"t" 2f" und "c" auf Tastatur defekt

U

uwescholz

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, seit heute morgen funktionieren auf meiner Tastatur die Buchstaben t,F und c nicht mehr.
In den Systemeinstellungen ist "Google Tastatur" ausgegraut und nicht zu aktivieren. Allerdings wird die Google Tatstur bei eingaben eingeblendet.
Im Querformat funktioniert die ganze obere Buchstabenreihe nicht.

Kennt jemand ähnliches?
 
Ich vermute mal, dass dein Touchscreen defekt ist. Lade dir mal eine Test App runter und überprüf ob in dem Bereich noch eine Eingabe registriert wird.
 
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ja, links von der mitte ist ein Steifen von einem fünftel der Breite defekt.
Mein dritter Totalschaden beim Nexus4 :-(

Frohes Fest!
 
Kann mir jemand sagen, welchen Teil des Displays ich austauschen muss, wenn Teile nicht mehr auf Berührung reagieren? (Ein ca. 20%iger Streifen des Displays, links der Mitte, reagiert nicht mehr)
Muss ich das komplette Display tauschen?
Oder kann es vielleicht sein, dass bei einem leichten Sturz ca. 40 cm auf Holzdielen, mit Bumper) sich die Steckverbindung gelockert hat? (die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-) )

Viele Grüße
Uwe
 
Das mit dem Stecker kann möglich sein. Musst du wissen, ob du das Ding 2 mal zerlegen willst/ wenn es nix hilft das N4 rumliegen ässt bis das Display kommt.

Es kann sein, dass es den Digitizer (Glasscheibe mit Leiterbahnen zur Touch erkennung) auch beim N4 seperat gibt, davon würde ich aber dringend abraten. Digiitzer und LCD sind verklebt. Das zerstörungsfrei zu trennen ist eine Sache, dann die Klebereste und zuletzt staubfrei zusammenbauen. Ich denke das wird nichts.

Mein mich auch erinnern zu können, dass es Angebote mit silbernen Rahmen gibt, das wäre mein Favorit.
 
  • Danke
Reaktionen: uwescholz

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
J
Antworten
1
Aufrufe
2.533
grandman1701
G
Anonym6x6
Antworten
2
Aufrufe
2.135
daddle
D
Zurück
Oben Unten