Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

Erstmal geht es sich hier in keinster Weise um Garantie, sondern Gewährleistung. Deine Freundin bzw Du hast ein mangelhaftes Produkt bekommen und hast ein Recht auf Nachbesserung oder Neulieferung der Sache nach § 439 BGB. Einfach nochmal anrufen, so sagen, wie es ist und darauf bestehen. Ansonsten Vorgesetzten verlangen und klar machen, dass sonst ein Anwalt eingeschaltet wird. Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen. Sofern der Mangel in weniger als 6 Monaten nach Kauf schon aufgetreten ist, liegt sogar Google selbst in der Pflicht, dir / deiner Freundin nachzuweisen, dass das Smartphone unsachgemäß benutzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: C_Neuperth
Hallo...

habe schon öfter darüber gelesen und viele meinten dazu, einfach nochmals anrufen und mit ein wenig Glück einen anderen Servicemitarbeiter erwischen der die Reklamation anstandslos durchgehen lässt.

Scheint sehr im ermessen des Mitarbeiters zu liegen...!


Viel Erfolg dabei...



lg
 
Was mich interessieren würde welche Rev. des N4 hast du?
Wäre vielleicht interessant ob es nur bestimmte Modelle betrifft.
 
Hallo, hab nachgesehen, es ist Rev. 10. Ich werd dann mal wieder versuchen, einen anderen Supportmitarbeiter zu bekommen.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich bei den bereits zurückgesendeten Telefonen einige doch als Sturzschäden heraus gestellt haben und Google dies bezüglich nun strikter wird. Wenn man sich dann auch noch durchliest wegen was die Leute teilweise ihre Telefone umtauschen möchten, kann man es Google echt nicht übel nehmen. Leidtragender ist dabei mal wieder der normale Nutzer :(
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0, Dreier und Patman75
Ich würde versuchen nochmal beim google-service anzurufen zu einer anderen zeit. vielleicht hattest du einfach pech mit dem mitarbeiter und ein anderer zeigt mehr verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Soweit ich mich erinner, gabs bei Rev 10 tatsächlich mal eine oder mehrere besonders anfällige Charchen (die ersten oder so), ich glaub da gabs mal ne Diskussion.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt!
 
Patman75 schrieb:
Soweit ich mich erinner, gabs bei Rev 10 tatsächlich mal eine oder mehrere besonders anfällige Charchen

Quelle ??

Mein N4 ist mir auch schon 3 mal mit Silikonhülle richtig runter gekracht,
und es sieht aus wie neu! Daher ist es kein Argument das man kein Sturzschäden sieht...
 
Was Quelle?
Die Diskussion gabs hier im Forum... Suche!
MfG

Edit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LG oder Google das auf die Verpackung schreibt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nun das Problem, dass von 3 (im Dezember und Januar) bestellten Nexus 4 (bei Google Play direkt bestellt) bei 2 die Rückseite kaputt gegangen ist. Ohne eine Einwirkung, es lag (ohne Hülle) einfach auf dem Tisch (wurde also nicht mal verwendet) und hat geknackt, in beiden Fällen... Und plötzlich war der Riss da, Google verweist an LG. LG verweist an w-support.com und ich muss ca 100 Euro dafür zahlen ohne das ich dafür irgendwelche Schuld trage.

Noch krasser, bei einem der beiden Handys gibt es Netzprobleme. Google gibt zu dass es ein Problem ist, für das Sie normalerweise umtauschen, will aber aufgrund des Risses in der Rückseite es nicht austauschen, da Sie für diesen Riss eben nicht zuständig ist und LG das mal eben mitreparieren soll und LG will wieder Geld dafür.

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt mit 2 ohne meine Verschulden kaputten Handys machen kann. Hat da eventuell jemand eine helfende Idee?
 
Hi,
meins hab ich am 4. Jänner gekauft im drei Store; die werden direkt von LG beliefert, und Revision ist meins bereits 11.
Beide deiner Geräte sind bereits älter als ein halbes Jahr, somit liegst du in der Beweispflicht.
Als erstes würde ich bei Google nicht locker lassen, und dort einem Mitarbeitet das Problem nochmal sachlich erörtern, mit dem Verweis, dass es sich schließlich um gleich zwei Geräte handelt; bei Misserfolg das gleiche bei LG.
Letztendlich würde ich aber zumindest ein Gerät kostenpflichtig reparieren lassen...vielleicht lassen sich Google oder LG hier auf einen Konsens ein; eventuell der Vorschlag deinerseits, sie mögen dir ein Gerät tauschen, das andere können sie kostenpflichtig reparieren.
Und dann hättest du ja noch die Option, es nicht von LG reparieren zu lassen.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Revision von allen drei ist 11. Das Problem wurde bereits mehreren Mitarbeitern erörtert. Alle haben das gleiche gesagt, wie Roboter--> gehen Sie zu LG, wir können Ihnen nicht helfen.
 
Ok, ist natürlich eine ärgerliche Angelegenheit.
Ich persönlich würde, wenn wirklich bei beiden nichts mehr ginge, in den sauren Apfel beissen, und beide Geräte reparieren lassen, denn das N4 ist immer noch ein sehr gutes, aktuelles Gerät, zu einem Preis, der mit einer 150€ Reparatur immer noch unter dem von derzeitigen Modellen mit vergleichbarer Spezifikation liegt.
Dazu kommt, dass das N4 immer noch mit Updates versorgt werden wird, wenn Samsung und Co schon husten.
Die Frage ist jetzt, ob du die generelle Garantie verwirfst, und es irgendwo außerhalb herrichten lässt.
Oder versuchst, selbstständig die Rückseite zu ersetzen, was aber bitte nicht als Verleitung dazu zu verstehen ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wer es einfach nur gefixt haben möchte, der kann auch die Rückseite abbauen, dann das Glas nach oben legen und Epoxidharz drauf gießen, bis alles leicht benetzt ist.

Das Zeug dringt in jeden kleinen Spalt ein, hat man zu viel drauf, läufts dann auch außen runter, muss man einfach mal schauen.

Jedenfalls dürften danach die Risse weg sein, nebenbei auch die nächsten Stürzte und Temperaturschwankungen erheblich besser wegstecken können.

Falls was schief geht, neue Rückseite kaufen, oder gleich eine neue Kaufen, damit man es so lange das Harz aushärtet nutzen kann :)
 
Carglass repariert, Carglass tauscht aus ;) Meinst du, das wird auch auf der Oberfläche glatt? Mit Fusseln usw. muss man denk ich dann auch sehr aufpassen, aber vom Prinzip her funktioniert´s ja auch bei Steinschlägen am Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Habe in einem.ganz anderen Zusammenhang damit gearbeitet. Das zeug fließt ein paar Stunden lang, deswegen auch in jede noch so kleine ritze. Dazu ist Epoxidharz so feinporig, dass es unglaublich genau die benetzte Oberfläche abbildet, damit auch irrsinnig glatt wird. Man muss natürlich staubfrei arbeiten, am besten ab in eine Brot dose :)
Wurde sogar versuchen das dispaly auf die Art zu retten, sofern touch noch geht.
 
Patman75 schrieb:
Ok, ist natürlich eine ärgerliche Angelegenheit.
Ich persönlich würde, wenn wirklich bei beiden nichts mehr ginge, in den sauren Apfel beissen, und beide Geräte reparieren lassen, denn das N4 ist immer noch ein sehr gutes, aktuelles Gerät, zu einem Preis, der mit einer 150€ Reparatur immer noch unter dem von derzeitigen Modellen mit vergleichbarer Spezifikation liegt.
Dazu kommt, dass das N4 immer noch mit Updates versorgt werden wird, wenn Samsung und Co schon husten.
Die Frage ist jetzt, ob du die generelle Garantie verwirfst, und es irgendwo außerhalb herrichten lässt.
Oder versuchst, selbstständig die Rückseite zu ersetzen, was aber bitte nicht als Verleitung dazu zu verstehen ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, aber die Einstellung ist ja mal absoluter nonsens. Nach deiner Logik kaufe ich mir also einen Dacia und wenn dann der Motor innerhalb der Gewährleistungspflicht kaputtgeht ist das ja nicht so schlimm, wenn ich auf eigene Kosten einen neuen kaufen muss, weil selbst mit neuem Motor der Kaufpreis immer noch unter einem Audi liegt?
Glückwunsch, Du bist der perfekte Konsument wie ihn sich Hersteller wünschen.

Und wie toll das mit der langen Updateversorgung ist, habe ich mit dem Nexus S erfahren. Ab ICS täglich mehrere Abstürze, träges Verhalten. Auch JB hat nichts daran geändert, und auch keine CustomRom/ Kernel Kombination war wesentlich besser. Die ersten zwei Wochen nach dem flashen gings, danach wurde es immer lahmer. Zum Schluss bin ich entnervt auf Oxygen Rom mit Gingerbread zurückgewechselt und hatte endlich wieder ein schnelles und brauchbares Phone.

Jedenfalls werde ich das Nexus 4 jetzt auf eigene Kosten reparieren lassen und anschließend wird es direkt verkauft. Das wars dann mit der Androidgeschichte. Zum Glück habe ich bislang noch gezögert, mir ein Nexus Pad zuzulegen.
 
Hör mal, müssen tust du gar nix...im Gegenteil, du willst etwas von der Community, wenn du sauer bist nicht auf mich mann, ich hab deine Geräte nicht zerhauen, Punkt Eins;
Punkt Zwei, ich wollte dir Hilfestellung anbieten, indem ich dir mitteile was ich in dem Fall tun würde, und ja, ich würde reparieren lassen weil wir nicht von nem blöden Auto sprechen (was vermutlich ohnehin versichert wäre), sondern nem Telefon.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten