Telefon APP lässt keine Eingabe zu während Gespräch.

E

Eschi

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit kurzem lässt die Telefon App keine Eingaben mehr zu, wenn ich ein Gespräch am Laufen habe. App reagiert auf nichts, Home, Back & Recent Button funktionieren. Proximity Sensor funktioniert auch nicht dabei. Ist das Phone weg vom Kopf bleibt der Screen trotzdem schwarz. Um ein Telefonat zu beenden muss ich den Entsperr-Knopf drücken, die App wechseln und dann in den Notifications "Beenden" drücken-

Das war bis jetzt auch ok soweit. Aber nun muss ich bei einer Hotline das Zahlen-Drück-Spielchen mitmachen, was ja nicht geht während des Telefonats.

Riecht nach defektem / verschmutztem Proximity Sensor, oder? Jedoch verstehe ich nicht wieso die App dann gar keine Eingaben mehr zulässt, wenn ich das Phone manuell wieder anmache. Habe auch niemanden mit dem selben Problem gefunden.

Ein paar ganz wenige Male hat das Telefonieren aber auch ganz normal geklappt.

Ich habe keine Folie drauf und ich fahre auf CM11 Nightlies. Das Phone war vor kurzem wegen Display-Schaden in der Reperatur, was angeblich nicht so einfach war, da das Backcover auch brüchig ist, ich dieses aber nicht repariert haben wollte.


Jemand eine Idee? :(

Danke!
Eschi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war es in Reparatur? Gibts darauf irgend eine Garantie?
 
Sieht nach einen defekten Proximity Sensor aus, lässt sich das Problem im Lautsprecher Modus bzw BT Headset umgehen?
 
Obs der Sensor ist, kannst Du mit Doms Diagnose-Tools testen.
Ich vermute allerdings eher, dass es an der ROM liegt . .
 

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten