Ständig Verbindungsabbrüche

Also bei mir war es bei .4.2.2 und 4.3 stock
Und bei allen anderen Roms die ich versucht habe. Nichts zu machen
 
Seltsam ... Mach mal cm 10.2 rauf, die aktuellste Nightly.

Seit dem ich die geflashed läuft alles super perfekt. So wie es eigentlich sein sollte.

Immer besten Empfang und keine einbrüche mehr.

TOP

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Lemmi66 schrieb:
Habe jetzt auch meine Sim in mein altes Nexus S gepackt und siehe da, es funktioniert ohne Probleme :(

Nachdem ich nun mein N4 gerootet habe und CM 10.1 geflasht habe, ist die Netzverbindung gar nicht mehr da. Nicht mal mehr ab und zu.

Wenn ich dann auf Auto-Netzsuche gehe, kommt nach einer gewissen Zeit der Hinweis: "Dieses Netzwerk wird von Ihrer Simkarte nicht unterstützt"

Was heisst das denn? Ich bin echt frustriert und nahe daran das N4 wieder zurück zu geben :(

Dabei bin ich doch ansonsten total zufrieden. aber so ist es echt kein Zustand.

Hi,
hast du denn vielleicht noch die Option umzutauschen? Neues Nexus 4 klingt ja nicht übel...
Ich nehm mal an, Werksreset hast durchgeführt.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja das Nexus ist 3 Wochen alt von MM. Sollte also möglich sein, ein Umtausch.

Ich hab das Nexus einmal komplett platt gemacht und danach dann CM geflasht etc.

Werde nachher nochmal komplett alles zurück setzen. Vielleicht bringt das dann was. Eine neue Sim hab ich mir vorsichtshalber auch noch bestellt. ;)

Edit: Also ich tüftel jetzt mal wieder am N4 rum. Seitdem ich nun CM geflasht hab bzw gerootet habe etc, findet er nicht einen Netzbetreiber mehr. Das gibts doch echt gar nicht. Das Ding muss doch wenigstens mal nen Netzbetreiber finden.
Ich werd jetzt noch mal alles komplett zurück setzen. Und wenn dann immer noch nix geht, dann geb ich es Montag zurück :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, falls das nix bringt, neues Nexus, wie gesagt, ist ja nicht zu verachten. Ich würd gar net mehr gross rumfummeln, ab damit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Konnte gerade fest stellen dass ich mit meiner Base Karte im Nexus keine Probleme habe, und mit der Vodafone in meinem s3 keine Probleme, mir ist aufgefallen das ich mit der Vodafone Karte so gut wie nie 3g habe, sondern immer nur h oder eben G

Konnte es vllt daran liegen dass im Moment kaum 3g bei Vodafone gibt

Eben ist mit eins aufgefallen, zwar werden die Balken bei der base Karte auch ab und zu mal grau, aber von alleine ohne flugmodus wieder blau, bei Vodafone bleiben die Balken Grau
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, seit kurzem hab ich das Problem auch. Könnt heulen :-(

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Bei welchen Providern seit ihr den ??

Mit Base und eplus besteht das Problem nicht
 
Also ich bin bei MaXXim (o2)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich bin bei discoplus auch o2. Liegt es an o2? Nein du hast die Probleme mit vodaphone oder?
 
Ja mittlerweile habe ich das Problem auch bei Base. Das War es für mich mit Nexus Geräten.
 
Ich habe vorhin mein Handy bei MM abgegeben. Leider hatten die kein neues Gerät mehr da, sonst hätte ich direkt nen neues N4 mitbekommen. So wird es jetzt eingeschickt und in 14 Tagen bekomme ich entweder ein Neues oder aber ein repariertes.

Naja kein Nexus mehr ist für mich eigentlich keine Option, grundsätzlixh find ich die Dinger schon gut. Und wir sind ja scheinbar auch nur ein gar kleiner Teil der N4 Familie die dieses Problem haben oder?
 
Mein Bruder hat das Problem mittlerweile auch mit seinem Nexus 4.
Weiss zwar nicht welchen Anbieter er hat aber es scheint ja wohl relativ egal zu sein.

Da er aber nicht flashen kann/will muss er auch auf nen neues Update warten.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
InFrontOfMe schrieb:
Mein Bruder hat das Problem mittlerweile auch mit seinem Nexus 4.
Weiss zwar nicht welchen Anbieter er hat aber es scheint ja wohl relativ egal zu sein.

Da er aber nicht flashen kann/will muss er auch auf nen neues Update warten.

Gesendet von meinem Nexus 4

Garantie noch vorhanden???? Dann sollte er es wohl besser einschicken. Ich hätte das auch gleich machen sollen
 
Problem ist, es ist schonmal runtergefallen und da brach das Display und das Back Cover ist auch schon durch (anderer Unfall)

Naja er hat das zwar von nem Laden reparieren lassen aber ich denke mal die können da ganz schnell behaupten das es durch den Sturz passiert ist :/

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
Gibt es da echt keine Stellungnahme von Google zu? Ist ja doch offensichtlich das Problem?
Und es nervt echt gewaltig!!!
 
Das gleiche ist mir auch schon zwei mal passiert, das mit grauen Balken, gestern mit kleinen update und vorgestern vor dem update. Alles Originalzustand mit Vodafone.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es seit gestern auch extrem .. bin an chatten in Whatsapp und von einer Minute auf die andere ist alles grau und es kommt nix an... Nur Flugmodus hilft dann.. Sau nervig :((
 
Gibt es schon Infos ob das neue Update was gebracht hat? JWR66"Y" ?
Weil da sind ja auch schon ein paar Unoffiziele Sachen erwähnt worden. Die sich geändert haben.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch das Problem mit dem Datenverbrauch gehabt, hatte dann die Hintergrunddaten für die "Google-Dienste" mal deaktiviert - und was war? Verbindungsanzeige wurde wieder grau und es ging nix mehr...aber was haben die Hintergrunddaten damit zu tun? Erst als ich die wieder aktiviert hatte bekam ich eine "blaue" Anzeige und entsprechend Daten gesendet...
 

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.633
StefanZ
StefanZ
H
Antworten
0
Aufrufe
741
habitudo
H
Zurück
Oben Unten