Nimsiki
Erfahrenes Mitglied
- 51
Würde ich zu den ehrlichen Fällen gehören, wäre mir die Sache einen Gang zur Verbraucherzentrale wert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Vorgehensweise rechtlich so in Ordnung ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nimsiki schrieb:Würde ich zu den ehrlichen Fällen gehören, wäre mir die Sache einen Gang zur Verbraucherzentrale wert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Vorgehensweise rechtlich so in Ordnung ist.
In den ersten 6 Monaten nach Vertragsabschluss ist nicht der Käufer in der Beweislast, sondern der Verkäufer. Aus meiner Sicht (die nicht stimmen muss, da ich kein Jurist bin und daher keine Ahnung habe), ist hier der Verkäufer, also Google, MM & Saturn in der beweislast. Wenn sie das nicht anerkennen wollen, müssen sie den Beweis der mechanischen Fremdeinwirkung oder des unsachgemäßen Umgangs mit dem Gerät erbringen. Daher glaube ich nicht, dass sie die Annahme dieser Garantiefälle einfach so verweigern dürfen, rein rechtlich! Da der Gang zum Anwalt meistens deutlich teurer ist, als zur Verbraucherzentrale, die durchaus in der Position ist entsprechenden Druck aufbauen zu können, würde ich sie aufsuchen und ihnen mal den Sachverhalt erklären und um Hilfe bitten. Und dann schauen was passiert... im übrigen, habe ich heute noch in einem anderen Forum gelesen, dass einem das N4 mit Glasschaden anstandslos bei Google ausgetauscht wurde. Im gleichen Thread habe ich einen Link gesehen unter dem man die Glasrückseite für 40 bei LG bestellen konnte, das nur so zur Info und nebenbei.Philbert schrieb:Recht bekommt man vor Gericht und nicht von der Verbraucherzentrale.
Du kannst klagen und die Sache mit Hilfe von Sachverständigen vor Gericht klären lassen.
Nimsiki schrieb:Hallo Philbert!
Vorab möchte ich anmerken, dass du im Kern deines Postings sicherlich recht hasr, aber...
In den ersten 6 Monaten nach Vertragsabschluss ist nicht der Käufer in der Beweislast, sondern der Verkäufer.
1mannlan schrieb:War es nicht so, das sich Glas bei kälte ausdehnen sollte? Dann dürfte von warm->kalt deutlich tragischer sein als kalt->warm.
Schokofrosch schrieb:Glas dehnt sich, wie jedes Element (außer Wasser mit seiner Dichteanomalie bei 4°C mit seiner maximalen Dichte) bei Wärme aus. Natürlich entstehen aber auch beim Zusammenziehen Spannungen. Zudem kann es schlecht sein, wenn das Glas zum Beispiel nur zur Hälfte der Kälte/Wärme ausgesetzt ist, die eine Hälfte zieht sich zusammen/dehnt sich aus und der Rest kommt nicht hinterher => Bruch
Tut mir leid, aber dann darfst du vermutlich gar kein Handy kaufen, weil bei jedem Handy irgendwer irgendwelche Probleme hat. Es ist leider das leid der Menschen, dass man nur den Mund auf macht, wenn irgendwas nicht passt. Daher sind solche Sachen immer mit Vorsicht zu genießen.russak-ffm schrieb:hi,
wollte mir heute eigentlich im saturn ein nexus 4 holen, habe aber bezüglich der zahlreich gemeldeten vorfälle hier jetzt meine bedenken.