Staub in Spaltmaße SCHRECKLICH

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan-do schrieb:
Bei Ebay gibt es die sogar in 90my! Finde die echt gut verarbeitet, dazu passend den Verschluss von Topits

Ne, Topits kann ich mir nicht leisten. Ich warte auf Angebote von Aldi.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde die weißblauen wertiger! Die von Aldi brechen zu schnell auseinander und sehen nicht so gut aus. Aber dafür sind die halt auch preiswert.

Frischhaltefolie tut es auch. Einfach ein paar mal über das N4 wickeln. :thumbup:

Ist auch ne Idee! Manchmal sind es die einfachen Sachen die das Leben erleichtern!

tofffl schrieb:
[...] Da wurde halt gespart.

Aha. Wie hätten sie es denn machen sollen, wenn sie das Design dafür nicht komplett ändern möchten?

@all

Wie reinigt ihr das Gitter vom Ohrhörer?

n00b schrieb:

Also ich habe öfters ein Wattestäbchen mit reinem Alkohol genommen, damit geht es gut, aber gibt es nicht noch eine andere Lösung?

Das Handy reinige ich mit feuchten Brillenputztüchern.

Ich reinige mit dem Staubsauger auf kleinster Stufe.

Ihr solltet mal Euren Schädel durchpusten lassen. So wie es hier ausschaut habt ihr dort ebenfalls Staubeinschlüsse die zu Denkverlust führen :tongue:

Auch wenn ich hier benfalls OT schreibe, aber warum bleibt so ein Blödel Thread so lange offen?

• Danke
Reaktionen: winter42
smartphoenix schrieb:
Ihr solltet mal Euren Schädel durchpusten lassen. So wie es hier ausschaut habt ihr dort ebenfalls Staubeinschlüsse die zu Denkverlust führen :tongue:

Auch wenn ich hier benfalls OT schreibe, aber warum bleibt so ein Blödel Thread so lange offen?

Hä???

Was bist denn du für einer?

Also ich gehöre zu den Leuten die ihre Smartphones pflegen!

Habe Telefone hier die 2 Jahre und älter sind und fast als neu durch gehen können!

Ja, ich putze mein Telefon fast täglich, dafür sieht es noch so aus wie aus der Verpackung genommen! Problem damit?!

• Danke
Reaktionen: ComicMan
AdO089 schrieb:
Aha. Wie hätten sie es denn machen sollen, wenn sie das Design dafür nicht komplett ändern möchten?

Ein geringerer Spaltmaß zwischen Displayglas und Rahmen bedeutet ja nicht gleich eine Designänderung - und im unteren Bereich meines Nexus ist der Spalt auch klein genug, dass keine Staubkörner reinkommen, im oberen Bereich ist er allerdings äußerst groß. Grobe Spaltmaße sind einfach auf eine etwas nachlässige Verarbeitung zurückzuführen, da wurde eben etwas gespart. Hat nix mit dem Design zu tun.

Ach das Ladegerät staubt völlig ein!! Man hätte das auch nach oben hin spitz zulaufen lassen können, dazu die Oberfläche Nanoglatt und der Staub wäre runtergegleitet!!!!
LG bekommt aber auch nichts auf die Reihe!!! Echt SCHRECKLICH

tofffl schrieb:
Ein geringerer Spaltmaß zwischen Displayglas und Rahmen bedeutet ja nicht gleich eine Designänderung - und im unteren Bereich meines Nexus ist der Spalt auch klein genug, dass keine Staubkörner reinkommen, im oberen Bereich ist er allerdings äußerst groß. Grobe Spaltmaße sind einfach auf eine etwas nachlässige Verarbeitung zurückzuführen, da wurde eben etwas gespart. Hat nix mit dem Design zu tun.

kannst du mal fotos von deinen spaltmaßen machen? bei meinem sind die spaltmaße denke ich durschnittlich und auch regelmäßig. allerdings schafft es trotzdem relativ viel staub in die spalten, allerdings sieht man das auch nur wenn man es im richtigen winkel etwas gegens licht hält und genau hinguckt. bei meinem alten samsung galaxy w waren die spaltmaßen wesentlich schlimmer, da war dann am ende ne richtige staubreihe zwischen display und gehäuse und es sah so aus wie schimmel. allerdings konnte man da auch relativ problemslos ein blatt in den spalten stecken. bei meinem alten nokia 6303i hingegen ist mir staub überhaupt nicht aufgefallen.

Ich verstehe hier ehrlich gesagt die "Aufregung" nicht. Die Spaltmaße waren doch im Prinzip seit dem Erstkontakt bekannt und sind aus meiner Sicht immer noch als gering anzusehen. Bei mir sammelt sich nur wenig Staub der schnell entfernt ist und in Anbetracht des vergleichsweise spöttischen Anschaffungspreises ist das Gerät herausragend verarbeitet.

n00b schrieb:
gibt es immer spaltmaße, und wo es spaltmaße gibt,

Dein Lieblingswort? Aber eigentlich falsch verwendet. Definition nach Wikipedia: "Als Spaltmaß bezeichnet man den Abstand zwischen zwei benachbarten Bauteilen"

Und eigentlich klar, wo sich zwei (noch dazu unterschiedliche) Materialien berühren, gibt es in den meisten Fällen einen Spalt. Oder auch gerne dort, wo sich etwas irgendwann doch mal wieder öffnen lassen sollte...

Aber wenn du das schon grausam findest, wirf lieber keinen genauen Blick in deine Tastatur, da sammelt sich nämlich gern noch mehr Dreck.

Mein Handy ist nicht ganz sauber, man sieht einfach das ich es auch benutze... ich wills nicht nur herzeigen können ;)

man leute. das nexus4 ist ein guenstiges mittelklasse handy.
stellt euch nicht so an. wenn es jetzt das teure samsung s4 wäre,
aber so ?!

einfach saubermachen und weiterbenutzen.

stefan-do schrieb:
...Echt SCHRECKLICH

Nein nicht schrecklich, sondern katastrophal. Das da keine Behörde einschreitet und den Verkauf solange verbietet bis solch nahezu unzumutbaren Verarbeitungsfehler behoben sind. Unfassbar eigentlich :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: winter42
Man wird ja wohl darüber diskutieren dürfen, dass ist schließlich Sinn und Zweckt dieses Forums!

@n00b

Ich bekomme kein gutes Bild hin, auf dem man das erkennen könnte.

Wenn man den Ängsten aus dem Glassprung-Thread über zu hohe Spannung im Glas glauben kann solltest du dich eher über größere Spalten freuen ;)

Ach, ich rege mich erst auf, wenn sich zwischen dem gesprungenen Glas Staub ansammelt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.