Ständige Netz Abbrüche

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TiTaBob

Neues Mitglied
0
Halle zusammen, hab seit ein paar Tagen n richtig nerviges Problem.
Sobald ich nicht Zuhause im WLAN bin, hab ich ständige Netz Abbrüche, komplett kein Internet & auch sonnst nix. & noch dazu werd ich dann dauernd nach dem sim- pin gefragt.
Dies hab ich jetzt simpel abgeschaltet dadurch das ich einfach den pin deaktiviert habe.
Kann mir bitte jemand helfen?
Bin nächste Woche komplett nicht Zuhause & seh mich schon durchdrehen :/

Ps nexus 4 android 4.4 cm11 m8
Einstellungen: Netzwerk bevorzugt 3g
Anbieter: fyve (Vodafone)

Zuletzt bearbeitet:
SIM Karte mal rausnehmen, Slot auspusten, Karte reinigen... scheint mir so als würde diese manchmal den Kontakt verlieren.

Hab ich auch schon probiert, war leider nicht die Lösung

Kommen Akku Probleme und ständiges ausschalten des Handys dazu?
Hatte mit deinem Problem und ständigen Abstürzen zu Kämpfen. Abhilfe schaffte ein neuer Akku.

Jaa akku Verhalten ist auch sehr seltsam, bei 40% schaltet es sich ab, dann Neustart und 0% akku.

Hmm ja über den hab ich schon nachgedacht, wie schauts mit wechseln aus? Is normal kein Problem oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

&ich hätte auch ne relativ logische Erklärung für den kaputten akku, hab vor einigen tagen mal ein anderes Netz teil geschenkt bekommen, das etwas fragwürdige Qualität hat..

wieso hast du es dann zum laden verwendet :confused2: , lad die nächsten tage mal mit dem originalen, vll. löst das ja die probleme.
Sonst zu Akkuwechseln, am besten bei youtube ein paar videos anschauen, dann siehst du ob du es dir selbst zutraust (sollte machbar sein wenn man nicht ganz ungeschickt ist) oder lieber machen lässt.

Weil mein originales nicht zu hause war & wenn man 1x über die Nacht laden lässt wird ja wohl nichts kaputt gehen :/
Ja hab jetzt ganze Woche geladen mit normalen, hilft nicht wirklich & ist auch richtig langsam beim laden.

Empfehlung zum akku, orginal oder mit mehr "Leistung" zumindest offiziell?

Oder kann man solche kurven noch als normal bewerten?

Anhänge

• 1406210507484.jpg
    1406210507484.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 331
So sahen meine Verläufe auch aus. Bei 40% war schicht.

Spannung sinkt ja auch mit der schwindenden Akkuladung. Sinkt die Ladung der Akkus, deren Zustand nicht mehr in Ordnung ist, soweit, dass die Versorgung der internen Geräte nicht mehr gewährleistet werden kann, verabschiedet sich z.B. das Modem, wie in unserem Fall. Meine Interpretation...

Besorg dir nen neuen Akku, ca 20€, aber Achte auf das Herstellungsdatum. Meiner war vom 21.3.2014 und hatte 50% Ladung. TOP. Läuft erste Sahne. Super Laufzeiten (3-4 Std. SOT mit 3G, wenn es gebraucht wird). war nie Zufriedener.

Greetz

Top danke. Werd ich machen & hoff ich werd glücklich :)

Link zum Akku

Da habe ich meinen her. 100% Original, und keine alten Akkus,wie ich schon die schlechte Erfahrung machen durfte.

Viel Erfolg

Top danke für die Hilfe :)