Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

  • 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenne mittlerweile eine ganze Menge Leute mit einem Nexus 4 (zum Glück nicht so viele wie Leute mit einem Langweiler Galaxy S3 ;-)) Kein einziger mit einem Nexus hat oder hatte Probleme mit dem Glas. Du kannst dir also beruhigt das Gerät kaufen fahren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tarbh, ballex und russak-ffm
Jepp, das scheinen tatsächlich EInzelfälle zu sein. Natürlich blöd, wenn man dann dazugehört.
 
Ich hab mein N4 wohl morgen ;) Und ich hoffe nicht so ein Problem zu bekommen...

aber mein N7 hatte so ein Problem auch ... ohne Einwirkung gab es einen Risse quer durch die Vorderseite. Keine "Einschlagstelle" und eben auch keine Kratzer usw. Hab das Ding nur in der Lederhülle rumgetragen. Über Google gabs den Vorabaustausch und von ASUS kam dann nach dem Einschicken der Hinweis "Auf Garantie" ... Also keine Kosten für mich!

Also ist vermutlich auch ein bisschen Glück dabei... aber ein Schaden am Glas der erkennbar nicht mit einem Sturz zusammenhängt sollte eh auf Garantie/Gewährleistung gehen!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit heute auch eine gesprungene Rückseite mein eigen nenne, suche ich nun nach einer Google-Seite oder Mailadresse über die ich mich an Google wenden kann um eine Reparatur oder Austausch in die Wege zu leiten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Edith: habe es doch noch herausgefunden. Hier steht alles: http://support.google.com/googlepla...act_type=contact_policy&policy=hardware&hl=de

Ich habe angerufen. Erst hieß es, ich müsse mich an LG wenden, dann sagte ich, dass ich gelesen hätte, dass man ein Austausch-Gerät bekommen könne, Google den Schaden prüft und an erkennt oder eine Rechnung schickt. Antwort: "welches Gerät? Nexus4? Ich schicke ihnen eine Mail mit dem weiteren Ablauf"

Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ablauf ist so:

Du erhälst ein neues Gerät. Deine Kreditkarte wird nicht belastet, aber es wird eine Reservierung gemacht. Das bedeutet das sie den Betrag einziehen können wenn die Prüfung durch LG ergibt das es ein Sturzschaden war.

Wenn sie sehen das es nicht durch einen Sturz entstanden ist und das an Google melden wird deine Kreditkarte nicht belastet und die Reservierung gelöscht.

So hab ich das beim nexus 7 gehabt. War dann alles gut!

gruß
 
Hab leider nun auch ein Riss (2 stück) Beide mir unerklärlich aufgetreten.
Also keine wirkliche fallschaden sondern feine risse.
beide Risse nur in der Ecke.
Daher denke ich das auch das problem habe/hatte was im Thread hier das Hauptthema ist.
Wollte mal fragen was sollte man am besten sagen wenn man dort anrufen damit es als Garantie durchgeht?
Schließlich ist es kein Eigenverschulden.
Und wenn sie mir dann ein Gerät zuschicken und ich den meins schicke und es prüfe und sie Behaupten das es ein fallschaden war muss ich dann "Ersatzgerät" bezahlen oder kann ich das zurück schicken und ich bekomme meins wieder ohne belastung der Kreditkarte?
 
Hallo,

wie ist die Sache denn jetzt bei euch ausgegangen? Habt ihr ein neues N4 erhalten? Was habt ihr beim Support angegeben?
 
Ich habe bei Google angerufen. (übrigens, Samstags, nach einem mal klingeln war gleich jemand am Apparat!) Zuerst hieß es, dass ich das an LG schicken müsse. Ich habe dann gesagt, dass ich gelesen hätte, dass es die Möglichkeit gäbe, es auszutauschen. Darauf hin frage er noch mal nach: "Ein Nexus 4?" "Ja."
und dann ohne weiteres rumgeeiere: "Ich schicke Ihnen eine Mail, Sie bekommen ein neues Nexus und senden das alte zurück. Ihre Kreditkarte wird mit 300 Euro "reserviert". Wenn das alte Handy innerhalb von x Tagen hier eingeht, dann wird dieser Betrag wieder frei gegeben."

Am Dienstag, also 3 Tage später kam das neue Nexus mit einem Rückumschlag und allen Infos. Das alte Handy wurde sogar von DHL-Express abgeholt. Ich musste nicht mal zur Post.

Also alles in Allem: In jedem einzelnen Punkt hat Google traumhaft und schnell reagiert.

Ach ja, als Grund für die zerbrochene Rückseite habe ich Temperaturunterschiede genannt. (wir hatten in einem Baumhaushotel übernachtet. Innen war es muckelige 30 Grad warm. Mitten in der Nacht flog die Tür auf weil es sehr windig war und nahezu schlagartig waren aus 30 Grad plus 15 Grad minus geworden. Das Nexus rutschte durch den Wind aus seiner "Seitenstellung" auf den Tisch (Klappte sozusagen nach hinten weg, es stand als Wecker auf der Längskante)

Soweit meine, durchweg positiven Erfahrungen mit Google.

Viele Grüße
Uwe
 
Wow, deiner Beschreibung nach könnte es sogar allein durch das Umfallen schon gebrochen sein, auch ohne Temperaturunterschied. Aber scheinbar hat google erkannt, dass es ein Problem ist, dass auch nur durch den Temperaturunterschied geschehen kann und somit ein bauartbedingtes Problem ist.
 
Hi Leute!

Nachdem das Nexus 4 endlich im freien Handel und ohen Vertrag verfügbar ist, konnte ich nicht anders und musste sofort zuschlagen.

Nun habe ich mich mehr damit beschäftigt und stosse immer wieder auf Artikel wie "Glas gesprungen".

Nun möchte ich wirklich wissen wer Probleme hatte und wer zB das Handy auch täglich normale benützt und nichts hatte bisher.


Verdammt wollte eine Umfrage machen, aber iwi hats nicht geklappt! :-(

Stelle ich die Fragen halt so:
a) Keine Probleme mit normalen Handyumgang
b) Keine Probleme mit extremen Umgang
c) Hatte bereits einen Glasbruch
d) Hatte einen Glasbruch aber Google tauschte mir das Handy aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meins immer in einer Bullcase Ledertasche drinn, wird nur rausgeholt wenn es gebraucht wird.
Ist zwar auch keine Ideallösung da es zu Kratzer kommen kann beim rein- und rausholen.
Wie man's macht, es reicht nie um sich zu 100% zu schützen.
Mit dem Glas auf der Rückseite bisher (Gott sei dank!) nichts negatives gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nutze das Nexus 4 natürlich täglich (Überraschung!) und habe es in einer Ledertasche. Bisher ist mir noch nichts passiert und ich denke, wenn man sich nicht wie ein Elefant im Prozellanladen benimmt, ist das auch kein Problem.

FALLS du wirklich Probleme damit haben solltest, dass das Glas aus unerklärlichen Gründen reißt - was nur Einzelfälle betrifft - kannst du es auch einschicken. Man sieht schon, ob ein Handy runtergefallen ist, oder ob es thermische Probleme gab.

Meine Theorie ist auch, dass diese Glasbrüche eher die Revision 10 betrifft. Mittlerweile gibt es eine neue, überarbeitete Version des Nexus 4 (Revision 11). Ist allerdings nur meine Vermutung.

LG
 
blue8 schrieb:
Hi,



Meine Theorie ist auch, dass diese Glasbrüche eher die Revision 10 betrifft. Mittlerweile gibt es eine neue, überarbeitete Version des Nexus 4 (Revision 11). Ist allerdings nur meine Vermutung.

LG


Wo sieht man diese Revisionsnummer?
 
Ich nutze wegen der Glasrückseite extra ein Case, obwohl ich diese Dinger eigentlich hasse und ich so nichts von dem genialen Design habe.

Aber da mir das Nexus früher oder später eh mal runterfallen wird, ist es so wohl am besten.
 
karisan02 schrieb:
Hab ich schon gelesen. Danke Wollte ja hier eine Umfrage machen um auf eine Zahl zu kommen, damit ich weis obs eigentlich OK ist oder obs ein Problem ist das viele betrifft.
Es betrifft nur einzelne und all das steht doch schon im anderen Thread, der ja auch bereits verlinkt wurde. Warum soll das alles hier nochmal wiederholt werden?

karisan02 schrieb:
Wo sieht man diese Revisionsnummer?
Im Bootloader!

Hier mache ich zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
He Leute ihr macht mir richtig Angst. Am liebsten ich lasse es in der Schachtel das Nexus.

Hab mir aber auch Sturzvideos, andere Meinungen angehört. Und bin dann doch etwas überrascht. Das Akkuglas brach erst bei einen Test, und das bei 2m Fallhöhe. Bei 1m war bei keinem der zig Tests was zu sehen. Es gibt auch viele hier die keine PRobleme haben.

Will hier keinem was unterstellen, aber das mit dem Fliesenboden ist merkwürdig. Der andere User der im Baumhaus war, alleine seine Geschichte sagt mir das da mehr dran ist als er sagt. Woll doch eher wo runtergefallen.

Sei es drum, egal. Nachdem es eine Gewährleistung gibt, hat Google in den ersten 6 Monaten keine rechtliche Grundlage des abzulehnen. Die Beweispflicht liebt bei Google. Ist halt in Österreich zumindest so.

Wenn ich mich zurück erinner machten viele beim Galaxy Nexus damals so einen Aufstand das der Display so leicht brechen würde. Was da nicht alles zu lesen war. Habe das Galaxy Nexus nun seit Releasetag, fiel mir aus wirklich blöden umständen auch 3 mal schon runter. Und Gott sei Dank nichts.

Wenns passiert dann passierts, ist blöd gelaufen und die Welt geht auch nicht unter. Aber es ist richtig blöd wenn einigen andere so verunsichern das die die Freude am Handy verlieren, vor lauter Angst das Glas könnte springen.
 
Zitat: "Der andere User der im Baumhaus war, alleine seine Geschichte sagt mir das da mehr dran ist als er sagt. Woll doch eher wo runtergefallen."

Dieser "andere User" das bin ich ;-) und mich würde interessieren, was an meiner Geschichte sagt dir, dass da mehr dran ist als ich sage? Nein, es nicht woll runtergefallen, woll?

Wenn ich andere so wie von dir unterstellt verunsichert habe; das war nicht meine Absicht.
 
Das Gerät steht hochkant und klatscht auf den Tisch, aber die Temperatur ist schuld... klar :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und gnometech

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.849
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.902
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.339
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten