Statusleiste anpassen

S

Seretis

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe mir heute das Google Nexus 4 zugelegt und bin von einem iPhone 4 gewechselt. Auf meinem iPhone gab es eine nette Funktion, dass ich von obern herab eine Statusleiste "runterziehen" konnte und dort wurden mir dann die nächsten Termine angezeigt, das Wetter, Mitteilungen von WhatsApp, Mails, Nachrichten, etc...

Die Statusleiste gibt es bei Android (4.2.2) ja auch. Das habe ich kapiert. Und dass die bei nem Samsung Gerät anders aussieht als bei einem nativen Android ist mir auch klar... Aber wie oder mit welcher App kann ich die denn so anpassen, dass ich zum Beispiel Kalendereinträge angezeigt bekomme oder Mails/Mitteilungen?

Oder muss ich das Gerät dafür flashen?

Lieber Gruß

Michael
 
Hallo,
versuche es mal mit "1 Tape Quick Bar",
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Termine, Emails, Verpasste Anrufe etc. werden automatisch angezeigt. Wetter z.b. über Google Now. Es werden normalerweise aber nur neue bzw. Ungelesene Meldungen angezeigt. Eine Extra APP braucht man nicht und ein anderes Rom flashen erst recht nicht.
 
Zwecks Kalendereinträge, leg dir das Standard Widged auf den Homescreen.
Finde ich sehr gelungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ja, irgendwie wurden da auch Kalendereinträge angezeigt. Aber das war und ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, wann... Hat das was mit den festgelegten Erinnerungen zu tun?

Ich habe mir jetzt das Simple Kalendar Widget geladen was ich sehr nett und simpel finde...

Diese Tape Bar ist ja ganz nett... aber... noch nich so ganz das was ich suche...

Und gibt eine Einstellung die mir dann ber Nachricht auf dem Sperrbildschirm sagt, dass ich ne SMS/Mail/Anruf in Abwesenheit habe?
 
Seretis schrieb:
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ja, irgendwie wurden da auch Kalendereinträge angezeigt. Aber das war und ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, wann... Hat das was mit den festgelegten Erinnerungen zu tun?

Ich habe mir jetzt das Simple Kalendar Widget geladen was ich sehr nett und simpel finde...

Diese Tape Bar ist ja ganz nett... aber... noch nich so ganz das was ich suche...

Und gibt eine Einstellung die mir dann ber Nachricht auf dem Sperrbildschirm sagt, dass ich ne SMS/Mail/Anruf in Abwesenheit habe?

Das siehst du im Grunde in der Statuszeile oben. Aber schau dir mal DashClock an. Kann man vieles als lockscreen widget einstellen, z.b. auch Akkustand etc. Ich glaub und hoffe, so richtig auf eine Änderung des Lockscreens im Herbst mit Android 5.0

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu letzterem: Zum einen siehst du ja dann ein entsprechendes Symbol oben (und wenn du die Statusleiste runterziehst wer angerufen hat, bei sms & email denn Anfang vom Text) Alternativ könntest du die app "NiLS Notification Lockscreen" installieren dann werden dir mit dem Lockscreen widget die Benachrichtigungen angezeigt (auf dem Lockscreen) oder wie über mir erwähnt dash clock (is ähnlich)
 
Schau Dir vielleicht auch mal StatusAgenda (beta) an, das ist glaube ich genau das richtige für Dich! Ich finds klasse!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.245
Bogy
B
J
Antworten
24
Aufrufe
3.975
derrschwabe
D
Thoxx
Antworten
5
Aufrufe
1.414
RacingSystems
R
Zurück
Oben Unten