken Kante zieht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Naja, dass Bild ist aber schon extrem, hier mal zum Vergleich die Risse in meinem Defy, nachdem es im hohen Bogen auf Schotter gefallen und dort paar Meter entlang geschlittert ist.
Mein nexus ist mir mittlerweile auch schon dreimal runtergefallen, aber zum Glück nichts passiert. Wobei ich bei dem Foto schon froh bin, wenn der Bumper bald da ist ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357064617985.jpg
    uploadfromtaptalk1357064617985.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 738
DMX schrieb:
Nein, wenn dann wäre es eh nur der Bumper gewesen. Ein Case hätte da aber bestimmt auch nichts genützt. Wer sich den Anblick antun will, hier ein Bild.

cooler look, würde ich so lassen...

Wir können gerne tauschen wenn es dir so gefällt :)

Ist mir mit einem älteren Motorola Handy passiert es war Arsch kalt Handy aus der Hosen Tasche es war noch ganz 10 Minuten telefoniert beim auflegen war das Glas gebrochen Ersatz gibt es natürlich nicht und ich denke auch dass das nexus sehr anfällig für so was ist da die Rückseite doch sehr warm wird kommen dann schnell - Temperaturen von außen durfte es brechen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

nönö...lass ma´ ...

Unterschiedliches Material verbaut?

Ich hab eines der ersten aus dem Play Store und letztens einen Riesen-Schreck bekommen als das Telefon morgens nicht mehr oben auf dem Schrank bzw. der Ladeplatte lag. "Schatz, hast du mein Telefon gesehen?" " ja, das hat so geblinkt da hab ich es umgedreht ..." und auf den daneben liegenden Geldbeutel gepackt. Und von dem isses runter gerutscht und hat aus 175cm den Abflug gemacht. Ergebnis? Eine winzig kleine Delle im Silbernen Rand, anscheinend isses nicht direkt auf den Boden sondern vorher noch auf einen Stuhl aufgeschlagen.

Bin echt begeistert von der Haltbarkeit des Gerätes :)

Und dann sehe ich hier diese Sprünge im Glas und kann es irgendwie nicht glauben ...

Eher einfach nur Glück.
Es kann auch 5 mal auf Beton fallen ohne das es springt oder nur einmal auf Holzboden wenn es blöd auf schlägt.

Jop, sehe ich auch so, ist einfach ein Glücksspiel. Die Rückseite wird mich übrigens 100€ kosten, ich nehme an, weil dort eben auch die ganzen Antenen sowie NFC verbaut ist. Kostspieliger Spaß, aber muss ja gemacht werden bevor es ganz auseinander fällt...

Mal ne doofe Frage, an alle deren Rückseite gebrochen, gesplittert oder was auch immer ist..
Habt Ihr ein Case gehabt?

Nein, hätte bei mir aber sicher auch nix geholfen, da mein Körpergewicht auch noch mitgeholfen hat. Bei einem Sturz könnte es aber helfen wenn es den hinteren Teil schützt.

Ja, gut, dass stimmt wohl..
Ist halt immer besser nicht auf´s Handy zu fallen :flapper:
Mich interessiert aber, ob die Cases bei den Temparaturschwankungen helfen würden..

Ja, für den nächsten Sturz übe ich auch damit das nicht mehr passiert :D
Bei den Tempschwankungen sollte es schon helfen, denn mit dem Bumper liegt es dann natürlich nicht mehr direkt auf, das gleiche auch bei den Hardcases.

Erstmal sollte klar sein, dass es wirklich temperaturbedingte Schäden sind.
Ich hab mein eiskaltes Handy schon auf die vom Kamin angeheizte Anrichte gelegt. Als ich das es runtergenommen habe war die Rückseite richtig heiß.
Alles ist ganz :rolleyes:

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Ja, ist schon klar das es nicht bei jedem der Fall sein wird.
Hab das Silikon-Case von Mumbi und damit wird mir sowas hoffentlich auch nicht passieren(wobei das wirklich blöd laufen müsste^^ - arbeite in einem normal klimatisierten Büro :O)...

War halt nur die Frage bzgl. der Cases/Hüllen, ob die vor solchen Schäden bewahren können :)

Ich habe noch garkein Case :D
Denke aber nicht. So ein Case ist ja keine Isolation. Das kühlt ja genauso runter.
Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Ja - ich fühl mich mit Case aber immer besser(auch wenn es vllt. n bisschen schade um das Aussehen des N4 ist^^)...

Naja - B²T!

pro.aggro schrieb:
Ich habe noch garkein Case :D
Denke aber nicht. So ein Case ist ja keine Isolation. Das kühlt ja genauso runter.
Aber ein Case könnte dafür sorgen, dass der Temperaturunterschied nicht auf einen Schlag einen gewissen Wert überschreitet, der dann in einer überkritischen Spannung und einem Riss resultiert.
Die Kälte muss ja - bildlich gesprochen - durch das Plastik/TPU/... durch und somit wird das Case ein bisschen langsamer kalt und das Glas kann sich in der Zeit an der Oberfläche schon wieder abkühlen.