Ständig Verbindungsabbrüche

GrossmeisterB schrieb:
Und was hat das mit der Verbindung selber zu tun? Also ändert sich dadurch was? Ist das nicht auch einfach mit dem Telekom-Netz verbunden das Gerät?

Mit der Verbindung hat es nichts zu tun und ja, es ist im Endeffekt einfach nur mit dem T-Netz verbunden.
Mit einfachen Worten gesagt bin ich stinknormaler Telekom Kunde und telefoniere/surfe im ganz normalen Telekom Netz.


@ Nafi

Stock Rom ohne root. So wie man es im Laden kauft.
 
Hallo Leute,
auch ich habe das Problem mit meinem N4 seit einiger Zeit. Bei mir ist dann allerdings komplett gar kein Empfang. Das Dreieck mit den Balken ist einfach leer und es wird auch kein einziger Netzbetreiber gefunden.

Ich habe übrigens discoplus, also O2 Netz.

Die Verbindung haut immer wieder komplett ab, obwohl ich auch hier in der Stadt kurz vorher noch vollen Empfang (H) hatte. Im Prinzip ist es scheinbar total egal, ob das Netz vorher schwach oder gut war. Durch irgendwas wird die Verbindung komplett getrennt und das N4 verbindet sich auch nicht mehr.

Allerdings hilft bei mir auch kein Flugmodus und auch ein reboot führt nicht unbedingt zum erfolg :( Manchmal ja, manchmal nein

Meine Frau hat übrigens auch Discoplus und hat das Problem mit ihrem SE Experia ARc S nicht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit Android 4.3 und dem N4 an sich zu tun hat.

Bin echt frustriert was das angeht. Habe das N4 erst seit 2 Wochen und bin ansonsten eigentlich begeistert von dem Teil. Das Problem war allerdings nicht von Anfang gegeben!!!

Habe übrigens auch Stock Rom ohne root.

Werde aber wohl mal das ganze Handy resetten und rooten etc. Mal sehen ob das dann hilft?!
 
Hallo,
ich würde auch erstmal auf Werkseinstellung reseten, hoffentlich bessert sichs.
MfG

Edit.
Habt ihr schonmal die Sim's getauscht? Nur um sicherzugehen, dass nicht deine Karte defekt ist.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lemmi66
Patman75 schrieb:
Hallo,
ich würde auch erstmal auf Werkseinstellung reseten, hoffentlich bessert sichs.
MfG

Edit.
Habt ihr schonmal die Sim's getauscht? Nur um sicherzugehen, dass nicht deine Karte defekt ist.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Nein das haben wir bislang noch nicht gemacht. Werde ich aber zu Hause gleich mal probieren. Hatte auch eben schon bei discoplus nach einer Ersatzkarte gefragt, da ich das auch schon gedacht habe, ob es an der Sim liegen könnte

Wobei ich ja auch immer mal wieder Netz habe und dan plötzlich wieder nicht. Kann es dann trotzdem an der Sim liegen?
 
Ich bin da kein Fachmann was Netz und Empfang anbelangt, ich würde aber meinen doch.
Tauscht einfach mal.
Hast du immer noch keinen, oder ungewöhnlichen Empfang, den Werksreset versuchen;
falls das alles nicht fruchtet, bleibt wohl nur der Weg über Support (möglicherweise ist das Empfangsmodul beschädigt), oder in nem einschlägigen Laden durchchecken lassen.
Eine weitere Option wäre, zu rooten und das Baseband/Radio flashen.
Ich muss dir aber ehrlich sagen, ich würde es da lieber einschicken, vielleicht gibts ja ein Neues, ist doch auch nicht dumm.
Mehr Möglichkeiten würde ich gerade nicht sehen.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lemmi66
Ich habe übrigens 4.2.2 drauf, allerdings ein Custom-ROM...hab auch schon diverse Radios geflasht, diverse Kernel und ROMs, bringt alles nichts...
 
Mein Nexus kam mit dem neuen Radio überhauptnich klar. Ständig verbindungsabbrüche und dadurch enormer Akkuverbrauch. Habe jetzt wieder das .48 Radio geflasht. Nun is alles wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi66 und Patman75
Lemmi66 schrieb:
...

Werde aber wohl mal das ganze Handy resetten und rooten etc. Mal sehen ob das dann hilft?!

Also nach dem was ich alles gelesen habe soll ein Reset überhaupt nichts bringen und sogar das downgraden auf 4.2.2 hilft nur manchen.



Zwischenfrage:

Bei allen wo der Empfang so "bescheiden" ist, ist euch das Handy mal runtergefallen oder so? Das vielleicht dadurch die Antenne was abbekommen hat?
Also bei mir ist das Glas sogar hinten zerdonnert, wegen sowas mal.

Wobei zu Anfang war trotz dessen alles gut und ich hatte immer super Empfang.

Naja nur ne Idee. Erzählt mal bitte.
 
Ich habe es Nagel neu gekauft,Ich hab's 2 Minuten angehabt, als es Anfing
 
golf3heizer0503 schrieb:
Ich habe es Nagel neu gekauft,Ich hab's 2 Minuten angehabt, als es Anfing

Ok ... Ok ... Dann sind alle Fragen diesbezüglich geklärt.
Hattest da schon 4.3 drauf oder war da noch 2.2 drauf?
 
4.2.2 war drauf
 
GrossmeisterB schrieb:
Ich habe übrigens 4.2.2 drauf, allerdings ein Custom-ROM...hab auch schon diverse Radios geflasht, diverse Kernel und ROMs, bringt alles nichts...

Custom Roms, dass wollte ich eh noch fragen:

Gibt es oder hat jemand ne cm rom drauf wo das problem noch nicht besteht?

Weil ich bin am überlegen auf cm zu wechseln und dachte mir, dann kann ich ja vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

Vielen Dank im Voraus
 
mein N4 ist etwa 3 Wochen alt jetzt und es ist (teu, teu, teu) noch nie runter gefallen ;)

Wenn ich mich recht entsinne, ging es bei mir kurz nach dem Update auf 4.3 los. Allerdings ist das schwer zu beurteilen, da es am Anfang noch nicht soooo gravierend war und ich das gar nicht soooo sehr registriert hatte.

Im Moment glaube ich ja echt, dass es irgendwie an meiner Simkarte liegt. Ist son Bauchgefühl.
werde die Simkarte nachher in mein altes Nexus packen und mal die Sim von meiner Frau rein packen. Schun mer mal was dann los ist ;)

Ansonsten werde ich mein N4 so oder so demnächst rooten etc. Gefällt mir einfach besser, wenn ich mehr dran machen kann :)
 
Ich hatte die Probleme nur unter 4.2.2 mit Paranoidandroid.
Jetzt mit 4.3 ist es wesentlich besser.

Bis jetzt hatte ich keine Verbindungsabbrüche mehr.
 
Sodele, nachdem ich nun mein N4 gerootet habe und jetzt normal wieder gestartet habe, ohne eine Custom Rom zu flashen oder ähnliches, habe ich immer noch kein Netz :(

Erst hatte ich volle Balken, dann nur noch 2, dann einen und dann nix mehr.

Dann habe ich gesehen, dass plötzlich eine Art Popup zu sehen war, in dem Stand: Ihre SIMkarte unterstützt die Verbindung zu diesem Netzwerk nicht

Alsso doch die Sim würd ich mal sagen, oder?

Hatte dieses Popup vorher noch nie gesehen.

Werde mal discoplus anschreiben, dass sie mir eine neue Karte schicken sollen.

Trotzdem werd ich weiter probieren und auch noch ne andere Rom flashen ;)
 
Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und mir die neueste Nightly (CM) raufgepackt.

Davon mal abgesehen das ich die viel geiler finde als Stock, habe ich die ganze Zeit besten Empfang.

Also so wie es vorher war und auch eigentlich sein sollte, wenn nicht sogar (gefühlt) noch besser.

Ich werde das mal im Auge behalten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir liegt es nicht an der Simkarte, in meinen s3 funktioniert alles tadellos.
 
Habe jetzt auch meine Sim in mein altes Nexus S gepackt und siehe da, es funktioniert ohne Probleme :(

Nachdem ich nun mein N4 gerootet habe und CM 10.1 geflasht habe, ist die Netzverbindung gar nicht mehr da. Nicht mal mehr ab und zu.

Wenn ich dann auf Auto-Netzsuche gehe, kommt nach einer gewissen Zeit der Hinweis: "Dieses Netzwerk wird von Ihrer Simkarte nicht unterstützt"

Was heisst das denn? Ich bin echt frustriert und nahe daran das N4 wieder zurück zu geben :(

Dabei bin ich doch ansonsten total zufrieden. aber so ist es echt kein Zustand.
 
Mich kotz das auch an. So ein tolles Smartphone und dann so was.
 
Also das Problem scheint ja in den unterschiedlichsten Konfigurationen mal vorhanden zu sein, und mal nicht?!
Manche haben mit 4.3 das Problem, bei anderen ist es mit 4.3 weg - etc. pp.

Da liegt ja wohl hoffentlich kein Hardware-Fehler vor?!

Ich überlege die ganze Zeit, was ich mal "versuchen" soll, um dem Problem Herr zu werden...
Mal eine Stock-ROM drauf? :cursing:
 

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.633
StefanZ
StefanZ
H
Antworten
0
Aufrufe
741
habitudo
H
Zurück
Oben Unten