Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

Ja, echt ärgerlich bei dir. Wenn du etwas Geld über hast würde ich an deiner Stelle für knapp 50€ eine Rückseite bestellen und das selber machen sofern du dir das zutraust.

Und Media Markt bzw. Saturn und die Konsorten die zu einem Verein gehören sind schon lange Sauläden, kaufe da nur Kleinigkeiten wenn ich mal was brauche wo man nix falsch machen kann. Diese Läden sind eher für Leute die keine Geduld haben um eine Lieferung abzuwarten oder halt älter sind. Technisch sind die Verkäufer auch nicht wirklich bewandert.
 
Ist immer so:
Den Fehler haben die noch nie gehabt.... egal ob noch 10 neben dir das gleiche haben ;-)

Gewährleistung ist Händlersache und deshalb versuchen sie es abzuwimmeln wenn es so aussieht als würden sie auf den Kosten sitzen bleiben.

Wenn es halt mehr ist als nur ein.Riss dann glauben die eben nicht an gewaltfrei Behandlung.... egal ob es so war.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Moin! Same story here.

Telefon lag über zwei Stunden auf dem Tisch und gab ein leises "Klick!" von sich.

Kein Sturz, kein Drauflatschen, keine Temperaturdifferenzen.

Nun versuchte der Support, mich loszuwerden, und ich habe tatsächlich zunächst deren Eskalationsspielchen mitgemacht: LG sagt, das KANN nur durch mechanisches Einwirkung passieren, also einschicken an W-Support. Und dort kostet es dann meine gute Kohle..

Ist natürlich Blödsinn, Ansprechpartner für mich ist in Deutschland der Händler, also der Google PlayStore. Dort erzählte man mir, das wäre sehr teuer für mich, wenn ich es einschicke: 1. Porto, 2. Reparatur, wenn festgestellt wird, dass ich es doch selbst zerdeppert habe und 3. müssen die mir dann ein Austauschgerät zuschicken, weshalb die Kreditkarte nochmals belastet würde.

Ziemlicher Quatsch, was soll ich mit einem Austauschgerät?

Wenn ich mein Gerät zur Reparatur einschicke, ist es ein paar Tage weg, ja, normal, aber mich verpflichtet doch niemand, ein Ersatzgerät zu bestellen?!?

Nun hat man mich aufgefordert, Fotos einzusenden. Gut, dass Ihr gefragt habt!

Beim Fotografieren habe ich nämlich entdeckt, dass das Gerät oben dicker ist als unten. Das heißt, das Glas MUSS irgendwann springen. Fotos anbei.
 

Anhänge

  • P6111233.JPG
    P6111233.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 396
  • P6111227.JPG
    P6111227.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 396
  • P6111230.JPG
    P6111230.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 406
  • P6111232.JPG
    P6111232.JPG
    730 Bytes · Aufrufe: 383
DL4OCE schrieb:
Beim Fotografieren habe ich nämlich entdeckt, dass das Gerät oben dicker ist als unten. Das heißt, das Glas MUSS irgendwann springen. Fotos anbei.

Sehr interessant!

Leider kann ich mit den Fotos nicht soviel anfangen. Das erste Bild ist klar, aber was hast Du dann fotografiert? Wenn man die Bilder nicht selbst gemacht hat, ist das etwas schwer zu sagen.

Vielleicht eine kurze Erklärung dazu?
 
Okay.

Das Foto mit dem Geodreieck zeigt die Rückseite des n4, das untere Ende ist dabei zum Betrachter hin.

Am oberen Ende liegt besagtes Geodreieck von links nach rechts über das Handy und zeigt somit eine deutliche Wölbung der Rückseite.

Legt man das Geodreieck am unteren Ende von rechts nach links, liegt es überall gleich auf.

Die Bilder mit dem hohen Grünanteil zeigen dasselbe mit einem Speicherriegel - die Rückseite war einfach zu glatt, so dass das Geodreieck immerzu abrutschte.

Nein, das ist natürlich keine Innerei des nexus, das bleibt hübsch zu ;)

Die bestehen tatsächlich darauf, dass ich ein Austauschgerät kaufe. So kann man seine verkauften Geräte natürlich auch verdoppeln. ;)

Außerdem soll ich deren Gutachten akzeptieren, was die Ursache der defekten Rückseite betrifft. Was wird bei so einem Gutachten wohl herauskommen?

Ich werde denen morgen mal erklären, dass wir in Deutschland leben und mich sicherlich niemand zwingen kann, ein zweites Gerät zu kaufen, wenn das erste schon Murks war.

Wie sehen Eure Rückseiten aus? Messt bitte mal nach, ob diese plan sind oder nicht!
 
Du kaufst das nicht... die reservieren den.Betrag nur für den Fall das es keine Gewährleistung ist. Hatte ich beim nexus 7 so. Du behältst das austauschgerät auf jeden Fall.... das alte siehst du nicht wieder.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich habe leider keine Kamera, mit der ich es aufnehmen kann, aber meine Rückseite ist plan. Das Geodreieck liegt auf beiden Seiten komplett an.

Grüße
 
DL4OCE schrieb:
Okay.

Das Foto mit dem Geodreieck zeigt[...]

Ok. Danke. Alles verstanden. ;-)

Die bestehen tatsächlich darauf, dass ich ein Austauschgerät kaufe.
Ist die Frage, wie flexibel die in Ihren Abläufen sind. Notfalls würde ich das Austauschgerät nehmen, den Karton aber nicht öffnen. Falls es irgendwie berechnet wird, geht es dann ungeöffnet zurück. Wofür wollen die dann noch was berechnen?

Außerdem soll ich deren Gutachten akzeptieren, was die Ursache der defekten Rückseite betrifft. Was wird bei so einem Gutachten wohl herauskommen?

Keine Ahnung, aber eine Vermutung... Ein eigenes Gutachten wird bestimmt auch nicht billig.

Wie sehen Eure Rückseiten aus? Messt bitte mal nach, ob diese plan sind oder nicht!

Also ich hab eben mal mit einer unbenutzten Cuttermesserklinge nachgemessen. Durch die dünne Schneide sieht man das ganz gut. So wirklich plan ist die Rückseite eigentlich nirgendwo, weder in der Breite, noch in der Länge. :-( Einzig das Display ist völlig plan, wenn man mal von den absichtlich abgerundeten Kanten absieht. Das bestätigt aber wohl nur, dass ich richtig gemessen habe.

Quer über den Lautsprecher ist es noch am besten, trotzdem gibt eine leichte Ausbeulung nach außen

Quer über die Kamera ist die Ausbeulung schon stark nach außen, ich schätze zwei bis drei Millimeter.

In Längstrichtung liegt die Klinge jeweils oben und unten auf, in der Mitte ist Luft. Also in Längstrichtung eine mittige Wölbung nach innen.

Wenn es wirklich an dieser Spannung liegt, müsste dann der Riss bei dir nicht eher Längst anstatt Quer verlaufen?

Edit: Mit einem Hochglanzfoto oder einem hochwertigem Werbeflyer geht es auch ganz gut, bevor sich noch jemand in die Finger schneidet oder das Gerät zerkratzt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es gerne noch ein paar mal ;)

Goggle schickt ein Austauschgerät und reserviert den maximal denkbaren Preis für eine Rep. (also den Neupreis) auf der Kreditkarte. Es wird aber erst mal NICHT belastet!
Je nach Ergebnis der Untersuchung wird dann entweder die Reservierung gelöscht oder es wird ein Betrag bis maximal zur Höhe des Kaufpreises belastet. Das Original-Gerät bekommt man nicht wieder zu sehen!!!

Google hat mir das reservierte Geld von der Karte nachher wieder frei gegeben (bei einem Riss quer durch die Scheibe vom Nexus7) . Bei einem solchen Riss (ohne schlagmarken in der Nähe) kann man von einer Spannung ausgehen. Und man kann ja sehen das in dem Fall das Glas nicht eben ist! Bei meinem N4 ist auf jeden Fall die Rückseite fast perfekt eben und die einzige erhöhte Stelle ist der Rand um die LED... aber das soll wohl auch so sein.

gruß

PS: es ist kaum möglich den Verlauf des Risses vorherzusagen wenn es mehrere Spannungsebenen gibt. Beim N4 sieht man aber meistens EINEN Riss in der Nähe der LED-Aussparung. Meistens war der Verlauf bisher quer über die Ecke durch diese Aussparung hindurch. Ein User hier hatte einen extremen Trümmerbruch in der Lautsprechergegend ... da würde ich dann von einer anderen Ursache ausgehen. Sturzschäden sind in der Regel eher wie ein Spinnennetz, Spannungsrisse bei solchem Glas eher einzelne Linien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwescholz
Ich kann die Aussagen von Bitboy0 nur bestätigen.
Genau so war es bei mir auch.
 
Mein Nexus ist nicht perfekt eben. Von Oben gesehen bis kurz nach der Kamera fast gerade, dann eine Delle bis unten, tiefste Stelle ist 3,5 cm von unten, genau 0,5 mm tief! Quer drüber fast überall perfekt, außer bei der Kamera und der LED sind leichte unebenheiten
 
Mag ja sein, dass das mit dem Austauschgerät unter bestimmten Voraussetzungen eine gute Sache ist.

So wie man hier und an anderen Stellen aber nachlesen kann, wird da oft behauptet, es wäre ein Fehler des Users, der zu dem Problem geführt hat.

Wenn man die Wahl hat, ob man 360 € einsackt oder nicht und man dazu nur etwas behaupten muss..wer könnte da schon widerstehen..?

Man kauft also das Austauschgerät auf jeden Fall erst einmal. Ob die Transaktion auf der Kreditkarte dann rückgängig gemacht wird oder nicht, hängt dann allein von LGs Wohlwollen ab.

Wenn ich mit dem Ding Tischtennis gespielt hätte, ok. Dann würde ich sagen, ich bin eben ein Idiot und kann mit solch hochwertigen Sachen nicht umgehen, aber so.. Ich habe das Teil behandelt wie das sprichwörtliche rohe Ei. Das ist also eine Frage des Prinzips!

Auf dem Foto sieht man übrigens diese Microkratzer. Die sind auch fast nur dort, wo man die leichte Erhebung messen kann...
 
Ich verstehe Dein Problem nicht. Du rufst bei Google an (Telefonnummer findest du hier) dann bekommst du ein neues Nexus geschickt. Du bekommst weiterhin einen Rücksende-Umschlag. Da steckst Du dein kaputtes Handy rein, rufst bei DHL an und lässt den Umschlag abholen. Du musst nicht mal das Haus verlassen. Es wird dir nichts auf deiner Kreditkarte abgezogen sondern nur reserviert. Als Pfand sozusagen. Der Betrag wird dir nie abgebucht. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen mit Google und auch die einiger anderer hier.

Besser kann man so einen Umtausch nicht abwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^Es geht DL4OCE darum, dass er keine Möglichkeit hat, das defekte Gerät zurückzubekommen, falls Google fälschlicherweise meint, dass er sein Gerät mutwillig zerstört hat. Er wird sozusagen "gezwungen", ein neues Gerät zu kaufen. Ein wenig kann ich es schon nachvollziehen.

@DL4OCE: Ich würde das ganze sachlich erklären und ich denke schon, dass Google/LG da kulant ist. Wenn die Splitter nicht von einem "Einschlagspunkt" weg gehen, sondern auf der ganzen Rückseite verteilt sind, ist damit zu rechnen, dass es sich um einen Materialfehler handelt. Solange du alles genau erklärst und vernünftig rüber kommst, sind die da kulant, würde ich meinen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Genau das ist ja mein Problem: G kennt die Fotos von der Rückseite und meint trotzdem noch, dass eine Überprüfung auf Fremdverschulden aussteht...
 
blue8 schrieb:
^Es geht DL4OCE darum, dass er keine Möglichkeit hat, das defekte Gerät zurückzubekommen, falls Google fälschlicherweise meint, dass er sein Gerät mutwillig zerstört hat. Er wird sozusagen "gezwungen", ein neues Gerät zu kaufen. Ein wenig kann ich es schon nachvollziehen....

Er muss kein neues Gerät kaufen.
Entweder, und davon gehe ich aus, Google regelt dass kulant, dann hat er ein neues Handy für umme oder Google sagt: Eigenverschulden. Dann muss er die Reparaturkosten tragen (Rückseite ca. 60 Euro, Display um die 100 Euro) Dafür bekommt er aber nicht sein repariertes Handy zurück, sondern er behält trotzdem das neue Nexus.

Und ich denke, dass Google das mit dem Gutachten, das erstellt wird, eine reine Abschreckungsmaßnahme ist um Missbrauch ein wenig vorzubeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sid312
uwescholz schrieb:
Er muss kein neues Gerät kaufen.
Entweder, und davon gehe ich aus, Google regelt dass kulant, dann hat er ein neues Handy für umme oder Google sagt: Eigenverschulden. Dann muss er die Reparaturkosten tragen (Rückseite ca. 60 Euro, Display um die 100 Euro) Dafür bekommt er aber nicht sein repariertes Handy zurück, sondern er behält trotzdem das neue Nexus.

Und ich denke, dass Google das mit dem Gutachten, das erstellt wird, eine reine Abschreckungsmaßnahme ist um Missbrauch ein wenig vorzubeugen.
Es gibt halt auch Leute die im Falle einer kostenpflichtigen Rep. gerne dann das defekte Gerät zurück nehmen würden und lieber das Ersatzteil irgendwo bestellen ... ich denke das ist auch legitim! Allerdings verstehe ich auch das Google es lästig findet. Das ist zwar kein Grund jemandem das recht zu verweigern, aber es ist eben ein Grund es zu versuchen ;)

Die Rückseite bekommt man ja für weniger als 100 Euro ... ein neues Gerät ist eben teurer. Ich vermute aber das Google nicht wirklich darauf bestehen kann das defekte Gerät in jedem Fall zu behalten ... wird vermutlich aber nervig sein das auszudiskutieren. Für die meißten ist das mit dem Vorabaustausch sicher perfekt.

gruß
 
Genau das ist ja meine Aussage: wenn die (entgegen der Tatsachen, das würde ich sogar unter Eid aussagen) meinen, ich hätte den Riss verschuldet, muss ich darauf irgendwie reagieren können, indem ich beispielsweise zähneknirschend sage "Gut, dann schickt mir den Mist unrepariert wieder her!", weil mein Anwalt vielleicht mittlerweile gesagt hat, es macht keinen Sinn, dagegen anzustinken, beim nächsten Mal eben woanders kaufen.

Aber genau diese Möglichkeit wird mir hier genommen. Sie haben mir geschrieben, das ursprüngliche Gerät sehe ich so oder so nie wieder. Und das heißt für mich: entweder sie übernehmen das und ich habe ein nagelneues Handy oder sie sagen, ich habe mir das nur ausgedacht, und dann habe ich vor 8 Wochen 360 € ausgegeben und jetzt gleich ein zweites Mal.

720 € für ein nexus 4? Mit der Ungewissheit, wann das Ding wieder splittert? NO WAY!!
 
DL4OCE schrieb:
Genau das ist ja meine Aussage: wenn die (entgegen der Tatsachen, das würde ich sogar unter Eid aussagen) meinen, ich hätte den Riss verschuldet, muss ich darauf irgendwie reagieren können, indem ich beispielsweise zähneknirschend sage "Gut, dann schickt mir den Mist unrepariert wieder her!", weil mein Anwalt vielleicht mittlerweile gesagt hat, es macht keinen Sinn, dagegen anzustinken, beim nächsten Mal eben woanders kaufen.

Aber genau diese Möglichkeit wird mir hier genommen. Sie haben mir geschrieben, das ursprüngliche Gerät sehe ich so oder so nie wieder. Und das heißt für mich: entweder sie übernehmen das und ich habe ein nagelneues Handy oder sie sagen, ich habe mir das nur ausgedacht, und dann habe ich vor 8 Wochen 360 € ausgegeben und jetzt gleich ein zweites Mal.

720 € für ein nexus 4? Mit der Ungewissheit, wann das Ding wieder splittert? NO WAY!!


1. Für Dein "wenn, wenn, wenn" gibt es gar keinen Anhaltspunkt. Ich habe noch von niemandem gelesen, dass er die Rep. hätte bezahlen müssen.

2. bevor das Handy repariert wird, bekommst Du Nachricht von Google, die sagen dir den Preis und dann hast du die Möglichkeit das Ersatzhandy zurückzugeben. Es fallen dann keine Kosten für Dich an und du bekommst dein kaputtes Handy zurück.

Wie schon öfter erwähnt (und nicht nur von mir!) Google ist in der Abwicklung nun wirklich nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten