Telefonat lässt sich nicht beenden :0

N

Nrii

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sobald ich einen Anruf tätige (egal ob ich angerufen werde, oder ich jemanden anrufe) kann ich nicht auflegen. Mein Nexus lässt das einfach nicht zu, egal ob ich den Display (links, rechts, oben oder auch nach unten halte). Auch wenn ich den Power Knopf drücke, kommt der Display ganz kurz, wobei er aber nach ca. unter einer Sekunde wieder weg ist und ich keine Chance habe auf "Auflegen" zu klicken.

Ich habe Cyanongenmod 4.2.2 und den Kernel 3.4.0 hells-core b29.

Soweit ich mich aber errinern kann, lag dieses Problem auch schon mit der Stock Version vor :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Nrii
 
Schutzfolie auf dem Display? Vielleicht löst die den Näherungssensor aus. Dieser Sensor soll erkennen, dass man das Smartphone zum Telefonieren ans Ohr hält und schaltet für diese Zeit das Display ab. Mit einer App wie Androsens kann man testen, ob der Sensor dauernd ausgelöst wird.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Eine Display Folie ist nicht drauf, aber ich habe die APP trotzdem mal ausprobiert und es scheint mir so, als wenn an deiner Vermutung etwas dran ist.

Screenshot :

n5ka3bud_png.htm


http://s14.directupload.net/file/d/3415/n5ka3bud_png.htm

MFG Nrii
 
Dein Problem wird nicht vom Orientation Sensor verursacht, sondern vom "Proximity Sensor", dieser muss den Status ändern, wenn du die obere Hälfte des Geräts mit einer Hand bedeckst. Wenn keine Folie drauf ist, die Custom Rom entfernen und mit einer STOCK ROM probieren.

Bis du das Gerät zur Reparatur schicken kannst, kannst du das Problem umgehen, indem du bei Einstellungen --> Bedienungshilfen --> Ein/Aus beendet Anruf einen Haken setzt. Dann kannst du, wie zu erwarten ist, mit dem Power Button das Gespräch beenden.

PS: Duden | Display | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft
 
Okay danke dafür.

Also ihr würdet empfehlen das Gerät einschicken zu lassen ?
Oder kann ich auch einfach immer die Funktion (wie oben beschrieben) per Power Button benutzen, um das Gespräch zu beenden :) ?
 
Musst du wissen und ja
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
781
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
S
Antworten
3
Aufrufe
2.129
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten