Telefon App stürzt ab

R

Rkhighlight

Erfahrenes Mitglied
93
Hallo Leute,

Also mein Nexus 4 stürzt ständig ab, wenn ich versuche, jemanden anzurufen. Angerufen werden ist kein Problem und telefonieren funktioniert. Wenn ich aber in der Kontakte App eine Nummer wähle, kommt diese Übergangsanimation zur Telefon App, aber ich lande direkt wieder in den Kontakten und es wählt auch nicht im Hintergrund. Wenn ich in der Telefon App eine Nummer von Hand eintippe oder auswähle, stürzt diese ohne Fehlermeldung ab und ich lande auf dem Homescreen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich eine gültige Nummer oder 12345 eingebe oder ob ich WLAN, GPS, NFC, 3G oder ähnliches aktiviert oder deaktiviert hab.

Ich benutze weder eine Custom ROM, noch einen Custom Kernel; habe keine Dritt-Apps installiert, die aufs Telefon zugreifen und mein Nexus ist gerade mal eine Woche alt. Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen kann und eigentlich keine Lust, alles auf Werkeinstellungen zurück zu setzen...

Edit: Habe gerade entdeckt, dass wenn ich den Flugmodus an und wieder aus mache, es genau einmal funktioniert, anzurufen. Danach taucht der Fehler wieder auf. Ok, ich kann natürlich jetzt jedes mal, bevor ich jemanden anrufen will, den Flugmodus an&aus machen, aber zufriedenstellend ist das ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
B
  • Biomaus
Antworten
6
Aufrufe
1.147
Stoik
Stoik
E
Antworten
3
Aufrufe
1.067
cramu
C
Zurück
Oben Unten