Tatsächlich verfügbarer Speicherplatz beim Nexus 4

X

Xpisto89

Gast
Wollte mal fragen wieviel bei der 8Gb und wieviel bei der 16GB Variante tatsächlich zum benutzen +übrig bleibt?
 
12,92 GB bei der 16er Version
 
Beim 16er habe ich ca. 13GB frei zur Benutzung.
 
~12.9GB sind auf der SD-Karte vorhanden. Verwendbar für Musik/Downloads/Filme/... sind ca. 11-12GB, wenn größere Apps bspw. GTA 3 oder FIFA im Android-Ordner liegen.
 
@ bugz
Auf der SD-Karte? Oder im internen Speicher?
 
MetalM schrieb:
@ bugz
Auf der SD-Karte? Oder im internen Speicher?

Er meint wohl den Internen, SD-Karte gibts ja nicht mehr
 
@ R560
Puh, dachte schon :)
 
Die 8GB-Version hat 5,6GB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: HDMDL und gurkenmarmelade
R560 schrieb:
Er meint wohl den Internen, SD-Karte gibts ja nicht mehr

Also früher wurden meistens SD-Karten verbaut, sind/waren nämlich viel billiger als Flashspeicher, aber im Nexus 4 steckt ein Toshiba Flashspeicher. Im System heißt der interne Speicher immernoch "sdcard"...
 
bugz schrieb:
Also früher wurden meistens SD-Karten verbaut, sind/waren nämlich viel billiger als Flashspeicher, aber im Nexus 4 steckt ein Toshiba Flashspeicher. Im System heißt der interne Speicher immernoch "sdcard"...

Ok zugegeben, is in meinem auch so. Denke wir sprechen das selbe an, aber ich meine der Kollege über uns dachte erst an das andere.

So hast du natürlich recht!
 
5,6GB ui ist ja wirklich wenig, ich kann gar nicht einschätzen ob ich mehr brauche :S
 
du brauchst mehr, glaube mir :) warte auf die 16er version.
paar games, musik und vielleicht noch ein offline navi und das ding ist voll bis zu rand.
 
Ich hänge mich mal mit einer Frage dran. Wie viel Arbeitsspeicher hat das N4 denn frei?
 
das kommt darauf an, wieviele apps du laufen hast?
 
railan schrieb:
Ich hänge mich mal mit einer Frage dran. Wie viel Arbeitsspeicher hat das N4 denn frei?

Gute 1,4 GB
 
  • Danke
Reaktionen: railan
Hallo Community,
mir ist heute aufgefallen, dass ich knapp 7 GB weniger Speicher zur Verfügung habe. Ich hab das Handy schon zurück gesetzt und auch schon eine andere Rom installiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359150794368.jpg
    uploadfromtaptalk1359150794368.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 837
Übrigens: "Sonstiges" ist auch weniger als 1 GB.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359151141110.jpg
    uploadfromtaptalk1359151141110.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 694
Hast du irgendeinen anderen Kernel drauf? War das auch bei der Stock-Rom? Ich hab mal gelesen, dass man das LG Optimus G mit der Nexus 4 Rom versorgen kann und dann aber nur noch 8GB verfügbar sind. Vielleicht ist irgendwas in der Art auch bei dir der Fall. Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass das Handy denkt, dass es einen 16GB-Chip verbaut hat, aber nur 8GB hat ;)
 
Schokofrosch schrieb:
Hast du irgendeinen anderen Kernel drauf? War das auch bei der Stock-Rom? Ich hab mal gelesen, dass man das LG Optimus G mit der Nexus 4 Rom versorgen kann und dann aber nur noch 8GB verfügbar sind. Vielleicht ist irgendwas in der Art auch bei dir der Fall. Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass das Handy denkt, dass es einen 16GB-Chip verbaut hat, aber nur 8GB hat ;)

Danke für die Antwort. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei der Stock Rom hatte ich dieses Problem glaube ich nicht gehabt.

Ich hatte es ja vorhin mit zwei verschiedenen Roms getestet, die ja auch verschiedene Kernels haben, daran kann es also nicht liegen..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.371
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten