Stock-Hintergrundbild änderbar? Wo finde ich diese?

J

johnniesmith

Dauer-User
292
Hallo,

sind die Hintergrundbilder des Nexus 4 änderbar? Ich würde einige Hintergrundbilder mal versuchen zu bearbeiten, aber ich habe sie noch nicht auffinden können. Geht das nicht? (=Soll das unmöglich bleiben?)
 
Hmm, also ich drücke einfach länger auf eine leere Stelle und dann erscheint ein Menü, wo ich das Hintergrundbild ändern kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Gerade getestet. Nicht auf der Hauptseite aber auf allen anderen. Ich benutze zum ändern immer die APP "Zedge"!
 
Er meint die Wallpaper Grafiken vom System. Er möchte die Bilder selbst bearbeiten. Nicht ein neues Wallpaper einstellen.

Die sind glaube ich im Framework mit drin. Bin mir aber nicht sicher ;-)
Ohne Root wird das aber nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
pro.aggro schrieb:
Er meint die Wallpaper Grafiken vom System. Er möchte die Bilder selbst bearbeiten. Nicht ein neues Wallpaper einstellen.

Die sind glaube ich im Framework mit drin. Bin mir aber nicht sicher ;-)
Ohne Root wird das aber nichts.
Ah ok. Schade, möchte (noch) nicht rooten.
 
johnniesmith schrieb:
Ah ok. Schade, möchte (noch) nicht rooten.

Nur die Wallpaper kannst du einfach rauskopieren (kein root nötig, lesen kannst du auch /system) welches brauchst du denn? (oder alle ?)

... sind in Launcher2.apk
 

Anhänge

  • launcher2-wallpaper.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
vetzki schrieb:
Nur die Wallpaper kannst du einfach rauskopieren (kein root nötig, lesen kannst du auch /system) welches brauchst du denn? (oder alle ?)
Wollte mal das den weißen "Kugeln/Schreiben" einfärben. Das ist ne coole Struktur, aber zu hell.
Wo finde ich die denn in system? Habe gerad emal den Virtual Emulator angemacht (kenne ein paar grundlegende Linuxbefehle) und sehe schon einen Ordner namens system, aber im Ordner media sind sie wohl nicht?
 
Hab sie dir hochgeladen, sind in /system/app/Launcher2.apk (einfach wie ne zip öffnen)
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Danke. :)
Bin grad selber zu blöd so normale 08/15-Ordner im System zu finden. *klatsch
 
Vll. kannst es ja nach dem bearbeiten hochladen ?

Total Commander is für sowas zum suchen ganz gut (direkt auf dem telefon), v.a. weil man eine apk als zip öffnen kann
 
Das von mir gemeinte ist leider nicht dabei. Aber danke für die Antworten und Mühe machen. :)

Bekomme die Dateien im Explorer in Windows 7 nicht angezeigt, ist etwas eigenartig. Habe die Datei auch mal A.zip umbenannt aber klappt nicht. Muss das ein anderes Mal machen, habe im Moment anderes zu tun.

Hochladen (zumindest hier auf der Seite) werde ich nicht wegen vielen abzutretenden Nutzungsrechten.
 
Kannst du mal einen screenshot vom gemeinten machen? wird sich doch finden lassen
 
Jetzt weiß ich welches du meintest, hat pa anscheinend nicht drin (taucht bei mir in der Auswahl auch nicht auf)
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
4
Aufrufe
1.758
daddle
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.839
Blackbird69
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.089
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten