Tastatureinstellungen ändern + Nova Launcher

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kisame

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

Ich wollte mal wissen wie ich die Vibration beim tippen ausstellen kann. Die normale habe ich schon ausgestellt, jedoch finde ich keine Option für die Tastatur.

Und ich habe mir das neue Update gezogen (4.4.2) und bin etwas enttäuscht da die Änderungen wirklich nur sehr gering sind und es zum Beispiel nicht an das 4.4 des Nexus 5 rankommt. (Sprachsuche, Appdrawer)
Nun bin ich über den Nova Launcher gestolpert, der mir scheinbar diverse Funktionen liefert. Hab ihn mir drauf gezogen und wollte nun wissen wie ich z.B die Sprachsuche bei Google Now per Kommando aktivieren kann. Oder ist das momentan nur mit root und custom Rom möglich?

Vielen Dank im Voraus und Gruß,

Kisame

Unter Töne findest du diese Einstellungen im Normalfall...da gibt es Tastenvibration, Tastentöne, Entsperrton usw.

Sprachsuche bei Google Now geht nur mit der US englischen Sprache unter Google Now. Vibration beim Tippen schaltet man unter Sprache+Eingabe->Google Tastatur-Einstellungen aus und den Launcher kann man sich kostenfrei im Netz ziehen.

Allerdings wurde diese Fragen schon mehrfach in diesem Forum und mit größerer Sicherheit im WWW beantwortet. Daher bitte zuerst suchen und dann fragen.

Schöne Weihnachten

blue68

Du kannst dir den Google experience Launcher herunterladen. Dieser bringt dir alle Funktionen wie beim Nexus 5 außer den Sprachbefehl "OK Google", was aber aus meiner Sicht sowieso sinnlos ist...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Da hast du recht, aber Nova ist eh besser! :)