Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

Zitat Gockel:

"Wenn Sie also Ihren Gewährleistungsanspruch wahrnehmen möchten, bekommen Sie von uns ein Austauschgerät. Ihr defektes Gerät wird zwar von unseren Spezialisten überprüft jedoch wird dieses auch in dem Falle eines Materialschadens nicht repariert an Sie zurückgesandt.

Das bedeutet das Austauschgerät ersetzt Ihr defektes Nexus 4 komplett."
 
uwescholz schrieb:
1. Für Dein "wenn, wenn, wenn" gibt es gar keinen Anhaltspunkt. Ich habe noch von niemandem gelesen, dass er die Rep. hätte bezahlen müssen.

2. bevor das Handy repariert wird, bekommst Du Nachricht von Google, die sagen dir den Preis und dann hast du die Möglichkeit das Ersatzhandy zurückzugeben. Es fallen dann keine Kosten für Dich an und du bekommst dein kaputtes Handy zurück.

Wie schon öfter erwähnt (und nicht nur von mir!) Google ist in der Abwicklung nun wirklich nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen.

Mit deinem ersten Punkt magst du vielleicht noch Recht haben. Das Google aber einem die Chance lässt das Ersatzhandy wieder abzugeben und sogleich das defekte wieder zu erhalten, mag ich aber sehr stark bezweifeln. Belege bitte!
 
lofy schrieb:
Mit deinem ersten Punkt magst du vielleicht noch Recht haben. Das Google aber einem die Chance lässt das Ersatzhandy wieder abzugeben und sogleich das defekte wieder zu erhalten, mag ich aber sehr stark bezweifeln. Belege bitte!

So stand es in den Papieren, die mir Google mitsamt neuem Handy und Rücksende-Unterlagen geschickt hatte.
 
uwescholz schrieb:
So stand es in den Papieren, die mir Google mitsamt neuem Handy und Rücksende-Unterlagen geschickt hatte.

Ich habe dieses Blatt von Google ebenfalls noch hier. Da stehen Hinweise zu Versand und was man angeben muss wenn man bei DHL express anruft um das Paket abholen zu lassen. Vielleicht verwechselt du das ja, zusätzlich schreibt Google das sie unzureichend gegen Transportschäden verpackte Geräte nach Prüfung retournieren und das nicht im Rahmen der Gewährleistung bearbeitet wird. Das hat aber nix mit dem hier besprochenen zu tun. Sorry, aber von deinen Behauptungen hab ich wirklich noch nirgends was gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwescholz
lofy schrieb:
Ich habe dieses Blatt von Google ebenfalls noch hier. Da stehen Hinweise zu Versand und was man angeben muss wenn man bei DHL express anruft um das Paket abholen zu lassen. Vielleicht verwechselt du das ja, zusätzlich schreibt Google das sie unzureichend gegen Transportschäden verpackte Geräte nach Prüfung retournieren und das nicht im Rahmen der Gewährleistung bearbeitet wird. Das hat aber nix mit dem hier besprochenen zu tun. Sorry, aber von deinen Behauptungen hab ich wirklich noch nirgends was gelesen.

Hallo Lofy,

Du hast recht, ich habe das Schreiben nochmal rausgekramt, da steht nichts davon. Ich habe wohl Teile des Gesprächs mit dem Google-Mitarbeiter in der Erinnerung auch auf das Schreiben übertragen.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung.
 
Mein Gerät ist ja eigentlich prädestiniert für einen Glasbruch, wenn es wirklich an den Unebenheiten liegt. Das Glas ist ja nirgendwo eben, sondern mehrfach nach innen und außen gebogen.

Ich werde berichten, wenn es soweit ist. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Habe sie nochmals aufgefordert, meine gesetzlich zugesicherten Rechte auf Gewährleistung nicht weiter zu ignorieren, und dass ich kein Verfahren akzeptieren muss, das beinhaltet, dass ich ein zweites Gerät kaufen muss.

Wenn die nicht reagieren, geht das außer zum Anwalt auch noch an die Presse, beispielsweise heise ist da immer sehr interessiert.

Das ist eine Frechheit, so mit Kunden umzuspringen.

Ich empfehle Google und ihre Produkte seit etwa 14 Jahren, aber da werde ich sicherlich kein Produkt mehr kaufen. Dann freut sich HTC eben wieder...
 
HTC und Samsung ist auch nicht besser! Dann eher so wie es Google macht!
 
DL4OCE schrieb:
Habe sie nochmals aufgefordert, meine gesetzlich zugesicherten Rechte auf Gewährleistung nicht weiter zu ignorieren, und dass ich kein Verfahren akzeptieren muss, das beinhaltet, dass ich ein zweites Gerät kaufen muss.

Wenn die nicht reagieren, geht das außer zum Anwalt auch noch an die Presse, beispielsweise heise ist da immer sehr interessiert.

Das ist eine Frechheit, so mit Kunden umzuspringen.

Ich empfehle Google und ihre Produkte seit etwa 14 Jahren, aber da werde ich sicherlich kein Produkt mehr kaufen. Dann freut sich HTC eben wieder...

Entschuldige bitte, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus....
 
Guten Mittag,

bitte kehrt nun wieder zum eigentlichen Thema zurück. Zu dem derzeit diskutierten Thema gibt es schon viele Informationen und Threads. Auch möchte ich euch bitten, nicht zu persönlich zu werden, sodass ich hier keine Beleidigungen ahnden muss.

Vielen Dank für euer Verständnis.

finnq
 
Kann man das Nexus 4 mit einer Schutzhülle vor den Temperaturunterschieden schützen?
Dann würden sich nicht Glas und Ablagefläche berühren.

Sry wenn es in den 39 Seiten schon irgendwo steht.
 
Eine Schutzhülle ist sicher nicht verkehrt, auch wenn ich die Temperaturtheorie für sehr fraglich halte. Warum genau das Glas kaputt geht, ist eigentlich noch unbekannt.
 
Sollte das Glas brechen, merke ich das mit Schutzhülle gar nicht oder?
 
Ist bis 50 grad (Akku) noch alles OK
Oder ist dass eig schon zu heiß ?
Also für dass gerät ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
naja, 50C würden mich dann doch etwas irritieren,
mfG :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Navigieren mit Ladegerät im Auto hatte ich schon 64 Grad. Allerdings hat wohl die Sonne und das TPU Case auch seinen Teil dazu beigetragen. Hab mich etwas gewundert, dass die Ladung dabei nicht unterbrochen wurde. Mein HTC hat bei über 50 Grad immer die Ladung abgeschaltet und einen Akkufehler in der Notification Bar angezeigt. Das Nexus 4 hat keinen Schaden genommen, in der Hosentasche wollte ich es aber so auch nicht mit mir rumtragen, war eh schon warm draußen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Erst ab 70°C wird die CPU gedrosselt... auch wenn das für den Akku sicher nicht gut ist...

So eine TPU Hülle ist auf jeden Fall nicht verkehrt, vor allem wenn man so schusselig ist wie ich. Mir ist das jetzt schon ein paar mal hingefallen und ohne Hülle wäre es bei mir auf jeden Fall schon gestorben.

Gruß
 
Hallo,
zum Thema Temperatur mit TPU Hülle kann ich sagen das ich mein Gerät des öfteren kabellos mit Hülle lade, die Ladetemperatur ist kabellos deutlich höher als mit Netzteil; wenn ichs ohne Hülle lade, komme ich auf die gleichen Temperaturen wie mit.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein TPU Case sehr viel Einfluss auf irgendeine Temperatur des Gerätes übt,
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Erst ab 70°C wird die CPU gedrosselt... auch wenn das für den Akku sicher nicht gut ist...

So eine TPU Hülle ist auf jeden Fall nicht verkehrt, vor allem wenn man so schusselig ist wie ich. Mir ist das jetzt schon ein paar mal hingefallen und ohne Hülle wäre es bei mir auf jeden Fall schon gestorben.

Gruß

Du schmeißt gerade (wie viele hier) zwei Sachen durcheinander: Die Akku- und die CPU-Temperatur. Die CPU auf 70°C zu bekommen, ist wirklich kein Ding (Viertelstunde Benchmark und los). Das schadet auch nicht, selbst 90°C steckt so ein Chip mal über einen kurzen Zeitraum weg.
Der Akku kann unter Umständen auch schonmal seine 50°C+ erreichen, allerdings (zumindest bei mir) nur wenn ich über sehr lange Zeit navigiere und gleichzeitig mein Gerät lade. Generell sollten Akkus nicht zu heiß werden - wo genau der Schwellenwert liegt, kann ich aber nicht sagen.


Viele Grüße!
 
Hallo zusammen, Anfang Dezember habe ich eins der ersten Nexus 4 erworben, als Geschenk für meine Freundin. Sie hat es daraufhin in eine Silikonhülle gepackt und hier könnte die Geschichte enden, wenn, ja wenn nicht mittlerweile das bekannte Problem mit dem Ladegerät, bzw. aufladen auftreten würde. Nachdem sie mir davon berichtet hat, habe ich es mir genauer angesehen und aus der Hülle genommen und Tadaa, Spannungsrisse im Rückenglas. Es sind eindeutig keine Sturzschäden, die Sprünge sind willkürlich verteilt, so wie es schon vielen Nexus 4 Usern ergangen ist.
Soweit wäre das ja kein Problem. Mit Kaufbeleg aus dem PlayStore wende ich mich also frohen Mutes an die Google Kundenbetreuung und erlebe eine Abfuhr? Die Spannungsrisse wären Sturzschäden (auch dass die das Gerät noch nichtmal gesehen haben und meine Hinweise auf die bestehende Problematik änderten nichts daran) und das Ladeproblem komme sicher auch davon. Wir erinnern uns, das Handy steckt in Silikon und hat nicht die leiseste Spur eines Sturzes. :thumbdn:

Ich solle mich an LG wenden. LG natürlich postwendend: LG ist nicht zuständig, da nicht Verkäufer. Soweit klar, wusste ich vorher schon. Sie können nur Reparatur via W-Support anbieten. Dachte ich mir schon. Okay, also W-Support angerufen und gefragt wie es aussieht. Ja also das Rückenglas reparatur kostet genauso viel wie Displayreparatur, ab 112.-€
Meine Anfrage auf das Ladeproblem: Ja, ist bekannt, wird mit erledigt. Natürlich gegen bares.

Man kann sich vorstellen, als Google-, bzw. Androidfan der ersten Stunde (Google G1, HTC Magic, Nexus One, Nexus S, Galaxy S4) bin ich doch etwas angefressen über das Verhalten von Google. Ich soll für dieses Erstserienschundphone als Betatester mein sauer verdientes Geld abdrücken nur um die technischen Mängel von LG zu beheben. Ich meine, schlimm genug daß wir die ganzen Umstände damit haben und dann nichtmal ein winziges entgegenkommen von Google?

Wie würdet Ihr weiter verfahren?

Sollte sich da nichts mehr bewegen war es mit Sicherheit das letzte Produkt das in meinem Haus auch nur ansatzweise etwas mit Google zu tun hat. Microsoft bewegt sich auch langsam in die richtige Richtung und deren Hardware (bzw. die ihrer Ziehtochter Nokia) ist wenigstens ausgereift.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten