Tastenfeedback trotz deaktivierter Vibration

padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich habe bei meinem N4 sämtliche Feedbackoptionen der Tastatur deaktiviert und trotzdem habe ich unter WhatsApp, SMS oder im Chrome weiterhin ein Tastenfeedback, sobald ich etwas tippe.
 
Einstellungen - Sprache und eingabe - Android Tastatur Einstellungen (oder welche du verwendest) - bei tastendruck vibrieren = haken entfernen.

Sollte dann gelöst sein :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: georgwilhelm und padrak
Im Menü "Klingeltöne" habe ich "Vibrieren bei Berührung" (osä) deaktiviert, dennoch vibriert mein N4 wenn ich SMS tippe (oder auf Google was suche etc). Was kann ich da tun?
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread verschoben. Im Beitrag über Deinem steht nun die Antwort.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: georgwilhelm
Hallo,

das Vibrieren der Tastatur kannst du separat abstellen: in der Tastatur lange auf die Taste links neben der Leertaste drücken (erkennbar durch die 3 Punkte unten links, bei mir ist da ein Mikrophon drauf)
Dann im den Android-Tastatureinstellungen die Option "Bei Tastendruck vibrieren" abstellen.

Generell kann man aber alle Vibrationen nicht verhindern. Die sind oft durch die Apps gesteuert.
 
Handymeister schrieb:
Im Beitrag über Deinem steht nun die Antwort.


Aber im Menü "Einstellungen" gibt es bei mir nicht "Sprache und Eingabe", sondern nur "Töne". Dort habe ich exakt den Haken bei "Bei Berührung vibrieren" entfernt - und es tut es noch immer.
 
Wenn du ein Nexus 4 mit Stock-Rom hast, dann hast du bei Einstellungen eine Unterüberschrift "Nutzer", und da dann "Sprache und Eingabe".
 
  • Danke
Reaktionen: georgwilhelm

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.235
riedochs
R
D
Antworten
5
Aufrufe
2.090
qu4nd
qu4nd
5
Antworten
1
Aufrufe
1.296
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten