Standort nur über Mobilfunkzellen

Tiffy666

Tiffy666

Dauer-User
634
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe auf dem Nexus die SlimKat Beta 2.4 drauf mit dem Hells Kernel.
Vor dieser Beta 2.4 habe ich irgendwo auf dem Nexus eine Option gefunden, die so in meinem Wortlaut besagte, "Apps dürfen Standort über Funkzellen bestimmen", und das Ganze, obwohl ich generell die Standortermittlung nicht freigegeben hatte.
Das hatte zur Auswirkung, dass ich bei meinem Wetter immer den aktuellen Ort angezeigt bekommen habe, aber sonst immer den Standort aktivieren musste, wenn ich in Maps z.B. was suche.
Nun finde ich aber, und ich habe mir einen abgesucht quasi überall, diese Option nicht mehr. Auch die Forensuche hat mir nicht geholfen.

Hat jemand da einen goldenen Tipp für mich??

Danke und Gruß
Chris
 
Einstellungen > Standort > Modus > Energiesparmodus auswählen

Ich hoffe das ist die besagte Einstellung die Du suchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Guten Morgen, leider ist das nicht die gesuchte Einstellung. Diese kenne ich schon und finde ich auch ohne Probleme.
 
Sorry, dann muss ich leider passen :(
 
EMIMI hat schon Recht, das ist genau die Einstellung die Du suchst. Standortbestimmung durch das WLAN/Mobilfunknetz und nicht per GPS. Das findest Du - wie er schon sagte - unter: Einstellungen -> Standort -> Modus -> Energiesparmodus. Wenn das nicht das ist was Du suchst, dann ist Deine Frage falsch formuliert.
 
Danke Unti79, generell weiß ich ja, dass es die Einstellung ist, die die Standortbestimmung steuer bzw. einschaltet oder nicht.

Aber ich habe irgendwo, und ich weiß nicht mehr wo, noch eine solche Einstellung gehabt, wo drin stand, dass Apps das über das Mobilfunknetz machen dürfen (also die Zellen).
Das ist dann so wie in Lama, aber das war es definitiv nicht...

Gruß
Chris
 
Hallo, so viel kannst du nicht gesucht haben!:winki:

Schau mal unter: Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Daten aktiviert > "Datenzugriff über Mobilfunknetz" checken!
Standort unter Einstellungen wie EMIMI sagte: Einstellungen > Standort > Modus > Energiesparmodus auswählen: Dann können deine (Wetter-)Apps über Mobilfunk die Ortsdaten ziehen und GPS kann ausbleiben.

Wenn ich was falsch verstanden habe, Entschuldigung, aber deine Fragestellung war etwas unscharf! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Danke. Genau diese Option war es. Jetzt habe ich da bei der Slimkat nachsehen, und es scheint, als wäre das in der 2.4 beta nicht mehr verfügbar...
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
AdO089
Antworten
3
Aufrufe
1.320
AdO089
AdO089
Zurück
Oben Unten