Statusleiste Kacheln verändern / hinzufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Budman

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo!

Ich hoffe ich habe nichts übersehen, obwohl ich schon so einiges gelesen habe und auch die SuFu bringt mich irgendwie nicht weiter, daher frage ich jetzt doch mal.

In der Statusleiste sind ja diese Kacheln untergebracht, mit denen man WiFi oder den Flugmodus schalten kann.

Gibt es eine Möglichkeit oder App um dort Änderungen vorzunehmen? Im speziellen hätte ich dort gerne eine Kachel um das mobile Internet an- und abschalten zu können.

Wenn es da nichts gibt, könnte mich jemand evtl. in die richtige Richtung stossen, ob dort nur mittels Custom-Roms Veränderungen machbar sind, oder ob das ausser mir bislang einfach niemanden interessiert hat?

Vielen Dank schonmal und ein schönes Restwochenende!

PS: Möglicherweise gibt es da bei xda etwas, ich weiss nur im englischen erst Recht nicht, nach welchen Begriffen ich da suchen sollte.
 
Soweit ich weiß funktioniert das nur mit einer Custom Rom.
Eine davon wäre zum Beispiel CyanogenMod 10.1.
 
Du könntest dir mal Widgetsoid anschaun... Das kann sowas grundsätzlich. :)
 
Budman schrieb:
..., oder ob das ausser mir bislang einfach niemanden interessiert hat?
Das war sogar einer der Hauptkritikpunkte, dass es "von Haus aus" nicht verändern werden kann.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Power Toggles hilft da ... Wahlweise als Widget oder in der Benachrichtigungsleiste. Sieht dann quasi wie bei meinem alten Samsung Galaxy S aus und ist editierbar und - vor allem - kostenlos inkl Akkuanzeige in Prozent.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi79
Ich hab mir das mit Widgetsoid gebastelt (Statusleiste mit einem Finger runter ziehen) ... Bei GPS kommt man aber leider auch nur in das entsprechende Menü wo man den Schalter umlegen muss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358073402041.jpg
    uploadfromtaptalk1358073402041.jpg
    29 KB · Aufrufe: 2.007
Ich habe auch schon danach gesucht und habe einen mod die deodexed Roms gefunden. Wenn du bei der 4.2.1 der stock Rom bleiben willst kannst di ja einfach die deodexed drüber flashen. Habe ich auch gemacht. Danach dem mod flashen. Ich kann nachher mal ein paar links Posten


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Budman
@bierbuster:
Wäre auch an den Links interessiert ...

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bei Power Toggles funkt GPS direkt ohne Umweg ins Menü.

Bei PT ist es beim Wechsel in den Flugzeugmodus so, dass es nur ins Menü geht - genau wie bei 2g\3g-Wechsel ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bitte führt die Diskussionen zu möglich Root-Lösungen auch im Root-Unterforum. Nicht jeder User möchte sein Gerät rooten und ist daher an anderen Lösungen interessiert, die wir hier dann nicht vermischen sollten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Sir-Ozelott schrieb:
Ich hab mir das mit Widgetsoid gebastelt (Statusleiste mit einem Finger runter ziehen) ... Bei GPS kommt man aber leider auch nur in das entsprechende Menü wo man den Schalter umlegen muss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also ich kann bei mir das GPS direkt einschalten ;)
Du musst bei der shortcut Übersicht rechts auf das kleine Zahnrad und dann auf Einstellung, da kannst du einen Haken setzen das es direkt eingeschaltet werden soll. Ausser beim umschalten zwischen 2g und 3g kann man das leider nicht einschalten.
 
Vielen, vielen Dank erstmal für die Hinweise, das hat mich doch ein ganzes Stück weiter gebracht (insbesondere an bierbuster)!

Ich habe mich mal in den Thread bei xda eingelesen, da wird wohl leider ohne Root nichts gehen. Das ist zwar kein Problem, da das ohnehin die erste Aktion war, aber ich hatte irgendwie gehofft, dass sich das vermeiden liesse.

Nur um die Information für andere hier komplett zu machen:
Wenn Root gemacht ist, braucht es eben noch ein de-odexed Rom, sonst kann man den verlinkten Mod nicht installieren bzw er läuft nicht.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit (innerhalb des xda-Threads verlinkt), aber da muss man dann selbst ran und drei Dateien ändern und zurückspielen.

Insgesamt also nicht als irgendeine App umsetzbar, leider!

Falls jemand noch genauere Fragen hat, ich habe mich gestern knapp vier Stunden durch den Thread gearbeitet, ich beantworte sie jetzt gerne! ;)
 
@patrickffm
Danke, hat funktioniert :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
goose969 schrieb:
Ähhh - doch, denn Power Toggles kann das auch ...

Jein... ;)

Ich wollte / will das in dem QuickSettings Menü haben, und nicht bei den Benachrichtigungen. Zumal mir das Design der PowerToggles irgendwie nicht soooo gefällt. Ich weiss, sehr speziell mal wieder. Aber wenn schon, denn schon. Ich hab's gerne aufgeräumt und übersichtlich, und will nicht mal links mal rechts schalten.

Ich hab das als App insofern auch begraben, weil man an die entsprechenden Stellen leider wirklich nur über einen Eingriff in den Code dran kommt, sprich Du musst die SystemUI ändern.
 
In die Benachrichtigungsleiste kommst du doch schneller als in die Quicksettings.
 
patrickffm schrieb:
In die Benachrichtigungsleiste kommst du doch schneller als in die Quicksettings.

Das ist doch bei beiden Varianten (also Benachrichtigung oder QuickSettings) genau gleich:

Für Benachrichtigungen ziehe ich mit einem Finger runter, für QuickSettings mit zweien (den Trick kennst Du, oder?) :)

Wahrscheinlich wird sich das alsbald sowieso erledigen, da ich vorhabe mir ein NFC-Tag an die Haustüre zu kleben, da geht dann WLAN aus und Mobile an. Aber man kann ja schlecht überall wo man ist, NFC-Tags hinkleben, z.B. bei meiner Schwiegermutter :D :D :D

Ich muss mich nun eben doch mal wieder an Java dran setzen, auch wenn ich es nicht mag und es schon sehr lange her ist. Ich mache seit Jahren irgendwie nur php.... :o Falls ich was zustande bringe werde ich es auf jeden Fall hier posten und zur Verfügung stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: worms und prognosticon
Cool den Trick mit den Fingern kannte ich noch nicht! :D:thumbup:

von unterwegs per Nexus4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.244
Bogy
B
T
Antworten
11
Aufrufe
1.569
Klarooo
Klarooo
J
Antworten
24
Aufrufe
3.973
derrschwabe
D
Zurück
Oben Unten