Ständig Verbindungsabbrüche

google n schrieb:
Hey,

besitze seit jetzt nicht ganz 3 Monaten ein Nexus 4, und mir sind diese Verbindungsabbrüche auch schon aufgefallen. Vorweg, ich bin direkt bei der Telekom.
Bei mir äußert sich das Problem, dass die Netzanzeige plötzlich von 4-5 Balken H/3G/E auf kein Netz (schwarzes Dreieck) wechselt. Nach 5-20 Sekunden erfolgt dann ein Reconnect, dann ist wieder alles beim alten (währenddessen ist auch kein Versenden von SMS, usw. möglich).
Habe schon überlegt, ein Full-Wipe zu machen, so wie sich das hier aber anhört, scheint das ganze sich dadurch ja nicht zu verbessern:-(

Besonders sind mir diese Verbindungsabbrüche auf einer längeren Autobahnfahrt aufgefallen. Ein Freund von mir besitzt ein Galaxy S mit CM10.1, und während sein Telefon am Ende der Fahrt in der Akkustatistik unter Mobilfunk Standby 1% Zeit ohne Netz anzeigte (würde ich als normal bezeichnen), war es bei meinem Nexus 4 glatte 11% (Beide hatten ungefähr dieselbe Stand-by Zeit).
Bei einer erneuten Fahrt letzte Woche nach Flensburg waren es sogar satte 44% ohne Signal!!
Also bei Autobahnfahrten scheint das Nexus 4 extreme Probleme zu haben, die Mobilfunkverbindung stabil aufrecht zu erhalten.
In der Akkustatistik kann man ja nachsehen, wann das Gerät kein Empfang hatte (rot), bei mir ist das jeden Tag ungefähr 4-5mal. Auf besagten Fahrten hat man dann auch längere "Rotphasen".
Mein S2 hatte solche Abbrüche nie, also es gab keine roten Stellen...sehr schade...
Sonst ist bei mir alles auf den neuestem Stand, Build ist die Y, Baseband ist 2.0.1700.84
Avast oder sowas ist bei mir nicht installiert.

Grüße


google n

Ich habe das selbe Problem. War bisher bei o2 und hatte das Problem auf das miese Netz geschoben, aber nun bei der Telekom ist es genau das gleiche.
Manchmal bucht es sich auch gar nicht mehr ins Netz ein und ich muss kurz in den Flugmodus. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Auf Dauer macht das kein Spaß so. Da ich noch einen Monat Garantie habe, bin ich am Überlegen, ob ich mich mal an Google wenden soll. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alle Nexus 4 mit dem Problem zu kämpfen haben, dann würde man hier ja von viel mehr Problemen lesen.
 
Bei mir scheint sich das Problem mit dem Update auf KitKat erledigt zu haben :thumbup:
 
Habe seit gestern KitKat drauf aber das Öl Internet Problem besteht weiterhin. Gibt's da mittlerweile eine Lösung dafür?
 
Oak schrieb:
Bei mir scheint sich das Problem mit dem Update auf KitKat erledigt zu haben :thumbup:

Kann ich bestätigen, habe jetzt sogut wie durchgehend Empfang :)
 
Oak schrieb:
Bei mir scheint sich das Problem mit dem Update auf KitKat erledigt zu haben :thumbup:
Bei mir wohl auch, in 10 Tagen mit KitKat ist das Problem kein einziges Mal mehr aufgetreten.
 
Hallo,
ich bin seit heute hier neu angemeldet. Ich habe ein SIMVALLEY SPX-24 (Dual SIM, Android 4.2.2) und Probleme mit der Einbuchung für meine Vodafone Firmen SIM-Karte. Auf einem Simvalley SP-80 (Dual SIM, Android 2.3.4) geht die Einbuchung mit O2 und Vodafone immer. Auf dem SPX-24 geht es mal, und mal nicht (auch wenn nur SIM Slot 1 mit Vodafone belegt ist). Scheint ein Problem mit Vodafone und Android zu sein. O2 Einbuchung macht auf beiden Handys keine Probleme. Unter 4.2.2 Mobilfunknetze, Präferenzen fand ich kein Vodafone Netz für Deutschland (Netz-ID 26202). Ich habe das hinzugefügt und gespeichert. Nach dem Neustart ist der Eintrag wieder verschwunden. Zur Zeit habe ich 4 Balken für Vodafone, ohne 26202 Präferenz, weiß also nicht, wo die Karte eingebucht ist. Vielleicht ist 26202 die Vorgabe auf der SIM Karte? Andererseits sehe ich für die O2 Karte unter Präferenzen Netzwerk-ID 26207.

HWilly
 
Hallo zusammen, auch bei meinem Nexus 4 keine wirkliche Verbesserung mit KitKat. Ich glaube wirklich inzwischen, dass es ein generelles Problem des Nexus 4 ist. Bei mir ist es auch schon das zweite Gerät mit solchen Problemen. Wahrscheinlich wird es von manchen Leuten einfach nur sensibler wahrgenommen als von anderen.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.633
StefanZ
StefanZ
H
Antworten
0
Aufrufe
741
habitudo
H
Zurück
Oben Unten