Ständig Verbindungsabbrüche

G

golf3heizer0503

Stamm-User
53
Ich habe das Problem das mein Nexus zwar Empfang hat, auch h+ angezeigt wird, aber die Balken grau bleiben. Das passiert absolut zufällig.zb heut, Handy in der Tasche hole es raus und wieder graue Balken.

Nur der flugmodus hilft.

Netz ist Vodafone, bei meinem s3 habe ich das Problem mit der selben SIM-Karte nicht.

Jemand eine Idee?
 
Kann zwar dein Problem nicht lösen, aber das gleiche passiert mir seit 4.3 auch desöfteren.
Mach dann auch kurz Flugmodus an und aus dann is wieder blau.
 
Dass nervige daran ist wenn ich arbeiten bin und es nicht mit bekomme, dadurch bekomme viele Mails,whatsapp zu spät mit.

Das nervt tierisch
 
Ich habe das Problem das das Internet von vier Balken 3G/H auf einmal auf null Balken 3G/H springt, ohne Vorwarnung nichts. Besonders nervig beim surfen oder spielen und sich dann erst nach nen paar Sekunden, wenn überhaupt, wieder auf vier Balken zurückbewegt.

Ich habe es auch oft das er von vier Balken 3G/H auf vier Balken E springt, einfach so und dann solange auf E bleibt bis ich halt Flugmodus an/aus mache oder das Handy neustarte.

Das Problem besteht seit 4.3.

Hat jemand dasselbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme bestehen auch bei 4.2.2
 
Vielleicht ist ja auch dieser kleine zwischenpatch schuld?
Oh man das nervt langsam mit diesem gespringe...

Eben schon wieder ... Drei Striche 3G, dann nur noch einen ... Dann runter auf voll E ... Dann sogar runter auf 3 E nur um dann 5 Sekunden später wieder auf 3 3G zu sein.

Ich dachte erst ne zeitlang das mein Backskin (Folie) von dbrand ist aber so oft wie der teils springt und dazu noch das das andere haben ...

Tolles Gefühl nicht alleine zu sein.

PS: Ich habe gerade vier Striche 3G ... Geil !

Edit:

Nach dem Post ist er sofort runter auf ein Strich 3G um dann wieder auf voll E zu sein.
Während ich das schreibe habe ich wieder 3-4 Striche 3G :(
 
hatte das problem auch mit vodafone, ganz schlimm wars mit dem optimus speed, beim n4 hat sich das gebessert nachdem ich mir eine neue microsim bestellt hatte. jetzt mit o2 hab ich keine probleme
 
Die SIM macht im meinem s3 aber keine Probleme
 
Gleiches Problem hat mein N4 auch...sehr sehr nervig...vermute ja schon fast einen Hardware-Defekt ab Werk? Es sind echt sehr viele betroffen...
 
Wird dann wohl am N4 liegen. Die Frage ist nur warum und warum auf einmal?
Hoffentlich kommt schnell nen Update.
 
Also es nervt echt! Hier im Büro ist der Empfang relativ schwach, muss dauernd Flugmodus kurz aktivieren/deaktivieren, um wieder Signal zu bekommen.
Auch während Telefongesprächen unterbricht er manchmal urplötzlich! Woran liegt es? Gibt es da wirklich keine Lösung?
 
Ich hab folgendes Problem: bin jetzt in Finnland beim virtuellen Netzbetreiber Saunalahti. Hier ist mehrmals pro Tag plötzlich die Datenverbindung weg (nurmehr Empfangs-Balken sichtbar) oder überhaupt das ganze Empfangssignal weg. Abhilfe schafft üblicherweise nur Telefon-Reboot + Flugmodus rein und wieder aus. Dann gehts üblicherweise wieder.

Ist verdammt nervig. Es trat bisher daheim in Österreich mit dem virtuellen Netzbetreiber bob nicht auf.

Ich habe keine Ahnung ob es am Netzbetreiber liegt oder an Android oder den APN Einstellungen. Die APN's waren offenbar im Android schon eingestellt, ich musste zu Beginn nix eingeben.
 
So ist es bei mir auch, Bernhard!
Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber es muss irgendeinen Grund haben!

Ich hab übrigens T-Mobile hier in Deutschland, hatte aber das gleiche Problem beim Roaming in Schweden auch...
 
Deutschland, Congstar (Telekom)

Wird aber vermutlich am N4 liegen weil ich glaube nicht das die T-com oder sonst erstmal so spontan an ihren Mästen rumbastelt
 
Folgende These: haben alle mit dem Problem einen virtuellen Netzbetreiber? (MVNO)
Ich auf jeden Fall schon. Bei mir siehts so aus als ob das Problem auftritt wenn das Signal zu schwach wird. zB. beim Autofahren oder im Lift. Also zB. bei Roaming-Situationen wo auf den nächsten Sender übergeben werden sollte. Ist eher eine Gefühls-Sache die mir bisher aufgefallen ist.
 
Da muss ich mich ausschließen.

Congstar ist zwar nur virtuell aber diese Verbindungssprünge habe ich auch an Orten wo ich sonst sehr guten Empfang habe (3+)

Aber wäre ne Theorie gewesen :(
 
Was bitte ist ein "virtueller Netzbetreiber"? :confused:

Hier im Büro z.B. habe ich nur EDGE, da habe ich das Problem sehr sehr häufig. Aber auch, wenn das Handy einfach nur herumliegt!
Ich bin echt genervt mittlerweile :mad2:
 
Ich erkläre es mal anhand meines Beispiels:

Congstar (Telekom) ist mein Anbieter. Dieser ist aber nur im Netz zu erreichen (virtuell, also Email oder Online Chat). Es gibt keine Congstar Läden wo man hingehen kann wenn irgendwas nicht stimmt.
Man muss halt alles Online machen.

Vorteil:

Ist billiger, mit meist den selben Leistungen.

Nachteil:

Man hat keine persönlichen Mitarbeiter vor Ort.
 
Und was hat das mit der Verbindung selber zu tun? Also ändert sich dadurch was? Ist das nicht auch einfach mit dem Telekom-Netz verbunden das Gerät?
 
InFrontOfMe schrieb:
Ich habe es auch oft das er von vier Balken 3G/H auf vier Balken E springt, einfach so und dann solange auf E bleibt bis ich halt Flugmodus an/aus mache oder das Handy neustarte.

Das Problem besteht seit 4.3.

Hat jemand dasselbe Problem?


ja, genau das gleiche hab ich auch. 5 Balken und auf einmal dann 0 ... Dauert dann ein paar Minuten, dann kommt der Empfang wieder. Extrem nervig.
Seit dem Update auf CM 10.2


Nutzt du Stock oder Custom Rom?
 

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.633
StefanZ
StefanZ
H
Antworten
0
Aufrufe
741
habitudo
H
Zurück
Oben Unten