Ständig Verbindungsabbrüche

bei mir das gleiche problem. sind die custom roms auch davon beetroffen?
 
herbalist schrieb:
bei mir das gleiche problem. sind die custom roms auch davon beetroffen?

Also ich kann nur von cm 10.2 reden und da hatte ich das Problem nie.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Moin moin

so habe mein N4 ist wieder von der Repa zurück und alles funzt bislang wieder einwandfrei. Netz ist bislang nicht einmal weg gewesen. Auch keine Internetabbrüche :)

Allerdings klötert etwas in meinem N4 wenn ich es schüttel. Scheinbar ist da was locker oder was drin vergessen??? Werde es morgen noch mal bei MM vorzeigen.
Das Klötern ist aber sehr sehr leise

Na mal sehen
 
Lemmi66 schrieb:
Moin moin

so habe mein N4 ist wieder von der Repa zurück und alles funzt bislang wieder einwandfrei. Netz ist bislang nicht einmal weg gewesen. Auch keine Internetabbrüche :)

Allerdings klötert etwas in meinem N4 wenn ich es schüttel. Scheinbar ist da was locker oder was drin vergessen??? Werde es morgen noch mal bei MM vorzeigen.
Das Klötern ist aber sehr sehr leise

Na mal sehen

Das könnte der Autofokus sein. Der klötert immer ein bisschen.

Kannst du leicht testen, ob dieser das ist.

Einfach Kamera anmachen und mit dem Gesicht/Ohr etwas näher ans Handy ran und dann manuell einfach ein paar mal irgendwo den Fokus setzen, mit ner Sekunde abstand ca.

Dann solltest dasselbe Geräusch hören.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt offiziel wieder die selben Probleme wie ganz zu Anfang. Empfang bricht einfach weg, egal wo, egal wann und ohne Grund.

Ich könnte heulen ... :(

Das N4 ruht sich immer wieder auf E aus obwohl ich einen Tag zu vor 3 Striche 3G hatte, am selben Ort unter, den selben Bedingungen.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Kann mich nicht selber editieren, deswegen neuer Beitrag:

Habe mir jetzt Purity geflashed, was ja auf JWR und der aktuellesten 4.3 "Y" basiert und mit genau den selben Fehler. (War ja fast klar gewesen :/ )

Von voll 3G runter auf null, manchmal auch zwei und ab und zu haut er mich sogar auf voll 2G runter und lässt mich dann erst wieder 3G haben wenn ich Flugmodus an und ausmache.

Gibt es mittlerweile schon Tricks wie man das zumindest zeitweise umgehen kann, bis dann endlich mal nen Update von Google kommt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
es ist halt einfach hardwarebedingt. das empfangsmodul ist nicht das beste. denke nicht, dass google da was fixen kann
 
ahlMAR schrieb:
es ist halt einfach hardwarebedingt. das empfangsmodul ist nicht das beste. denke nicht, dass google da was fixen kann

Als ich cm 10.2 mit jss mal draufgeflashed hatte. Kam dieses Problem nicht ein eingziges mal. Und vor 4.3 hatte ich das Problem auch nicht. Wenn es das Modul wäre, dann wäre es weniger sporadisch.

Ich denke eher, dass es Softwareseitig ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heut bei mir das selbe Problem. Verbindung weg mit Vodafone, nur Flugmodus half. Android 4.3 Cataclysm Rom. Dann noch Klackern beim Autofokus als ich ein Foto meines Laptops Screens gemacht habe. Das brachte dann das ganze Nexus zum Absturz. Zum kotzen, will mein S2 zurück!
 
Predo schrieb:
Heut bei mir das selbe Problem. Verbindung weg mit Vodafone, nur Flugmodus half. Android 4.3 Cataclysm Rom. Dann noch Klackern beim Autofokus als ich ein Foto meines Laptops Screens gemacht habe. Das brachte dann das ganze Nexus zum Absturz. Zum kotzen, will mein S2 zurück!

Das hatte ich mal im Winter bei ordentlichen minus Graden das mir das Handy abgeschmiert ist weil ... Keine Ahnung der AF festgefroren ist oder so.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Verhalten an meinem Nexus 4 festgestellt.
Zuerst hatte ich allgemeine Probleme überhaupt 1 Balken für Mobilfunk zu bekommen, dann habe ich in "Einstellungen für Mobilfunktnetze" den Haken bei "Nur 2G-Netze" gesetzt, seit dem ist eigentlich alles gut.

Am Wochenende hatte ich durchgehend Empfang mit meinem Nexus. Sobald ich aber auf die Arbeit komme, verliere ich die Verbindung. Das ist im Prinzip kein Problem, weil in den Raum kaum jemand Empfang hat.

Was mich aber stört, auch wenn ich dann nach Hause gehe, kommt die Verbindung nicht wieder. Egal wie viele Stunden ich warte. Da hilft nur ein Neustart und die Verbindung ist wieder da, bis ich das nächste mal die Verbindung auf der Arbeit verliere.

Wenn ich dann versuche über die Einstellungen meinen Provider o2 auszuwählen kann er sich nicht verbinden. Als ob die Sim-Karte irgendwie blockiert wäre, er zeigt aber nix an.

Einmal hatte ich noch eine ausstehende SMS, die wurde dann auch nach ca. 20 Minuten gesendet, da wurde das erste mal wieder eine Verbindung nach einem Abbruch ohne Neustart hergestellt.
Vermutlich weil er die ganze Zeit durch die ausstehende SMS versucht hat Netz zu bekommen.



Ich kann mir das Problem nicht erklären, die Sim-Karte lief in meinem alten HTC Sensation ohne Probleme. Eine andere Ersatzkarte von einem anderen Provider habe ich leider nicht.


Jemand ne Idee?
 
Es gibt wohl eine Anzahl User, die Probleme mit der Mobilfunkverbindung haben - vielleicht findest du in diesem Thread noch ein paar Infos dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/staendig-verbindungsabbrueche.459831.html

Ich persönlich habe diese Probleme nicht, weder mit o2 noch (seit kurzem) Congstar (D1-Netz); falls du Root hast, könntest du evtl. ein alternatives Radio/Baseband flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-2-0-1701-07-bootloader-makoz30f.379031.html
 
Für ein neues baseband (generell alles was über fastboot läuft) brauchts keine root rechte.
nur zur info :)
 
Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.

Der andere Thread geht eher um häufige Verbindungsabbrüche da habe ich leider noch nichts zu meinem Problem gefunden. Bei mir bricht die Verbindung ja eigentlich nur ab, wenn ich auf der Arbeit bin. Ansonsten 0 Probleme.

Mein Problem ist nur, dass die Verbindung nicht mehr wiederkommt, auch wenn ich mich woanders aufhalte.


Ein neues Radio/Baseband möchte ich nur einspielen, falls es keine andere Lösung gibt.

Trotzdem schon mal vielen Dank.
 
Vetzki schrieb:
Für ein neues baseband (generell alles was über fastboot läuft) brauchts keine root rechte.

Da hast du natürlich Recht. :)
 
Also seit ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin, habe ich wiederholt den Hinweis auf "Eingeschränkten Zugriff" gehabt. Danach war nur noch WLAN Verbindung da, telefonieren oder SMS ging nicht, weil kein Netz. Flugmodus half auch nicht, es muss immer ein Neustart her, damit man wieder telefonieren kann.

Ist es genau die Thematik, die hier diskutiert wird?
 
Ich hab seit einigen Tagen genau das selbe Problem! Komme nach Hause, wo ich in der Regel schlechten Empfang habe, und plötzlich habe ich gar kein Netz (Eplus) mehr. Selbst wenn ich manuell versuche erneut zu verbinden, klappt es nicht. Nach dem Neustart ist dann alles erst mal wieder in Ordnung. Gerade erst wieder machen "dürfen" und schon sind wieder zwei bis drei Balken da. :confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für die Statistik:
Habe mein N4 seit letzter Woche und direkt auf 4.3 geupdatet. Erst daraufhin habe ich die SIM eingelegt. Mir ist das schwache Netzsignal (keine Balken) direkt ins Auge gesprungen, denn in der vorherigen Minute, als die SIM noch im Defy+ aktiv war, hatte ich vollen Empfang.

Ich hoffe doch sehr, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und in absehbarer Zeit seitens Google behoben wird. Für das Android-Vorzeigegerät ist das eine absolute Blamage!
 
Also bei mir ist das Problem mit der Base SIM Karte weg, bei Vodafone sofort wieder das selbe Problem.
 
hugn schrieb:
Also seit ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin, habe ich wiederholt den Hinweis auf "Eingeschränkten Zugriff" gehabt. Danach war nur noch WLAN Verbindung da, telefonieren oder SMS ging nicht, weil kein Netz. Flugmodus half auch nicht, es muss immer ein Neustart her, damit man wieder telefonieren kann.

Ist es genau die Thematik, die hier diskutiert wird?

Ja passt, bei mir steht oben in der Leiste dann auch immer das "!"-Icon
mit dem Hinweis:
"Eingeschränkter Zugriff geändert
Daten-Dienst ist gesperrt"

Wenn ich dann in den Einstellungen auf "Mehr"->"Mobilfunknetze"->"Mobilfunkanbieter" gehe lädt es erst eine Weile und dann tauchen ein paar auf.

Hier ist es unterschiedlich mal sehe ich z.B. nur "Telekom.de" und mal auch o2 (was mein Anbieter ist) und ein paar andere.

Gehe ich dann auf "Automatisch auswählen" läuft eine halbe Ewigkeit die "Automatische Registrierung" bis es dann mit der Meldung
"Ihre Sim-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk."
abbricht.

Das bekomme ich auch, wenn o2 zur Auswahl steht und ich dieses direkt anwähle.


Falls jemand noch einen Hinweis oder eine Idee hat, gerne her damit :)
 

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.633
StefanZ
StefanZ
H
Antworten
0
Aufrufe
742
habitudo
H
Zurück
Oben Unten