Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

ich kann nur sagen das die Rückseite extrem schnell verkratzt ... und die Vorderseite nicht! Es kann auf keinen Fall das gleiche Glas sein!
Ich hatte das N4 einen TAG ohne Schutz in der Hose und die Rückseite sah schon nicht mehr schön aus ... seit dem ich die TPU-Hülle hab ist nur noch die Vorderseite nackt und die hat auch noch jetzt einigen Monaten KEINE Kratzer

gruß
 
Also ich bin kein Gorillaglasexperte, aber wie ich das sehe ist GG deßhalb wiederstandsfähiger gegen Brüche weil es "weicher, ellastischer" ist als herkömmliches Glas, was es aber mindesten ebenso anfällig macht, wenn nicht noch mehr, für Kratzer wie herkömmliches;
bitte berichtigt mich falls ich mich irre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzte das N4 seit ende Dezember ohne jeglichen Schutz, habe es immer in meiner Hosentasche oder lege es auf meinem Tisch ab -> bis heute keine Kratzer und das obwohl es mir 1x aus der Hand gefallen ist und auf Parkett aufgekommen ist.
 
Ich bin auch der Meinung (und da stehe ich mit meinen Erfahrungen nicht alleine da), dass hinten ein anderes Glas verbaut ist. Das Glas auf der Rückseite ist definitiv anfälliger gegenüber Kratzern. Darum habe ich hinten jetzt eine dbrand-Folie drauf, jetzt kann es mir egal sein :)
 
Patman75 schrieb:
Also ich bin kein Gorillaglasexperte, aber wie ich das sehe ist GG deßhalb wiederstandsfähiger gegen Brüche weil es "weicher, ellastischer" ist als herkömmliches Glas, was es aber mindesten ebenso anfällig macht, wenn nicht noch mehr, für Kratzer wie herkömmliches;
bitte berichtigt mich falls ich mich irre...
Ist ein BISSCHEN OT, aber GG ist sehr glatt UND elastisch. Dadurch kann es bis zu einem bestimmten Druck und Härte des kratzenden "Angreifers" elastisch nachgeben und ist deshalb weniger leicht zu zerkratzen. Kleine Brüche können sich im Glas nicht so wie normal ausbreiten und "verenden" deshalb an dem Ort an dem sie entstehen. Dazu wird das Glas chemisch behandelt so das nicht eine Schutzschicht AUF dem Glas liegt, sondern der Schutz in die Oberfläche vom Glas eindringt. Das kann man auf der GG-Seite in Videos auch alles sehen und es wird demonstriert. Erst oberhalb einer recht hohen Kraft hilft das alles nicht mehr und es bricht oder verkratzt dann so wie man es ja auch nach einem Sturz sehen kann.

So wie das Glas auf der Rückseite reagiert bin ich deshalb ziemlich sicher das es kein GG ist.

gruß
 
Hallo Leute,
mir ist das ja nicht zu blöd und ruf am Montag nochmal bei LG Österreich an, und werde mich dort explizit nach der Rückseite von dem Gerät erkundigen, heut hab ich einfach keinen Bock mehr an der Strippe ne Viertelstunde auf jemanden zu warten;
was ich dort dann erfahre poste ich hier,
mfG
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Hallo Allerseits,
wie unten gepostet habe ich soeben mit einem Supportmitarbeitet von LG Electronics Austria telefoniert, und dieser hat mir nach Rücksprache mit einem Kollegen seinerseits zugesichert, daß am Nexus 4 sowohl auf der Vorderseite, als auch auf der Rückseite Gorillaglas 2 verbaut ist,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Genauso haben hier schon ein paar Leute berichtet, dass sie bestätigt bekommen hätten, dass es kein GG2 ist.
Ich glaube es ist keins, da es sich ganz anders verhält als die Vorderseite.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Patman75 schrieb:
Hallo Allerseits,
wie unten gepostet habe ich soeben mit einem Supportmitarbeitet von LG Electronics Austria telefoniert, und dieser hat mir nach Rücksprache mit einem Kollegen seinerseits zugesichert, daß am Nexus 4 sowohl auf der Vorderseite, als auch auf der Rückseite Gorillaglas 2 verbaut ist,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Glaub ich nicht, basta. Das Zeugs ist sowas von kratzanfällig im Gegensatz zur Frontseite, :thumbdown:

Gesendet vom meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Außerdem haben teilweise die Support-Mitarbeiter weniger technische Informationen als sie sich so mancher Foren-User selber angeeignet hat. Die können ja auch nicht alles wissen, das sind ja keine Techniker. Und wenn dann ein anderer sagt: Jaja, wird´s schon haben, muss ja nicht böse gemeint sein, dann verbreitet sich sowas eben immer weiter. Ich glaub´s auch nicht, offiziell steht überall (bei Google) nur die Front. Den Support würde ich auch nicht gerade eine offizielle Quelle nennen :)
 
Schokofrosch schrieb:
Außerdem haben teilweise die Support-Mitarbeiter weniger technische Informationen als sie sich so mancher Foren-User selber angeeignet hat. Die können ja auch nicht alles wissen, das sind ja keine Techniker. Und wenn dann ein anderer sagt: Jaja, wird´s schon haben, muss ja nicht böse gemeint sein, dann verbreitet sich sowas eben immer weiter. Ich glaub´s auch nicht, offiziell steht überall (bei Google) nur die Front. Den Support würde ich auch nicht gerade eine offizielle Quelle nennen :)


...ja? Wen würdest du den sonst als offizielle Quelle bezeichnen als den Hersteller eines Gerätes selbst?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

HB76 schrieb:
Glaub ich nicht, basta. Das Zeugs ist sowas von kratzanfällig im Gegensatz zur Frontseite, :thumbdown:

Gesendet vom meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

...wie oft legst du eigentlich dein Gerät mit der Vorderseite, bzw. mit der Rückseite nach unten ab?
GG ist (glaub ich halt) kein Panzerglas (und Schußsicher is es, glaub ich, auch nicht)
mfG
 
Die Produktwebsite beispielsweise (hier wird nur das Display erwähnt), ein Datenblatt, etc. Aber nicht einen halbwissenden (und das beweisen ja wohl Erfahrungen mit Support-Hotlines aller möglichen Hersteller) Support-Mitarbeiter, der dir das ganze wahrscheinlich niemals schriftlich und schon gar nicht mit seiner Unterschrift geben würde. Dein Versuch, hier Klarheit zu schaffen in allen Ehren, aber ich glaube das einfach nicht, wenn ich mal meine Vorder- mit der Rückseite vergleiche. Zudem widerspricht sich ja auch der Support selber. In anderen Fällen wurde die Frage verneint, ob es sich um Gorilla Glas 2 handelt.

Edit: Da ich´s grad lese mit dem Ablegen: Ich lege mein Handy tatsächlich öfter auf der Vorderseite ab ;)
 
Weiß nun jemand eigtl, wie weit man mit Kulanz seitens Google rechnen kann? Habe alle Seiten hier durch, aber keine klare Antwort gefunden... :)
Habe seit vorgestern (fast) genau den selben "Sprung" an der selben Stelle, wie der TE...
 
Ich denke die Risse kommen durchs schütteln .... weil ja fast jeder wissen will ob die Kamera oder Simkarte klappert!
 
Da hast du wirklich Recht! Ich schüttel alles und jeden, bis ich einen Fehler finde und wenn nebenbei was kaputt geht, dass frage ich lieber mal in einem Forum nach... :thumbdn:
Bei normaler Nutzung hat nichts geklappert und ich war zufrieden. Obwohl ich den originalen Bumper nutze hat die Scheibe nun einen Riss, deswegen frage ich das nach! :rolleyes:
 
Hallo Mischa,

soweit ich das aus meiner Erfahrung beurteilen kann, ist Google recht entgegenkommend.

Versuche dein Glück unter der in diesem Faden zu findenden Telefonnummer, ich bin sicher, da wird Dir geholfen.
 
Patman75 schrieb:
...ja? Wen würdest du den sonst als offizielle Quelle bezeichnen als den Hersteller eines Gerätes selbst?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

eine offizielle quelle ist das datenblatt von google.de und sonst gar nichts. die support mitarbeiter WISSEN NICHTS, die haben nicht mehr ahnung als wir. ich mein, auf welchen planeten lebst du denn das du support mitarbeiter als offizielle quelle betittelst? hast du die letzten 5 jahre gepennt?
 
So Leute mir ist mein nexus gerade von ca 1 Meter (-etwas weniger ) auf fliesen gefallen
Und ist noch alles ganz
Sowohl vorne als auch hinten
Es muss also sehr starkes Glas hinten sein (gg2)
Auch kann ich einfach die Raum Temperatur schnell wechseln ohne dass irgendwas am Glas ist
Ich denke einfach nur dass ein paar hier ein zu fest gespanntes Glas besitzen dass dann zu schäden führt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Sturz aus 1m muss nicht gleich bedeuten, dass es GG2 ist. Sonst wären meine ganzen Trinkgläser auch aus GG2.. Es kommt immer auf den Aufprallwinkel, die Stelle, den Untergrund usw. an. Und GG soll ja kratzfest sein, und das ist die Rückseite definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Die Vorderseite aber auch nicht. Ich hab schon viele Kratzer vorne.

via my awesome Google Nexus 4
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten