Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

Ach da wäre ich mir gar nicht so sicher. Die, die mit dem Gerät zufrieden sind, wollen es sich namlich auch nicht mieß machen lassen. ;-)

Aber egal, war nur ein Vorschlag. Wenn am 10ten nicht doch noch ein neues Nexus wenigstens angekündigt wird (und davon gehe ich _nicht_ aus), werde ich es einfach mal bestellen.
 
Oetker schrieb:
Die, die mit dem Gerät zufrieden sind, wollen es sich namlich auch nicht mieß machen lassen. ;-)

quatsch, die die mit ihren gerät zufrieden sind, haben weder lust noch zeit hier von ihrer zufriedenheit zu berichten. die die meinen ihr gerät verteidigen zu müssen sind die typischen fanboys, und die kannste vergessen. denen kannste auch scheiße in die hände drücken, sofern sich ein android und nexus logo drauf erkennen lässt ist alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
@Oetker: Das Gerät ist einwandfrei.

Es gibt nur sehr wenige (vllt 1:10000) die mit Produktionsschwierigkeiten zu kämpfen haben.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
Die Glasrückseite ist schön, etwas zu glatt und etwas zu empfindlich. Der Lautsprecher wird fast stumm wenn man das Gerät auf eine glatte Oberfläche legt.

Von der Software Seite stört die verzögerte Auslieferung von Pushnachrichten im WLAN. Bisher in allen von mir getesteten ROM.

Keine SD möglich (16 GB sind leider schnell voll), kein normaler HDMI im Gerät.

Aber angesehen davon bin ich hoch zufrieden.... Wie wohl die meisten !!!

Die Sache mit diesem Riss ist nicht so ein großes Thema und betrifft anscheinend nur wenige. Google als Verkäufer ist bisher wenig zickig wenn man so ein Problem hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@Oetker ich hab mir am 15 Mai das Nexus bestellt und hatte davor auch viel gelesen. Ich muss sagen das, dass Gerät Top ist. Das Display ist echt super (hatte übrigens vorher ein S2), und die Verarbeitung ist auch sehr gut. Die Kamera macht echt gute Bilder mit sehr kräftigen Farben, auch wird das Gerät nicht "heiß" bei normaler Nutzung. Bei der ersten Aufladung hatte ich ca. eine ScreenOn Time von 4:30h. Hol dir das Teil es ist einfach nur genial, und es läuft einfach nur extrem flüssig (mein Vater hat ein S3 und ich finde das mein Nexus viel runder läuft), du wirst es sicherlich nicht bereuen. Hör nicht unbedingt auf die anderen und mach dir eine eigene Meinung von dem Nexus4 :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: Oetker
bitboy0 schrieb:
Die Glasrückseite ist schön, etwas zu glatt und etwas zu empfindlich. Der Lautsprecher wird fast stumm wenn man das Gerät auf eine glatte Oberfläche legt.

was ist an der glasrückseite schön? die ist ein einzigster fehler. rutscht überall nur rum, lautsprecher werden vollständig abgedeckt, schlechte haptik, fühlt sich scheiße an, empfindlich gegenüber stürze, und schön siehts auch nicht mehr aus nachdem tausende fingerpatscher drauf sind.

warm wird sie allerdings bei mir nicht, um mal zum thema zurückzukommen.
 
Ich find die Rückseite aber auch sehr hübsch. Rutschen tut bei mir nichts dank dem Google Bumper :D Wie es ohne ist weiß ich nicht, hab aber gesehen das ich die Nippel Edition hab :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Naja, die Glasrückseite hat schon was - gibt das besondere Finish. Leider ist aber die Rückseite - trotz Glas - sehr anfällig ;(
 
n00b schrieb:
was ist an der glasrückseite schön?
Sieht halt nett aus! ;) Aber ich hab es ja inzwischen eh immer in der TPU-Hülle ... weil ich die eben auch nicht praktisch finde! Abgesehen davon möchte ich aber grade kein anderes Gerät!!!

gruß
 
Danke für die aufmunternden Worte. Bevor das jetzt hier zum Kaufberatungsthread wird: Ich kaufe es. ;-)

Da ich eventuell mit einer Preissenkung für die 16gb Version zum 10.06 rechne, werde ich es aber erst am 28.05 bestellen. Damit liege ich dann zum Stichtag noch innerhalb der "Preisgarantie" von google.

Trotzdem werde ich, auch aufgrund der Erfahrungswerte hier im Thread, schweren Herzens auf die Optik / Haptik der Rückseite verzichten und ein TPU-Case benutzen. Ist auch schon bestellt.
 
Auch in diesem Thread geht es nicht darum, wer die Glasrückseite mag und wer nicht. Also bleibt bitte auch hier beim ursprünglichen Thema.

Vielen Dank!

BG finnq
 
hi leute!

habe mir auch gerade alle 35 seiten durchgelesen, denn heute nachmittag ist es leider passiert:

mein erst drei wochen altes nexus 4 hat jetzt die spiderman-app auf der rückseite. ich war zuerst total geschockt, denn ich persönlich dachte, dass ich das handy wie ein rohes ei behandelt habe (wieso sollte ich lügen, wenn ich euch hier um rate frage? ein paar reaktionen mancher leute verstehe ich wirklich nicht!). ich weiß zu 100%, dass das handy 5 minuten, bevor ich die risse bemerkt habe, noch ganz war. in diesen 5 minuten ist nicht viel passiert, außer dass ich das handy im bad auf die fliesen gelegt habe, danach kam es in die hosentasche (von meiner baumwoll-jogging hose. alles andre als eng und die hosentasche war leer bis auf das nexus) und ich ging runter ins wohnzimmer. dabei bin ich aber nirgendwo angestoßen oder habe das nexus gar fallen gelassen...
erst dieser thread hier, hat mich auf die kalten fliesen im bad aufmerksam gemacht. unglaublich wenn das die ursache ist !!!

die google-leute bei der hotline konnten mir nicht wirklich weiter helfen, weil ich das handy bei MEDIAMARKT gekauft habe. deshalb meine bitte: was ist bei den leuten raus gekommen, die versucht haben, das nexus bei MM umzutauschen? erfolgreich? anscheinend ja nicht wirklich, was ich hier so lese.

ich füge mal zwei bilder von den rissen an. irgendwie siehts schon komisch aus. war das bei euch auch so? vom lautsprecher weg? und links davon habe ich nochmal einen komischen "knoten"...

irgendwie nervt mich das jetzt ziemlich. ich will das eigentlich schon repariert haben. aber ich habe keine lust, dass lg mir ca 100 euro verrechnet. selber reparieren wäre kein problem, aber dann ist halt die garantie weg. am ehersten kommt noch die "titan"-schutzfolie in frage. ABER wenn das echt von den fliesen kommt, sehe ich sowieso nicht ein, wieso ich da nochmal was dafür bezahlen muss... O.o
 

Anhänge

  • P1130450.jpg
    P1130450.jpg
    935,7 KB · Aufrufe: 480
  • P1130456.jpg
    P1130456.jpg
    965,4 KB · Aufrufe: 472
Ich denke da wirst du keine Chance haben, das sieht auf jeden Fall wie ein Sturz bzw. Stoß schaden aus. Sieht so aus als wäre es eben auf die schwächste Stelle (den Lautsprecher) gefallen bzw. gestoßen. Ich will dir natürlich nichts unterstellen, aber anders kann ich mir die Risse in diesem Ausmaß nicht erklären.
 
Typische Spannungsrisse sind in der Regel einzelne und erst mal unauffällige Linien.
Bei dem Fall hier gehen von zwei Stellen aus viele Linien in alle Richtungen und es scheinen am Rand vom Lautsprecher und gegenüber an der anderen Seite heftige Kräfte gewirkt zu haben.

Für mich sieht es so aus als würden rund um den Lautsprecher auch viele kleine Glassplitter fehlen. Sowohl die Stelle als auch die Art der Risse hab ich noch nicht gesehen bis jetzt und ich kann mir auch nicht vorstellen wie das passiert ist. Mit den Spannungsrissen durch vermutetet Temperaturunterschiede hat das ziemlich sicher nichts gemeinsam.

gruß
 
Mein Nexus kippte lediglich auf einem Tisch um (was genau passierte ist hier ja schon von mir geschildert worden).

Diese Risse von andyeyns Nexus sehen exakt so aus wie die meiner gerissenen Rückseite. Mit dem Unterschied, dass dass Zentrum oben links an der Kamera lag.

Auch bei mir fehlten einige winzige Glassplitter entlang der Hauptrisse.

Mein Eindruck als ich bei Google anrief: Die wissen, dass es zu Problemen mit den Gehäusen kommen kann (warum auch immer) und handeln entsprechend kulant.

Dass der MM sich hingegen so gegen eine Regulierung sperrt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, dass der MM nicht auf den Kosten sitzen bleiben wird.
 
die sind schon ziemlich komisch, oder? :O

der zweite "knoten" könnte sich auch dadurch erklären, dass das keine neuen, glatten bzw ebenen fliesen sind, sondern so 80er-look-fliesen mit einer "welligen" oberfläche. vielleicht lag die rückseite einfach unglücklich auf diesen erhebungen und hat sich dann unterschiedlich schnell ausgedehnt...

naja, ich weiß selber, wie daher fantasiert das klingt. nächsten montag bin ich auf jeden fall wieder in deutschland und dann schaue ich, was die mediamarkt leute meinen...
wenn, dann müsste ich mit gewährleistung argumentieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
andyeyn schrieb:
die google-leute bei der hotline konnten mir nicht wirklich weiter helfen, weil ich das handy bei MEDIAMARKT gekauft habe. deshalb meine bitte: was ist bei den leuten raus gekommen, die versucht haben, das nexus bei MM umzutauschen? erfolgreich? anscheinend ja nicht wirklich, was ich hier so lese.

jo geh mal zu denen in den laden und schilder es ihnen alles, und frag höflich ob sie dir das gerät austauschen/reparieren können. wenn sie es ablehnen, werd ruhig laut und schlag ein paar mal heftig auf den tisch. wenn sie immer noch nicht nachgeben, dann werd handgreiflich.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
:rolleyes2:

Bleiben wir doch bitte beim eigentlichen Thema.
 
Das Glas der Rückseite scheint einfach eine falsche Materialentscheidung von LG gewesen zu sein. Ob der Schaden nun durch Temperaturunterschiede oder andere Einwirkung von aussen (es reicht wohl ein Sandkorn) kommt, ist dabei irrelevant.
Mein Handy war stets in einem Silikon-Case und ich habe es pfleglich behandelt (wenn auch teilweise in der Hosentasche getragen).
Es ist möglich, dass ein Sandkorn in das Silikon-Case (durch die Öffnung für die Kamera) gekommen ist - JA.
Es ist aber doch ein Witz, dass so etwas zu einem solchen Schaden führt! Meine Nexus Rückseite ist nun komplett zersplittert! Das Zentrum liegt links neben der Kamera.
Google als Händler zeigt dabei keine Kulanz und antwortet mit Standard-Mails. Der Ausschluss der Gewährleistung ist hierbei ein Witz! Hätte ich eine Rechtsschutzversicherung, wäre ich denen schon aufs Dacht gestiegen!:cursing:
 
mediamarkt ist kein fehler bei der rückseite des nexus 4 "bekannt".
ich war vor ein paar tagen da und so wie sich die zwei angestellten bei der serviceannahme verhalten haben, war schon fast lächerlich. klar, dass die auch nicht wirklich viel machen können, aber bevor die eine nur irgendwas in den computer eingegeben hat, meinte sie schon, dass mediamarkt diesen fehler nicht kennt. finde ich ein bisschen komisch, denn die wird bestimmt nicht von den zig tausend artikeln, die die im sortiment haben, alle bekannten probleme kennen. ihr anruf bei der mediamarkt zentrale hat dann ihre meinung bestätigt: ich wäre der erste kunde, der sich über die zersprungene rückseite beschwert. (eigentlich eine frechheit, sowas zu behaupten.)
die angestellte bzw die abteilungsleiterin könne also nur mein handy an lg weiterschicken. aufgrund einiger berichte hier wollte ich das nicht. im schlimmsten fall 110 euro ist mir das nicht wert.

anschließend wurde mir bei meinem zweiten anruf beim play store gesagt, dass das mit dem austausch bzw ersatzhandy in so einem fall nicht mehr funktioniert. ich müsste das handy also auch direkt an lg schicken. die war dafür mega nett und hilfsbereit!

--> fazit: sehr ärgerlich! verständlich, dass die geschichte mit den thermischen rissen sehr utopisch klingt, aber das verhalten von mediamarkt gegenüber mir fand ich ziemlich...verarschend? ein kunde am schalter neben mir wurde wegen was anderem direkt zur schnecke gemacht. alles andere als kundenfreundlich.

--> habe mir vor vier tagen eine folie bei dbrand.com (kanada) in schwarzem-titan-look für 12 dollar inklusive versand bestellt. heute angekommen (trotz feiertag dazwischen)!! gerade auf die rückseite aufgebracht. eigentlich top! sah im internet aber besser aus. und so genau wie sich dbrand brüstet ist der zuschnitt jetzt auch wieder nicht. aber ist echt voll okay! auch dass der spalt bei der lautsprecheröffnung durch wegbröckelndes glas bereits dreimal so groß geworden ist, sieht man nicht bzw macht keine probleme.
 

Anhänge

  • P1130489.jpg
    P1130489.jpg
    745,6 KB · Aufrufe: 567

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten