Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist von Saturn, werd auch Donnerstag früh direkt hingehen, hab ja theoretisch noch die Volle Garantie drauf, ist ja erst Freitag gekauft. ^^

Das ist ja echt bitter.
Dem Anschein nach kann man das gerät echt nicht wie einen normalen Gebrauchsgegenstand verwenden.

via Nexus 4 from Lampukistan.

Doch schon, nur entweder mit einem Case was für kühlen Oberflächen schützt oder einfach kein angewärmtes Nexus auf einen Tisch legen.

Sony_Black schrieb:
Doch schon, nur entweder mit einem Case was für kühlen Oberflächen schützt oder einfach kein angewärmtes Nexus auf einen Tisch legen.

Ich habe nun immer ein Thermometer dabei und eine APP die mir dann sagt welche Temperatur das nex haben darf bevor ich es auf den Tisch lege.:sly:

Glas auf Glas ist ja bekannter weiße
nicht zu empfehlen, verstehe nicht warum der Rahmen das Glas nicht minimal nur schützt beim auflegen, sondern direkt auf liegt...:confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das wäre auch gut gewesen naja dann halt doch das schöne nexus in ner case besser ist besser :(

wenn ich das hier mit dem glassche*ß lese, dann doch lieber ´nen plastebomber wie das s3...

Nur das das S3 nicht so leistungsstark ist ;)

Ist schon ärgerlich das sowas passiert aber man muss ja auch noch wissen was das für eine Temperatur wechsel war. Denn wenn es von ca. -10°C aus der kälte kommt und dann in einem Raum mit ca. 25°C dann kann ich es auch verstehen. Aber das glass hält doch schon normale Temperaturen wechsel aus oder?
z.B. von -2°C in der kälte bis dann ca. 17°C im Zimmer.
Achja und wenn man sowas vermeiden will was braucht man dann für ein Case?
Reicht ein einfachen Silikon Case aus?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

liegt das nun am gorilla glass selber oder ist es mit zu hoher spannung eingebaut?

ist die rückseite eigentlich auch echtes gorilla glass? mir scheint das dort wesentlich schneller kleinste kratzer reinkommen als auf der vorderseite, die ist wirklich robust

Jeezy97 schrieb:
Ist schon ärgerlich das sowas passiert aber man muss ja auch noch wissen was das für eine Temperatur wechsel war. Denn wenn es von ca. -10°C aus der kälte kommt und dann in einem Raum mit ca. 25°C dann kann ich es auch verstehen. Aber das glass hält doch schon normale Temperaturen wechsel aus oder?
z.B. von -2°C in der kälte bis dann ca. 17°C im Zimmer.
Achja und wenn man sowas vermeiden will was braucht man dann für ein Case?
Reicht ein einfachen Silikon Case aus?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann es nicht verstehen. Wenn es das gleiche Glas ist, vorne wie hinten (wenn wir das Video von The Verge glauben schenken), dann müsste es vorne auch brechen. Ist das bei irgendjemand passiert?!

Und, das müsste ja wohl getestet wurden sein. Soweit haben die Ingenieure bei LG wohl gedacht ;)

Ich meine, dass es zu sehr auf Spannung im Rahmen sitzt, weil das Glas sich ja ausdehnt und dann bricht. Sprich, es ist ein Einbaufehler/der Rahmen ist zu klein oder Scheibe zu groß ;) Aber warum ist das nicht mitbedacht wurden...?!

Und ich frage mich, ob es einen Unterschied zwischen MM/Saturn und PlayStore Geräte gibt...

die vorderseite ist ja noch mit dem display an sich verklebt und sollte somit wesentlich stabiler sein als die rückseite alleine

Hallo,

die Garantieabwicklung von Saturn oder anderen Shops ist nicht das Thema dieses Threads und hat nicht einmal etwas mit dem Nexus 4 zu tun. Wenn man bei Saturn kauft, kann man auch nicht den Support einen anderen Shops verlangen :huh:

Viele Grüße
Handymeister

Schl1ngel schrieb:
Das ist ja echt ein ziemlicher fail, wenn alleine durch die Temperaturdifferenz das Glas springt. Qualität scheint beim nexus 4 ein Fremdwort zu sein.

Also manche machen aus einer Mücke auch gleich einen Elefanten. Erstens kennt niemand die genaueren Umstände und zweitens sind wie viele solcher Fälle bekannt? ... drei oder vier? (Selbst bei 50 aus 100.000 ist es imo keine große Sache)Es gibt immer eine gewisse Ausfallquote ... bei jedem Smartphone oder sonstigen Gebrauchsgegenständen. Wobei ich denke das Google das bereits prüft und wohl auch Austauschgeräte zur Verfügung stellen wird bzw sich beim Umtausch nicht allzu quer stellen wird.
Es ist natürlich für den Besitzer nicht gerade ein Glücksmoment, aber jetzt wissen wir jedenfalls eine Sache genau ... das Handy nicht bis zum Glühen bringen und auf nen Eisblock legen (nicht ganz so ernst nehmen):winki:

Hallo

In einem anderen Thread wurde doch mehr oder weniger festgestellt das neue Chargen eine kleinere Öffnung der Kamera haben.

Vielleicht weil das Problem bekannt ist und Google / LG einen anderen Hersteller oder irgendwas anderes verändert hat was dazu führt das neue Chargen das nicht haben / haben werden.

Es wäre interessant vielleicht zu wissen von wann die betroffenen Geräte sind.

Also dieser Seriennummer Check da....

Ist nur ne Idee... :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hatte mal weiter vorne gefragt, wo er sein N4 gekauft hatte. Er schrieb Saturn und da ja die neuen Chargen auch da vertrieben werden. Hat er ein anderes Modell als ich zum Beispiel.

Ich wollte es mit der Frage auch schon checken, aber hat sich halt nur einer drauf gemeldet. Wäre interessant, ob es daran gelegen hat oder nicht..

Edit: Alles klar, dann weiß ich auch nicht weiter und meine Vermutung war wohl falsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah.

Endlich Leute gefunden, mit dem gleichen Problem wie ich. Der Riss im OP sieht bei mir genauso aus.

Habe mein N4 im PlayStore gekauft und Anfang Dezember bekommen. Seitdem wurde es nur mit Case benutzt und ist nie heruntergefallen. Jetzt wollte ich das Case reinigen und habe festgestellt, dass das Glas gesprungen ist.

Kurze Zwischenfrage:
Hat wer sein Gerät deswegen schon ausgetauscht (bekommen)? Oder lehnt Google hier die Garantie ab?

Gesendet von meinem Nexus 4

Also manche machen aus einer Mücke auch gleich einen Elefanten. Erstens kennt niemand die genaueren Umstände und zweitens sind wie viele solcher Fälle bekannt? ... drei oder vier? (Selbst bei 50 aus 100.000 ist es imo keine große Sache)Es gibt immer eine gewisse Ausfallquote
Das was du sagst stimmt zwar, allerdings musst du auch bedenken, dass:
1. Bisher keiner das Telefon lange besitzt
2. Erst wenig Geräte ausgeliefert wurden
3. Nicht jeder sein Problem im Netz veröffentlichen wird
4. Nur ein Bruchteil aller (wenigen) Besitzer hier angemeldet sind.

50 aus 100.000 wären natürlich zu vernachlässigen, das wäre 1 Fall auf 2000 Geräte. Im Forum hier haben aber keine 2000 Benutzer ein Nexus 4 und trotzdem sind mehr Fälle bekannt.

Seitdem wurde es nur mit Case benutzt und ist nie heruntergefallen. Jetzt wollte ich das Case reinigen und habe festgestellt, dass das Glas gesprungen ist.
das heißt, dein Glas ist IM Case gesprungen? Das würde dann ja bedeuten, dass das Glas auch springt, ohne dass es direkten Kontakt mit Materialien mit hohem Wärmeübergangskoeffizienten hat und eine schnelle Wärmeabgabe statt findet.

Kurze Zwischenfrage:
Hat wer sein Gerät deswegen schon ausgetauscht (bekommen)? Oder lehnt Google hier die Garantie ab?

Da bin ich auch mal gespannt.

Also bei mir haben sie es nun abgelehnt, da Risse im Backcover nicht unter die Garantie fallen.

Hmpf.

Hab mich so auf meinen Wechsel vom 4S zum N4 gefreut, aber das vermießt mir irgendwie den Start...

Edit:
Ja, es ist im Case (Nillkin) gesprungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2