Tatsächlich verfügbarer Speicherplatz beim Nexus 4

Probier doch die Stock-Rom nochmal aus, oder versuch einfach mehr als die 4,x GB draufzupacken..

Achja, bist du sicher, dass du mit der Rom auch den Kernel gewechselt hast?
 
wo werden eig. Backups gespeichert? Vll liegts daran..
 
@Daniel.Stevens: Warum liest man nicht einfach mal den kompletten Beitrag und schaut sich die Screenshots an, bevor man rummeckert??!??!??

Timo749 hat ein 16GB-Modell (12,92GB nutzbar), hat aber nur noch 4,49GB verfügbar, obwohl ALLE Daten zusammengenommen max. 1GB belegen... 4,49+~1 = ~5,49GB, statt 12,92! Da stimmt etwas nicht - und bevor die meckerst, LIES die Beiträge!!! Er schreibt übrigens im Thread-Titel von ca. 7GB weniger Speicher! Wie auch immer du darauf kommst, aber zwischen 16GB (Angabe von Google) und 12,92GB nutzbarem Speicher liegen KEINE 7GB... Ergo: Du hast nicht mal den Threadtitel richtig gelesen, sondern einfach Dummgepostet...Schade...!

@Timo749: Hmm, wenn du das Problem mit der Stock nicht hattest, probier es damit nochmal...! Ansonsten würde ich ein Nandroid-Backup des aktuellen Systems machen, etwaige Daten von der virtuellen SD-Karte sichern, die Backups auf den Rechner ziehen und ALLES (inkl. virtueller SD-Karte) platt machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delux999, Sleepy86, Drasleona und 9 andere
Arcx schrieb:
@Daniel.Stevens: Warum liest man nicht einfach mal den kompletten Beitrag und schaut sich die Screenshots an, bevor man rummeckert??!??!??

Timo749 hat ein 16GB-Modell (12,92GB nutzbar), hat aber nur noch 4,49GB verfügbar, obwohl ALLE Daten zusammengenommen max. 1GB belegen... 4,49+~1 = ~5,49GB, statt 12,92! Da stimmt etwas nicht - und bevor die meckerst, LIES die Beiträge!!! Er schreibt übrigens im Thread-Titel von ca. 7GB weniger Speicher! Wie auch immer du darauf kommst, aber zwischen 16GB (Angabe von Google) und 12,92GB nutzbarem Speicher liegen KEINE 7GB... Ergo: Du hast nicht mal den Threadtitel richtig gelesen, sondern einfach Dummgepostet...Schade...!

@Timo749: Hmm, wenn du das Problem mit der Stock nicht hattest, probier es damit nochmal...! Ansonsten würde ich ein Nandroid-Backup des aktuellen Systems machen, etwaige Daten von der virtuellen SD-Karte sichern, die Backups auf den Rechner ziehen und ALLES (inkl. virtueller SD-Karte) platt machen...

Danke fürs Verteidigen und dein Lösungsvorschlag, der wirklich funktioniert hatte.

Ich hab mit dem Toolkit N-Cry wieder Stock installiert und den root entfernt, anschließend wieder gerootet und Paranoidandroid installiert und wieder alle meine Daten drauf kopiert, jetzt habe ich noch 11,6 GB verfügbar... Wo genau der Fehler lag kann ich leider nicht sagen, denn bevor ich die Stock Rom installiert hatte, habe ich auch Paranoidandroid neu installiert, aber dass Problem bestand weiterhin.. Naja, ist ja jetzt auch egal - Thread kann geschlossen werdne :)
 
Hab das selbe Problem es liegt allerdings nicht an irgendwelchen Backups. -.-
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-26-20-49-10.png
    Screenshot_2013-01-26-20-49-10.png
    26,1 KB · Aufrufe: 343
Nach mal screen mit diskusage
 
  • Danke
Reaktionen: Macrotron
Scheint so als werden die Apps nicht richtig berechnet und NFS:MW ist um einiges größer als angegeben in den Android Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-26-21-32-01.png
    Screenshot_2013-01-26-21-32-01.png
    61,5 KB · Aufrufe: 447
Scheint so als werden die Apps nicht richtig berechnet

Das liegt aber daran das du die Speicherkarte ausgewählt hast.
Nimm /data... dann sollte es stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macrotron
Ich frag mich was dieser Gameloft Ordner unter media->obb ist?!
Hab nur GTA VC und NWS MW installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-27-10-58-16.png
    Screenshot_2013-01-27-10-58-16.png
    57,5 KB · Aufrufe: 356
Klick halt auf den Ordner um den gesamten Namen zu sehen.
 
Steht nur Gamleoft der rest ist Kauderwelsch, hab ihn jetzt gelöscht. Echt keine Ahnung wo der herkam.
 
Deswegen, wie ja oben empfohlen, Tools wie DiskUsage um mal zu sehen was genau wo verbraucht wird. Ich hatte - damals - so einen Backupordner des Recovers gefunden. Der lag das seltsam unter der normalen Storagepartition.
 
Hallo!

ich habe eine frage die mir das web nicht beantworten konnte, und zwar möchte ich gerne wissen wie viel speicher die 16gb variante des nexus 4 wirklich hat.
Also ob einem nur 13gb oder sogar 15gb frei zur verfügung stehen, denn bei so wenig speicher zählt bei mir bei der kauf-entscheidung jedes mb!

grüßkes
 
Mahlzeit,
Dir bleiben 12,9 GB, alles andere fällt weg.
Grüße
 
Hallo,

ich habe wieder einmal den neuen Thread in den bestehenden verschoben. Bitte nutzt doch künftig vor dem Posten die Suchfunktion! Viele Fragen erübrigen sich damit ohnehin gleich.

Viele Grüße
Handymeister
 
...überall gibts Hinweise zu technischen Spezifakationen
unseres Nexus auch dem tatsächlich verfügbaren Speicher
sogar hier bei Wikipedia...
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und Lion13

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten