Stock-Android Akkuanzeige auf Prozent einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bluescreen2

Fortgeschrittenes Mitglied
4
kann man die akkuanzeige in prozent in vanilla einstellen?
ich finde keine option dafür in den optionen.

danke
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Durchgewischt.
 
Hallo,

so eine Option wird es wohl auch nicht geben. Hier sind wir auf einen entsprechenden Mod oder ein Custom-ROM angewiesen. Mit Vanilla-Android ging das noch nie.

Ich denke aber, dass wir bald die ersten Möglichkeiten im Root-Unterforum sehen werden ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie ich mich drauf freue. Ständig im "Notify Center" nach zu schauen, wie viel noch da ist, nervt auf Dauer.
 
Es gibt auch Apps dafür. Ich selber nutze Battery Solo
 
Auch wenn es ein wenig Eigenwerbung ist, mit Energize kannst du auch eine Prozentanzeige einblenden. Ist auch Open Source :)

(hoffentlich wird es mir jetzt nicht uebel genommen meine eigene App zu bewerben :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Nein, ich finde es toll, dass du das machst. Dazu habe ich dann auch direkt eine Frage. Kann man das in der Icon, also die Prozentanzeige nicht eigentlich auch seit Android 4.0 Anzeigen, ohne einen kompletten eintrag in der Notification Liste zu haben? Das fände ich wiederum ganz große Klasse!
 
nein, wie gesagt, das geht nicht ohne Custom ROM
 
FormelLMS schrieb:
Nein, ich finde es toll, dass du das machst.
Danke :)

FormelLMS schrieb:
Dazu habe ich dann auch direkt eine Frage. Kann man das in der Icon, also die Prozentanzeige nicht eigentlich auch seit Android 4.0 Anzeigen, ohne einen kompletten eintrag in der Notification Liste zu haben? Das fände ich wiederum ganz große Klasse!
Nope, da muss ich DerMaurice Recht geben. Gibt leider keine API dafuer und man kann nur zusaetzlich eine Benachrichtigung in die Leiste setzen.
 
Ich verwende die App Battery Indicator.
 
Mit den SiMi Widgets kann man sich auch den Akku in Prozent anzeigen.
 
Geht auf Stock-Rom nicht' nur mit externen Apps.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
@halcyonDays

Ich habe mir die App Onibabar installiert und die hat eben die Prozentanzeige, zusätzlich noch die miui battery bar und zeigt eben keinen Eintrag in der Liste an.
Ich frage mich, wie das dort geht. Ich finds toll, da es eben wenig Platz braucht.

Send from my iPhone 6s
 
HalcyonDays schrieb:
Auch wenn es ein wenig Eigenwerbung ist, mit Energize kannst du auch eine Prozentanzeige einblenden. Ist auch Open Source :)

(hoffentlich wird es mir jetzt nicht uebel genommen meine eigene App zu bewerben :) )

Nein, super Tipp mit Deiner App. Habe bisher immer nur ne andere benutzt und so kann ich mal was Neues ausprobieren. Schaut gut aus Deine App!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HalcyonDays
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.089
Klarooo
Klarooo
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
J
Antworten
0
Aufrufe
828
JensMG
J
Zurück
Oben Unten