Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

Weißt du, ich habe diesen Satz von DIR schon geahnt bevor ich meinen Beitrag überhaupt geschrieben hab.
Ich habe sehr wohl seitenweise diesen Thread gelesen. Nach zehn Seiten sinnloser Diskussion über die kratzempfindlichkeit von eventuell verwendeten Schimpansenglas oder wie das heißt, habe ich mich gewagt einfach mal zu fragen.
Dafür ist denke ich so ein Forum da.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer selbst die gleiche Frage erneut stellt, sollte sich nicht zeitgleich über die Länge des Threads beschweren. Aber um Deine Frage zu beantworten: Du wirst keine Chance haben.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
@stefan-do
Danke ich kann auch Zahlen lesen. Hast irgendwie die Ironie nicht verstanden.
@Handymeister
Das ist ja schon erstmal eine Aussage. Danke dafür.
Über den Rest werden wir uns glaube ich nicht einigen können.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister schrieb:
Wer selbst die gleiche Frage erneut stellt, sollte sich nicht zeitgleich über die Länge des Threads beschweren. Aber um Deine Frage zu beantworten: Du wirst keine Chance haben.
Ich würde es versuchen! Wenn das Gerät so gut aussieht wie er es behandelt hat - also keine Macken oder Zeichen für Gewalt - sehe ich durchaus die Möglichkeit das sie es kostenlos machen.

Ich hab etwas vergleichbares mit dem Nexus7 gehabt und es wurde ohne Probleme getauscht , ohne Kosten!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: winter42
Handymeister schrieb:
Aber um Deine Frage zu beantworten: Du wirst keine Chance haben.

wenn ich sowas schon les. wenn man sich halbwegs klug anstellt, ist da vieles möglich. mir ist selber mal ein altes lg tastenhandy runtergefallen, eine taste hat nicht mehr funktioniert/nur manchmal -> wurde ausgetauscht (war allerdings auch noch in der 14-tagen frist). dann ist mir noch ein laptop runtergefallen auf die ecke/kante (nach ~9 monaten) -> irgendeine halterung ist abgebrochen und das gehäuse hat sich nach außen verschoben und geknirscht -> gehäuse wurde ausgetauscht. also erzähl mir nix von "keine chance".
 
Zuletzt bearbeitet:
n00b schrieb:
. mir ist selber mal ein altes lg tastenhandy runtergefallen, eine taste hat nicht mehr funktioniert/nur manchmal -> wurde ausgetauscht .

"Ja, endlich sag mal einer wie es wirklich ist." Aber ändert doch bitte mal die Überschrift...
Den Quark mit der Temperatur glaubt eh keiner.... Es geht hier eher ums bescheißen auf Garantie
Ich habe auch oft Kunden die mir ein von spontaner Selbstzerstörung erzählen wollen und dann mit Anwalt drohen wenn sie hinterher eine Rechnung bekommen... Kasperle Theater
 
  • Danke
Reaktionen: Silvio Dante
stefan-do schrieb:
Den Quark mit der Temperatur glaubt eh keiner...

was du glaubst ist unwichtig. wenn er sagt, dass es ihm nicht runtergefallen ist o.ä. dann ist es auch so. was bringt es ihm denn hier rumzulügen? ich bin kein physiker, aber es ist sicherlich möglich dass die glasrückseite viel zu fest eingebaut ist, dann lässt man sie neben einem laptop lüfterauslass (o.ä.) liegen und durch die enorme hitze (zock mal ne runde mit einem laptop und stell daneben etwas schokolade, die schmilzt dir schneller weg als du gucken kannst) breitet sich das glas aus -> es hat allerdings keinen spielraum, deswegen entsteht spannung und durch die spannung entstehen risse.
 
n00b schrieb:
was du glaubst ist unwichtig
Stimmt :sneaky: Aber viele Menschen die klar bei Verstand sind denken ähnlich! Aber du regst dich ja auch über Staub in den Fugen auf. Teilweise werden hier echt lächerliche "Fehler" genannt und Geräte die eigentlich technisch völlig in Ordnung sind werden zurück nach Amazon gesendet... die Zeche zahlen irgendwann alle!
Kunden die mir mit frei erfundenen Fehlern oder Lügen kommen, zahlen bei mir immer extra viel und bekommen ein komplett zerlegtes Gerät wieder :)
 
n00b schrieb:
wenn ich sowas schon les. wenn man sich halbwegs klug anstellt, ist da vieles möglich. mir ist selber mal ein altes lg tastenhandy runtergefallen, eine taste hat nicht mehr funktioniert/nur manchmal -> wurde ausgetauscht (war allerdings auch noch in der 14-tagen frist). dann ist mir noch ein laptop runtergefallen auf die ecke/kante (nach ~9 monaten) -> irgendeine halterung ist abgebrochen und das gehäuse hat sich nach außen verschoben und geknirscht -> gehäuse wurde ausgetauscht. also erzähl mir nix von "keine chance".


wenn ich sowas lese bekomm ich das kotzen, solche leute wie dich habe ich vlt gefressen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody und Schokofrosch
@stefan-do:

Tut mir leid das ich dich das fragen muss:

In Physik und Materiallehre aufgepasst?

So wie es aussieht nicht...

@Handymeister:

Warum so grob? Muss nicht sein. Und ein Tick Verständnis würde nicht schaden.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
n00b schrieb:
was du glaubst ist unwichtig. wenn er sagt, dass es ihm nicht runtergefallen ist o.ä. dann ist es auch so. was bringt es ihm denn hier rumzulügen? ich bin kein physiker, aber es ist sicherlich möglich dass die glasrückseite viel zu fest eingebaut ist, dann lässt man sie neben einem laptop lüfterauslass (o.ä.) liegen und durch die enorme hitze (zock mal ne runde mit einem laptop und stell daneben etwas schokolade, die schmilzt dir schneller weg als du gucken kannst) breitet sich das glas aus -> es hat allerdings keinen spielraum, deswegen entsteht spannung und durch die spannung entstehen risse.

ja was den nun?? hier ist die rückseite zu fest eingebaut, im staubfred sind dir die spalten zu groß und staub dringt ein.

merkst du was?? dir recht machen geht nicht, du drehst dir die ganzen sachen wie se grad brauchst. und dein beitrag von selbst zerstörten geräten die du dir hast dann auf garantie hast instandsetzen lassen, das läßt sehr tief blicken.
 
stefan-do schrieb:
Aber du regst dich ja auch über Staub in den Fugen auf.

tu ich auch, ja und? heißt noch lange nicht dass ich deswegen das teil einschicken würde.

HB76 schrieb:
ja was den nun?? hier ist die rückseite zu fest eingebaut, im staubfred sind dir die spalten zu groß und staub dringt ein.

merkst du was?? dir recht machen geht nicht, du drehst dir die ganzen sachen wie se grad brauchst. und dein beitrag von selbst zerstörten geräten die du dir hast dann auf garantie hast instandsetzen lassen, das läßt sehr tief blicken.

sag mal liest du nicht recht? bei mir ist kein riss in der rückseite, das ist ihm hier passiert
winter42 schrieb:
Verdammte Axt! Ich dachte dieser Thread geht an mir vorbei. Leider nicht

Habe vorhin diesen echt hässlichen Riss auf der Rückseite meines N4 entdeckt. 1x quer rüber. So eine Sch....
Ich hab das Teil seit reichlich 5 Monaten und behandle es wie ein rohes Ei. Es ist nicht runter gefallen , noch nicht mal unsanft irgendwo abgelegt worden.
Das Gerät habe ich direkt aus dem Playstore. Wie sind eure Erfahrungen dort mit einem Garantiefall wegen eines solchen Schadens?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
ich hab vermutet, dass bei ihm das glas zu fest eingebaut wurde, und durch hitze dann risse entstanden sind. das ich staub im spalt nicht mag hat damit überhaupt nichts zu tun, und hat hier auch nichts zu suchen.

achja und zumindest bei meinem laptop hab ich nicht gelogen, ich hab es nett umschrieben, mehr nicht. den austausch hat der laptop-hersteller auf kulanz gemacht. und bei dem lg handy (das btw. auch nur ein 50€ teil war) hab ich gar kein großes wort drüber verloren, das hat amazon einfach so zurückgenommen.
 
Den Beweis für eine falsche Behandlung muss eben in den ersten 6 Monaten der Verkäufer erbringen (nicht der Hersteller)

Ich persönlich denke nicht das die Temperatur eine Rolle spielt, aber eine falsche Konstruktion oder Verarbeitung. Die Art wie ein Riss aussieht, wie er "angefangen" hat und welchen Weg er genommen hat kann man auswerten. Schlagmarken in der Nähe des Startpunktes oder Macken im Glas - da wo der Riss durch geht - sind leicht als "Gewalteinwirkung" zu erkennen. Wenn ein Riss völlig ohne solche Hinweise auftaucht und auch sonst keine schlechte Behandlung des Gerätes zu erkennen ist sind die Chancen gut das kostenlos ersetzt zu bekommen!

Die ewige Verwirrung mit Gewährleistung und Garantie sowie die Fallunterscheidnung (0-6 Monate / 7-24 Monate) bei der Gewährleistung machen offensichtlich überall Probleme. Da bekommt man ständig ganz abenteuerliche Auslegungen zu hören, auch in den Läden!

Manche behaupten das nach 6 Monaten keine Gewährleistung mehr existiert weil man ja nicht beweisen kann das der Schaden schon beim Kauf angelegt war ... manche lehnen jede Gewährleistung ab "weil ja der Hersteller Garantie gibt" und oft wird versucht den Kunden zu vergraulen indem der Verkäufer einfach behauptet das für bestimmte Artikel jede Gewährleistung eben nicht gilt... alles schon erlebt.

Das führt oft zu ziemlich nutzlosen Diskussionen und wenn es um relativ billige Geräte geht oder die Kosten für eine Reparatur ziemlich gering sind neigt man dann dazu es "gut sein zu lassen" und zähneknirschend zu zahlen, auch wenn es NICHT richtig ist.

Die Verbraucherberatungen sind hoffnungslos überfordert und oft inzwischen für den Verbraucher kaum zu erreichen. Die Streitwerte sind zu gering um einen Anwalt wirklich zu motivieren und der Zeitaufwand für einen Rechtsstreit oft extrem hoch.

DAZU kommen noch Leute die offensichtlich wirklich selber etwas kaputt gemacht haben und dann kackfrech die Händler ausnutzen wollen um kostenlosen Ersatz zu bekommen.

Ich kann nur aus meine Erfahrung dazu raten es friedlich und klar zu formulieren und nicht unhöflich zu werden. Der Ton macht die Musik und ich habe bisher meistens bekommen was mir zu steht! ...

gruß
 
Ultranobody schrieb:
@stefan-do:

Tut mir leid das ich dich das fragen muss:

... und Materiallehre aufgepasst?

Hmm, in welche Schule gab es dieses Fach?
 
Wird auch Technologie oder Fachpraktisches Physik genannt :p

Nimm es nicht zu ernst kam nur ein bisschen harsch rüber.

Will damit nur sagen das es schon geht mit dem Riss. Ohne das zutun von Gewalt. Bester Beweis sind die Geräte die schon beim ausliefern diesen besagten Riss besaßen.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
Nein, ich nehme das Thema hier auch nicht ernst :) Für mich lustige Satire ;) Aber dadurch ist ein Forum auch nicht immer so trocken :sneaky:
 
Ich habe vor, mir ein N4 zuzulegen, bin aber durch den Thread hier verunsichert. Könnte nicht mal jemand ne Umfrage zu dem Problem starten? So ganz Allgemein:

- alles ist OK
- Glas kaputt aber war selber schuld
- Glas kaputt ohne erkennbaren Grund

So ab 20 Teilnehmern dürfte das schon interessant werden.
 
Das N4 ist klasse, 3 mal richtig runter gedonnert und alles noch heile! Habe allerdings eine TPU Hülle.
 
So eine Umfrage ist doch sinnlos... Wer wird wohl darauf antworten? 80% derer, die das Problem haben und nur 2% von denen, bei denen alles passt, da der Thread für die nicht interessant ist.
Ist nicht böse gemeint, aber eine andere Reaktion als in dem Thread hier wirst du nicht bekommen.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten